PDA

Immer wieder dieses Intro...

View Full Version: Immer wieder dieses Intro...

znarf91
16.12.2006, 11:01
Also ich hab folgendes problem, ich habe eine Homepage (www.ricky.de.hm) für meinen Cousin erstellt und habe wenn man die Seite aufruft ein Intro eingebaut (siehe Link), aber leider kommt dieses Intro immer wieder wenn man die Seite neu lädt, wie kann ich das verhindern, das wenn ich schon einmal drauf war und ich das Intro nicht mehr angezeigt haben möchte, sondern gleich auf die Hauptseite (http://601683.ohost.de/willkommen.html/) komme.

P.S. @all die Helfen: Die Seite is noch im Entwicklungsstatus, dem zu Folge macht die Seite noch nich wirklich Sinn! :mrgreen:

adfree
16.12.2006, 15:45
Immer schön Aggro bleiben... Weihnachtszeit, Weihnachtszeit, komm und sag bescheid... :mrgreen:

Zu Deiner Frage... Cookies sollten helfen... Ich meine nicht die selbstgebackenen. :no:

Wie das genau programmiert, oder eingebunden wird, weiß ich leider nicht.
Das sollte aber eventuell ein Anhaltspunkt sein.

Übrigens cool das Du was sinnvolles mit Deiner Zeit machst. :up:

znarf91 der Webmaster

Gotschi
16.12.2006, 16:46
machs mit js, das nach x sekunden weiter leitet, auf ne andere seite (deine Hauptseite), es gibt genug skripts dafür...

znarf91
16.12.2006, 16:53
Znarf91 der Webmaster

Ich werd klein geschrieben -> znarf91 NICHT -> Znarf91

@Gotschi Kannst du mir da mal einen Skript geben, ich hab nämlich kaum ahnung von js :oops:

Gotschi
16.12.2006, 16:58
noch einfacher:
meta-tags!

setz einfach das in den header:
<meta http-equiv="refresh" content="(zeit in sekunden); url=seite2.php">

negativ: keine komplette browserunterstützung...

adfree
16.12.2006, 17:07
Ich denke die Aufgabenstellung war:

If Intro = bekannt dann Hauptseite :-k

Denn man kann A.
Intro wegklicken

B.
Kannst Du sonst einen ersichtlichen Skip Button integrieren. Falls Jemand nicht gleich peilt, wie er das megalange Intro skippt.

ZNARF :mrgreen: Verzeih mir meine Unzulänglichkeit. :prayer:

Gotschi
16.12.2006, 17:17
aber leider kommt dieses Intro immer wieder wenn man die Seite neu lädt, wie kann ich das verhindern

^^ das ist für den fall, wenn man die seite aktualisiert ^^
wenn du dann zurück klickst oder komplett neu auf die seite gehst, siehst du das intro immernoch
natürlich kannst du auch cookies setzen (zB über PHP), dass das Intro überhaupt nicht mehr angezeigt wird, falls man es schon mal gesehen hat...

znarf91
16.12.2006, 17:17
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab...ich soll einfach nochn "Skip-Intro"-Button machn?
@adfree is schon ok ^^

Edit: @Gotschi Von php versteh ich noch weniger :mrgreen:

Gotschi
16.12.2006, 17:20
dann kukk dir das an:
http://tut.php-q.net/cookies.html

adfree
16.12.2006, 17:24
Mein persönlicher Eindruck.

1. Da das Intro so kurz ist, lohnt ein Counter ja gar nicht...
2. Wenn man es schafft, in den 3 Sekunden die Maus zu pressen, verkürzt sich die Zeit erheblich. :lol:

Mir fallen nur längere Intros ein, wo irgendwo im Bild SKIP steht.

Da Du ja noch rumexperementierst. Ist es Dir überlassen, was Du machst.

znarf91
17.12.2006, 11:19
Also ich bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich das intro einfach verkürze und dann hat sich die Sache...ich glaub eh nicht, dass ich mal klare anweisungen bekomme wie die Seite am ende aussehen soll.
Danke an alle die mir geholfen haben :up:

View Full Version: Immer wieder dieses Intro...