Wo kann man denn kostenlos klingeltöne oder sonsiges für das cx65 downloaden? Wer weiss da was?
Keyser Soze
08.07.2004, 12:54
nirgendwo gibts (legal) kostenlos Klingeltöne zum Download, denn jeder der die zum Download anbietet müsste GEMA-Gebühren bezahlen und die sind ziemlich hoch, man würde also ein Verlustgeschäft machen, wenn man sie kostenlos anbietet.
Also natürlich gilt oben genanntes nur, wenn es sich bei den Klingeltönen um begannte Melodien aus den Charts handelt. Für ein einfaches "bimmelimm" als Klingelton müsste man natürlich keine GEMA-Gebühren zahlen ;)
Pioneer
08.07.2004, 12:56
weiß wer ein programm, mit dem man (einfach) midi klingeltöne machen kann?
ich meine so mit virtuellem klavier usw...
tombi
08.07.2004, 13:08
Ich hab hier schonmal irgendwo gepostet, dass man sich unter www.myt610.net/ringtones.php klingeltöne runterladen kann. man braucht dann allerdings ein kabel um sie sich aufs handy übertragen zu können. Oder man surft die seite direkt mit dem browser des handys an. Das sollte eigentlich auch gehen.
Maddin
08.07.2004, 20:23
Mit nem Datenkabel kannst Du Dir fast jeden Klingelton der Welt runterladen, da es Milliarden Midi Files im Internet gibt, die man einfach auf das Telefon spielen kann. Musst nur suchen... :D
Gizzmo
08.07.2004, 20:40
Ich kenn ein paar Seiten... aber die darf ich vermutlich nicht posten :roll:
Pioneer
08.07.2004, 20:43
für was gibts denn PN?
Gizzmo
08.07.2004, 21:43
Ich hab Grubi ein paar Sites gemailt, bin jetzt aber bis Sonntag weg.
Pioneer bekommt auch noch ein paar Links ;)
Wer also auch Links haben will, wendet sich am besten an einen von den beiden.
Die Links hab ich zum Teil rein zufällig in Google gefunden...
blackfish
08.07.2004, 21:54
also ohne etwas illegales zu machen:
geht auf www.filesearcher.shows.it (eine Suchmaschine), dann *.mid einstellen und Titel suchen,
bis jetzt hab ich jedes Lied gefunden das ich gesucht hab, man stoßt auch
auf größere Verzeichnisse. mein absoluter geheimtipp, da findet man auch andere sachen als Klingeltöne...[/url]
Höpi
23.07.2004, 08:39
Hast Recht, die is echt nicht schlecht, die Site.
Ich hätte auch noch einen Tipp, der vieleicht ganz gut in diese Sammlung hier passt; ich hoffe, ich darf ihn nennen, er ist, soweit ich weiß nicht illegal, oder so.
Es handelt sich um Musik aus Spielen.
Haben wir nicht alle bei irgendwelchen Spielen Melodien mitgesummt?
Manche Games hatten doch immer richtige Ohrwürmer als Soundtrack.
Also: Für Spieler und Fans der Musik von Spielen (sogar extrem alte wie C64 und Amiga) kann ich nur folgende Site empfehlen:
www.vgmusic.com
Ein Riesenarchiv! Viel Spaß!
Gizzmo
23.07.2004, 09:38
Kenn ich auch... kann ich auch weiterempfehlen, da ist so gut wie alles dabei, was je auf dem Spielemarkt war :)
BuWina
23.07.2004, 11:27
Man kann sich doch auf jeder beliebigen Seite, die Klingeltöne anbietet, diese auch anhören. Bevor sie abgespielt werden, müssen sie ja im temporären Verzeichnis vom IE gespeichert werden. Wer suchet, der findet :wink:
Pioneer
23.07.2004, 12:10
ja, nur die ganzen anbieter von klingeltönen sind ja auch nicht dumm
die klingeltöne, die du dir anhören kannst, sind nicht als midi, sondern als mp3 gespeichert. und mit mp3 kannst du auf deinem cx65 wenig anfangen.
du könntest die mp3-dateien zwar ins wav-format konvertieren, nur was bringts dir, wenn die datei nacher vielleicht 10mb hat? :wink:
pb.joker
23.07.2004, 12:21
Wie sagt man so schön? "Es gibt immer ein Zurück"...
mp3 to wav, mid to mp3, mid to wav, wav to mid... das geht alles mit dem entsprechenden Converter. Ich empfehle goooooooglen...
Pioneer
23.07.2004, 12:23
ja nur bei wav zu midi lässt die qualität nacher schwer zu wünschen übrig!
Gizzmo
23.07.2004, 12:29
Wie sagt man so schön? "Es gibt immer ein Zurück"...
mp3 to wav, mid to mp3, mid to wav, wav to mid... das geht alles mit dem entsprechenden Converter. Ich empfehle goooooooglen...
Jein...
Es gibt zwar WAV to MIDI Converter, doch da ist eine Musikerkennung vonnöten.
Da MIDI die Quelldaten für eine Soundsynthese darstellen, braucht man quasi eine Software, die alle Frequenzen analysiert und die einzelnen Klänge rausrechnet.
Dazu gehören Tonhöhe, Anschlagdynamik, Tonlänge, Tonlautstärke und vor allem das gespielte Instrument - und das für alle Instrumente und Klänge parallel!
Das alles ist meine Meinung nach nur mangelhaft möglich.
Bei Klavierkonzerten mit vielen einzelnen Tönen und nur einem Instrument funktioniert das ganz gut, aber sobald du mehrere Instrumente hast, schafft das die Erkennungssoftware nicht mehr zufriedenstellen.
Ich hatte mal eine solche Software getestet - das Ergebnis war einfach nur grausam.