PDA

EF81 Connect Probleme mit MPM

View Full Version: EF81 Connect Probleme mit MPM

nanos
13.12.2006, 15:39
Hallo zusammen

ich habe da ein Problem mit meinem EF81 ich bekomme einfach keine verbindung zum pc (via MPM)
ich habe den MPM von Benq installiert beim ersten test klappte auch alles prima dann wollte ich es ein paar tage später nochmal an den pc anschließen und ich finde keine telefon wenn ich das telefon an den pc anstecke geht aber das außendisplay an und er zeigt das geladen wird.

ich benutze noch die FW 48 will aber auf 58 updaten jedoch brauche ich dafür erstmal eine verbindung zum pc um ein backup zu erstellen.

gibt es da noch andere programme die ich verwenden kann oder habt ihr eine idee wieso das von jetzt auf gleich nichtmehr klappt? oder muss ich da eine bestimmte reihenfolge einhalten, verbinden dann MPM öffnen oder ka was.

Vielen dank schonmal im vorraus.
MFG
nanos

SpidstaX
13.12.2006, 16:50
Ich habe auch so ein Problem. Bei mir löst es sich, wenn ich das Handy nochmal abziehe und wieder anstecke. Vielleicht nervig, aber es geht. Gibt ja vielelicht ne Lösung, das oben ist die die ich gefunden habe ;)

nanos
13.12.2006, 19:28
naja habe es nun mal neuinstalliert und nun klappts (mal sehen wie lange)

aber naja hatte mit meinem s65 auch nur probs mit dem syncronisieren

anzensepp1987
13.12.2006, 20:21
wenn du uppen willst, darfst du den MPM in keiner Weise irgendwie am laufen haben. Da kannst du dir das teil kaputt machen :no:

venom
14.12.2006, 15:33
Bei mir klappt es auch nicht nachdem ich auf FW58 upgedatet habe. Mit dem MPM kann ich mich 10-20 Sekunden lang verbinden, dann bricht die Verbindung ab. Ist mir ein Rätsel, wie so etwas Einfaches so kompliziert sein kann.

venom
14.12.2006, 17:33
Problem gelöst: USB-Kabel in anderen USB-Slot gesteckt und nun funktioniert alles.

Wolle
14.12.2006, 19:40
Habe festgestellt das USB-Hub´s diese Problem hervorrufen. Auf manschen Mainbords sind die USB-Anschlüsse mitunter auch -shared. Daher einen Port finden an dem die Verbindung funktioniert - meist die zwei oberen an der Rückfront - die sind in der Regel als Single angelegt, die anderen sind in 80% shared...

nanos
14.12.2006, 22:04
son quatsch kann sich auch nur simens einfallen lassen.

aber dann verstehe ich nicht wieso ich zwar mit dem MPM keine verbindung aufbauen kann jedoch mit SXG Explorer schon besodners ich hatte es ja neuinstalliert, klappte wieder alles prima dann war ich ca 2 stunden nicht zuhause wollte es dann wieder dran stecken und was ist, genau findet NIX. so ein ****** muss ich das nun jeden tag neuinstallen wenn ich mein handy mal mit dem pc syncen will....

Wolle
14.12.2006, 22:14
...klingt für mich mehr nach nem Hardware-Fehler - z.B. Wackelkontakt an Handy/Steckereinheit.

Wenn ich mein Telefon angeschlossen habe und es dann am angeschlossenen Kabel hin und her bewege kann es auch schon mal vorkommen das die Verbindung kurzzeitig abreisst. Vielleicht sitzt der Stecker bei dir sogar noch lockerer als bei mir...

Ist nur ne Vermutung - einfach mal ausprobieren...

MINIMALIST
15.12.2006, 10:05
Ich glaube nicht dass hier ein Hardwarefehler vorliegt, weil SXG Explorer eine Verbindung aufbauen kann. Ich tippe mal auf eine ungünstige Treiberinstallation und dass bestimmte Windows-Dienste nicht richtig funktionieren. Ebenso möglich ist, dass die MPM-Software neuinstalliert werden muss und ein Windows-Neustart erforderlich ist.

Wolle hat überhaupt kein Quatsch geschrieben, als er oben über shared USB-Ports angemerkt hat. Es lohnt sich wirklich einen anderen originalen USB-Port (z.B. Geräterückseite) auszuprobieren, USB-Kabel umzustecken.

venom
15.12.2006, 10:13
Hab das Telefon auch an den oberen USB-Anschlüssen, damit geht es. Stecke ich das Kabel in einen unteren USB-Steckplatz, tritt wieder das Problem auf, dass die Verbindung nach ein paar Sekunden abbricht.

Mit dem Siemens-Explorer geht es immer, egal an welchem USB-Steckplatz.

Wolle
15.12.2006, 15:58
@Minimalist: Ich glaube das sollte "Quatsch gegen Siemens" bedeuten!
Wenn nicht auch nicht so schlimm - kann ich mit leben...

Mir ist allerdings aufgefallen das meine Bilder vom Handy zum PC und MP3´s in Gegenrichtung durch die neuen Treiber oder den MPM einen enormen Geschwindigkeitsschub bezüglich Transfer per Kabel erhalten haben - kann das jemand bestätigen oder ist dies nur eine subjektive Feststellung meiner Person?

nanos
15.12.2006, 16:07
ich bin an einem usb port vom mainboard also daran sollte es nicht liegen habe auf dem mainboard auch nur 2 usb slots vorne oder ka wo habe ich sonst keine außer noch welche per pci karte, nur da versuche ich es dann erst garnicht.

aber neuinstalliert habe ich es ja nun schon 3 mal klappt nach dem neu installen auch immer prima jedoch dann habe ich immer den pc angelassen und war was mit freunden unternehmen und dann nach ca 4 stunden habe ich das handy nochmal wieder dran gesteckt und was ist, genau er findet nix nach der neuinstallation fand der das handy immer sofort

nanos
15.12.2006, 16:11
so habe nun mal wild an meinem pc rumgestöpselt und festgestellt das immer wenn ich es an einen anderen port stecke also er nicht nur das handy sondern auch das kabel neu suchen muss, es wieder gefunden wird, jedoch kommt dann auch immer beim windows neue hardware gefunden siemens handy siemens datainterface und sojet alles. und danach kommt dann immer die neue hardware iss erfolgreich installiert und kann nun verwendet werden.

shadowpad
16.12.2006, 00:14
Ich habe genau das gleiche Problem... habe 4 USB on Board und 4 USB vorne, egal welchen Port ich nehme MPM funktioniert nicht >.< ob Automatische oder Manuelle USB-Wahl...

Der SXG-Kommunikator funktioniert problemlos... jedoch würde ich doch gerne MPM nutzen

View Full Version: EF81 Connect Probleme mit MPM