PDA

EF81 Probleme mit Theme Brazil

View Full Version: EF81 Probleme mit Theme Brazil

nl1133
16.12.2006, 23:32
ich hab versucht ein neues Theme mit usb und bitpim rueber zu laden. Hat auch geklappt. Leider kann die fw 58 die nicht lesen. Gibt es welche die die fw 58 verarbeiten kann? Wie finde ich die? Weiß das jmd?
danke
mfg

adfree
16.12.2006, 23:55
Hmm, also ich nutze momentan auch die "BitPim Variante" zum Installieren. Und habe bisher keine Probleme mit der FW58 und Themesinstallieren. Meine eigenen Themes gingen, "fremde" gingen...

Kann allerdings nicht irgendwelche Veränderungen 100% ausschliessen, da ich nicht ganz die FW58 RU drauf habe. :-D Sondern nur die AMSS.MBN

madmax
17.12.2006, 00:02
...ein neues Theme....die....welche...
Geht es auch etwas genauer? Welche gehen denn nicht?
Ich habe aktuell Standard ;) und Night Angel! drauf.

nl1133
17.12.2006, 12:40
Geht es auch etwas genauer? Welche gehen denn nicht?
Ich habe aktuell Standard ;) und Night Angel! drauf.

ja, gern. Wollte das Fußball brasil.sdt. hab es mit bitpim in den entsprechenden Ordner. Aber es wird nicht eingelesen. Im Ordner theme am Tel. sind die anderen themes aufgefuehrt. brasil.sdt hat ein Zeichen mit ? drin.
Auch beim Booten kein Zugriff auf brasil.sdt. Ist aber im fileverzeichnis am PC in Bitpim aufgefuehrt (und im richtigen Ordner)
schoene Gruesse

nl1133
17.12.2006, 12:43
wie macht man das per hand, bei mir gibt es in den Playlistoptionen nur abspielen, umbenennen und löschen.

hei2all
Gibt es eine Moeglichkeit zu sagen, dass die mp3 im "Zufallmodus" abgespielt werden? Also nicht immer die gleiche Reihenfolge?
schoene Gruesse

madmax
17.12.2006, 13:35
Ist aber im fileverzeichnis am PC in Bitpim aufgefuehrt (und im richtigen Ordner)
schoene Gruesse
Welches ist denn der richtige Ordner? Ist ein bissl schwammig formuliert,
wie bekannt ist, werden die Themen ja nicht in den Themenordner kopiert (per Kabel),
sondern gemäß dem HowTo.

nl1133
17.12.2006, 13:55
Welches ist denn der richtige Ordner? Ist ein bissl schwammig formuliert,
wie bekannt ist, werden die Themen ja nicht in den Themenordner kopiert (per Kabel),
sondern gemäß dem HowTo.

ja, habs eigentlich so gemacht. *.sdt leigt im brew/mod/cmgr/pp/usr

...? mit new file hab ich die Datei da reinkopiert.
Hab ich was ubersehen?
schoene Gruesse

adfree
17.12.2006, 13:58
brew/mod/cmgr/pp/usr

Ähm?

brew/mod/cmgr/pp/thm/usr

Suche den Unterschied. :roll:

nl1133
17.12.2006, 14:07
ja, der Pfad stimmt eschon. das Problem ist scheinbar, dass dieser angelegte Pfad nicht gespeichert wird. Ich musste ihn jetzt neu anlegen und das file da neu reinlegen.Wieso speichert der das nicht?
danke

adfree
17.12.2006, 14:18
Weil das eine Installationsroutine ist...

Der Pfad wird normalerweise automatisch angelegt und entfernt...

Normalerweise soll sich dort kein Kunde aufhalten.

Wenn alles normal verläuft, wird Dein Theme entpackt. An die richtige Stelle kopiert und gut ist.

Frag Qualcomm oder BQS was der Sinn davon ist. Es funktioniert jedenfalls. :mrgreen:

nl1133
17.12.2006, 17:35
Anleitung
BitPIM starten und mit dem Handy verbinden - wie das funktioniert, könnt ihr hier nachlesen: [HowTo] SXG75/EF81 versteckte Ordner sichtbar machen
Nun wechselt ihr in folgendes Verzeichnis: brew\mod\cmgr\pp
Nun erstellt ihr in der Verzeichnisstruktur einen neuen Ordner. Dazu markiert ihr den Ordner pp im Verzeichnisbaum. Jetzt "Rechtsklick -> Make subdirectory...". Diesen Ordner nennt ihr thm
Im Ordner thm erstellt ihr nun wiederum einen Ordner usr auf dem selben Weg wie eben
Nun befinden wir uns in diesem Ordner: brew\mod\cmgr\pp\thm\usr
Über "Rechtsklick -> New File..." fügt ihr nun die *.SDT Datei in das Dateisystem ein
Handy neutarten und euer Theme wird installiert
© MODOPO.COM
Das ist keine Installationsroutine und aus dem Forum. Deshalb wundere ich mich, dass es so eben nicht geht. Aber bei der fw48 hat es so gefunzt. Deshalb suche ich ja den Unterschied...und seh den nicht ;-(
mfg

madmax
17.12.2006, 18:04
In diesen Pfad ''brew\mod\cmgr\pp\thm\usr" muss das Theme,
die Installationsroutine sorgt beim anschließenden Neustart des Handys dafür,
dass das Theme installiert wird und dabei wird der Pfad wieder gelöscht.
Das meint adfree damit

nl1133
17.12.2006, 18:42
danke, jetzt hab ichs.... dennoch ist das Theme nicht da wenn ich rebootet habe. Nirgends sichtbar. Keine Installationsroutine laeuft ab. Irgendeine Idee dazu?
Ich weiß es ist schwierig,ich kanns wahrschienlich nicht soooo exact beschreiben wie ihr das braucht. Bitte um Geduld.....

nl1133
17.12.2006, 19:03
ich habs rausgekriegt. Die Datei *.sdt war scheints zerschossen. Nachdem ich die noch mal geholt habe hab ich gesehen, dass die neue Datei 1,4 MB hat und die alte nur 900kb. Mit der neuen Datei hat alles geklappt. Warum die andere kaputt gegangene ist und wie weiß ich aber nicht. Nur so zur Info fuer geduldige Mitleser.
Vielen Dank an euch!

adfree
18.12.2006, 01:18
Also weiterer Denkanstoß.

SDT ist keine Ahnung was für eine Endung. :lol: Es ist aber ein ZIP-Archiv, welches sich entpacken läßt. Das sollte als Kontrolle reichen... Denn dann wäre definitiv eine Fehlermeldung am PC sichtbar gewesen.

nl1133
21.12.2006, 19:50
ich habs jetzt auch mit anderen themes versucht. Ich kann es wie beschrieben downloaden und es laeuft auch die Installationsroutine..."entpacke 4von x Daten....usw." Aber beim Starten der Themes ueber die Benutzerfuehrung/ Einstellungen/ Anzeige... Themen... (oder so) kommt immer nur ein Bild von den Thema, es ist auch nur 1kb groß!!!! Die anderen Standartthemen haben ca. 2000-3000kb. Irgendwo/wie ist da doch der Wurm drin. Haengt das mit der fw58 zusammen? Kann jmd. dieses Problem bestaetigen? Alles anderen Funktionen auf dem Tel. sind einwandfrei at work.
mfg

SpidstaX
26.12.2006, 20:15
Meine Themes sind auch kleiner als die Originallen, 101kb und 1kb. Das ist schon richtig. Aber das mit dem "da kommt nur ein Bild" kann ich nicht bestätigen, ist nicht aber bei den neuen FWs möglcih sich eine Vorschau des Themes anzeigen zu lassen? Bin mir da nciht sicher, meine es aber gelesen zu haben irgendwo (ich weiß, ich bin veraltet mit FW23, aber "never change a running system" ;) )

View Full Version: EF81 Probleme mit Theme Brazil