Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Vertragsverlängerung
snab
16.12.2006, 12:18
hallo, mal ne frage ob es rechtens ist 8 Monate vor Vertragsende schon eine Vertragsverlängerung unterschreiben zu lassen?
ja ich hab den Fehler gemacht und jetzt bemerkt das ja der Vertrag erst 04.07 zu ende ist und hab im August schon Post bekommen das die zeit da wäre zu einer Verlängerung, ja leider hab ich unterschrieben und ärger mich das ich da nichts mehr machen kann so sagt der Händler:(
mfg
madmax
16.12.2006, 13:06
Ich habs erstmal verschoben, o2 ist richtig?
Nun ja, was soll ich sagen, Lesen wäre da nicht schlecht gewesen.
Wenn Du im August schon verlängert hast, ist da nur mit gutem Willen vom Händler was zu machen.
Und der scheint keinen zu haben, ich hoffe Du erinnerst Dich daran in zwei Jahren!
adfree
16.12.2006, 13:36
Hmm, komisch. Bei T-Mobile kannst Du ums Verrecken nicht vorher verlängern...
Ist doch "unerheblich", was Dein Händler sagt. Erkundige Dich bei Deinem Provider.
Ich kann auch noch nicht den kompletten Zusammenhang erkennen. Je nach dem, wann Du unterschrieben hast, hast Du doch ein paar Tage Widerrufsrecht.
Oder hast Du das wirklich schon im August abgeliefert?
Hast Du was als "Gegenleistung" bekommen, Handy?
Oder echt nur 24 Monatsvertrag auf Vorrat? :lol:
meylers
16.12.2006, 14:05
Gehört hier zwar nicht hin, aber ich verlängere meine TMO-Verträge fast immer vorzeitig, ohne Problem.
bezibaerchen
16.12.2006, 14:33
War eine Aktion von O², dass manche Vertraege vorzeitig verlaengert werden konnten. Die von meiner Frau und mir waeren erst Maerz und Juni faellig gewesen, gingen aber jetzt schon zu verlaengern.
kallest1100
16.12.2006, 14:44
Dito, habe auch schon anfang November verlängert, obwohl er noch bis April laufen sollte.
adfree
16.12.2006, 15:06
Ähm, was ist der Vorteil? :oops:
Im Zusammenhang mit einem neuen Handy?
Und ähm @ snab
Was ist der genaue Nachteil? Den Nachteil den Du jetzt durch diese ungewollte, verfrühte Verlängerung hast?
Boah, ich hätte nicht soviel Wodka in meine Cola kippen lassen sollen. :mrgreen:
hilmi01
16.12.2006, 20:39
hallo, mal ne frage ob es rechtens ist 8 Monate vor Vertragsende schon eine Vertragsverlängerung unterschreiben zu lassen?Solange Du nicht dazu gezwungen oder getäuscht wurdest, gibt es daran nichts auszusetzen. Und sofern Du zusätzlich älter als 18 Jahre alt bist, wirst Du auch nichts dagegen machen können.
snab
16.12.2006, 21:40
naja gezwungen wurde ich nicht aber etwas hinterlistig war es schon meiner Meinung nach. habe Post erhalten und sms auf Handy mit text, es ist soweit ihr handy hat Geburtstag sie könne eine Verlängerung machen.
naja hab den misst verzapft und nun muss ich durch, hab das zu spät bemerkt weil ich dachte das der Vertrag auch im August wieder an fängt.
wollte beim händleranfragen ob ich noch aus dem Vertrag rauskomme und da ist mir das mit den Laufzeiten aufgefallen, das erhalten Handy hätte ich gegebenfalls ausgelöst
nun hab ich halt zweieinhalb Jahre Laufzeit
mfg
achso war nicht bei o2 mit denen bin ich zufrieden, war von einem anderen anbieter