PDA

S65 stürzt beim Start der Kamera ab

View Full Version: S65 stürzt beim Start der Kamera ab

D1Telekom
19.12.2006, 20:59
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit kann ich bei meinem S65 die Kamerafunktion nicht mehr nutzen. Immer wenn ich die Kamera starten möchte, hängt sich das Handy auf mit dem berühmten "bitte warten". :no:
Dieses kann man nur mit dem Entfernen des Akkus beseitigen. Alle anderen Funktionen des Handys funktionieren tadellos. Ein SW-Update auf SW 50 hat nichts daran geändert. Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke und Gruß
Jürgen

kallest1100
20.12.2006, 07:57
Lässt sich denn die Kamera übers Menü starten?
Und? welche FW hast Du denn nun drauf?
50 wie im Text, oder 58 wie im Profil?
Du könntest auch mit DSE mal die Belegung der Tasten neu machen.
Vielleicht ist es einfach falsch verknüpft.
DSE ist ein Programm, ist hier in der Datenbank zu finden, oder hier:http://forum.modopo.com/downloads.php?do=file&id=210

Damit lassen sich in der Regel alle Tasten neu zuordnen.

D1Telekom
20.12.2006, 19:58
Hallo,

es handelt sich dabei um mein zweites S65 (man gönnt sich ja sonst nichts :-D ) Das habe ich von der SW - Version 25 auf die SW - Version 50 gebracht. Leider hat sich das Fehlverhalten dadurch nicht geändert. Auch wenn ich die Kamera über das Menü neu starte, hängt sich das Handy auf (genau wie beim Selbsttest der Kamera).

Danke und Gruß
Jürgen

Lässt sich denn die Kamera übers Menü starten?
Und? welche FW hast Du denn nun drauf?
50 wie im Text, oder 58 wie im Profil?
Du könntest auch mit DSE mal die Belegung der Tasten neu machen.
Vielleicht ist es einfach falsch verknüpft.
DSE ist ein Programm, ist hier in der Datenbank zu finden, oder hier:http://forum.modopo.com/downloads.php?do=file&id=210

Damit lassen sich in der Regel alle Tasten neu zuordnen.

kallest1100
21.12.2006, 08:14
Das sieht dann ja fast nach nem Hardwarescaden aus. Wenn Du die Kamera nicht mal im Testmodus in Betrieb bekommst.
Entweder drauf verzichten, oder sofern noch Garantie drauf ist, zu nem Partner bringen.
Schnell!

Gehstock
22.12.2006, 03:33
Kannst mal mit papuaUtils versuchen mit der Kamera was einzufangen
wenn der Sensor nicht erkannt wird ist es ein HW defekt wird er erkannt sollte es an der SW liegen sollte das Handy dabei wieder abstürzen dann solltest du im papua log ne Fehlermeldung finden
eventuell ist das kamera Modul aus der halterung gerutscht und deswegen hat die Cam keinen Kontakt mehreinfach wieder eindrücken

View Full Version: S65 stürzt beim Start der Kamera ab