PDA

Suche einen J2ME seriellen Terminal Client (wie Hyperterminal f. Windows)

View Full Version: Suche einen J2ME seriellen Terminal Client (wie Hyperterminal f. Windows)

gazoox
11.12.2006, 22:42
Ich suche für J2ME eine Terminal Client Software, die mir die serielle Schnittstelle vom Handy ansprechen kann. SSH und Telnet clients habe ich gefunden, aber nichts für seriell.

Gibt es das eigentlich für Handys?

Ich suche nun schon fast eine Stunde im Internet.

thund3r
01.06.2007, 12:16
Ich bräuchte auch so etwas für meine Facharbeit - ein Arduino-Mikrocontroller soll Daten über eine serielle Verbindung erhalten.
Ich kenne mich leider nicht sonderlich mit Java aus, und suche deshalb nach einem OpenSource Programm oder einem Tutorial oder auch einem Codefragment, mithilfe dessen ich erkennen kann, wie ich Daten über die serielle Schnittstelle sende und empfange.
Hat einer von euch einen Tipp oder würde sich bereit erklären, mir ein Stück Code zu präsentieren?
Auch ein paar Tipps zur GUI Programmierung würden mich freuen - Ich habe ein eine Art Tacho und ein Schiebe-Regler gedacht...

Danke im Voraus
Felix

ravebenni
01.06.2007, 21:02
Die gleiche Idee hab ich schon seit ich weiß das bei Siemens x65 das Datenkabel über Java ansprechbar ist. Nur hab ich bis jetzt nochnich viel Ahnung von Java, was sich allerdings durch mein Studium bedingt bald ändern sollte. Ich hab mir mal überlegt was damit alles möglich wäre... natürlich viele sinnlose Spielereien. Wie das Programm funktionieren könnte wüsste ich schon, kanns halt nur nicht Programmieren.

View Full Version: Suche einen J2ME seriellen Terminal Client (wie Hyperterminal f. Windows)