mein S75 hat sich heute entschlossen, den Dienst zu quittieren. Sprich, es ist ohne Vorwarnung ausgegangen (nein, der Akku war nicht leer) und seither komme ich jedesmal nur bis zu Eingabe der Pin + OK und dann verabschiedet es sich wieder mit einem leisen Pieps.
Ich meine mich zu erinnern (muss mal noch das Forum durchwühlen), dass schon mal jemand dieses Problem hatte. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das dann beseitigt werden konnte und wenn ja, wie. Firmware-Update? Jaaaaa, ich geb zu, ich hab noch die Version Marke Uralt, also 12, drauf. Hat aber seither ohne Mucken funktioniert. Daher hatte ich kein Bedürfnis, auf was Neueres upzugraden. Aber wenn das helfen würde, dann soll's mir recht sein.
Falls aber ein Upgrade hier auch keine Besserung bringen würde, würde mich mal interessieren, welches neue Handy für mich in Frage kommen würde. Hab selber keinen blassen Schimmer, was denn momentan so erhältlich ist. Hab dafür mal meine Anforderungen ein bisschen zusammen geschrieben:
Grösse: sollte wieder inne Jeanstasche passen, also bis zu S 75 ist ok, kleiner müsste ich mir ansehen und ausprobieren (bei meinen Wurstfingern....)
Fabrikat: Siemens, SE, Nokia....alles ok, nur kein Samsung.
Kein Klapp- oder Slider
eine einigermassen brauchbare Kamera (wenn möglich besser als die vom S75 :mrgreen:), also eine, auf der man auch was erkennen kann
Organizer wie S75 wäre nicht schlecht
Adressbuch will ich/brauch ich wieder so eines wie im S 75 ... eher "will ich" als "brauch ich" :oops:
MP3 Player
Diktierfunktion wäre nicht schlecht
sollte mit den gängigen BT Headsets gut funktionieren
Display die Grösse vom S 65/S 75
Emailclient
muss nicht das allerneueste Modell seinSo, für's Erste soll's das mal gewesen sein. Besten Dank schon mal vorab für Unterstützung jedweder Art.
manitougs
20.12.2006, 19:28
Hi
Zu deinem Problem:
Gib die Simkarte mal in ein anderes Phone und deaktiviere dort die Pin-Abfrage; danach versuchs nochmal im S75.
Zum neuen Phone:
Ich würde Dir von der Qualität her zu SE (z.b. K750i) oder Samsung raten; wobei Du Samsung ja schon ausgeschlossen hast.
Nokia....hmm...zum "Handyweitwerfen" event. gut zu gebrauchen. Als brauchbare Phones würd ich sie persönlich nicht nennen, aber das ist meine eigene Meinung und soll nicht weiter beachtet werden....
zoidi
20.12.2006, 19:31
Stimme mani zu, würde eins der K750i-Reihe empfehlen. Muss es denn neu sein?
Hast du denn keine Garantie mehr auf deinem S75? :shock:
kallest1100
20.12.2006, 19:35
Vielleicht das SE K610, sieht ganz ansprechend aus.
roth
20.12.2006, 19:38
Wie wärs mit dem BenQ-Siemens E71 ?
antares1101
20.12.2006, 21:54
Vielen Dank schon mal für die Antworten soweit:
@ mani: Äh, Nokia nur zum Handyweitwurf tauglich? Haste recht, ist deine persönliche Meinung....für den Zweck würde ich dann eher das Samsung nehmen...aus Erfahrung mit beiden. ;)
@ zoidi: neee, neu musses natürlich nicht sein und Garantie sollte wohl auf dem S 75 noch drauf sein. Sooo lange hab ich's dann doch noch nicht.
@ roth: muss ich mir mal ansehen, wenn's mit 'nem neuen Phone wirklich akut wird. Momentan spielt mein Phönchen aber wieder mit. Mal sehen, wie lange.
Fetz Braun
20.12.2006, 22:05
Mach auf jeden Fall ein Update auf die neueste FW. Die läuft stabiler. ;)
Dann sind die Chancen grösser, dass es keine Hängerchen mehr hat :-D
adfree
20.12.2006, 22:11
Zu Deiner Kaufentscheidung:
Jedes Phönchen gibt ein Klingeltönchen. :-D
antares1101
21.12.2006, 10:07
Mach auf jeden Fall ein Update auf die neueste FW. Die läuft stabiler. ;)
Dann sind die Chancen grösser, dass es keine Hängerchen mehr hat :-D
So, jetzt ist die neue FW drauf, angeblich sogar "erfolgreich installiert" und ich bin jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob die "Hängerchen" damit wirklich erledigt sind.
Danke an alle für's Helfen.
bezibaerchen
21.12.2006, 12:22
Geraet zuruecksetzen nicht vergessen
Fetz Braun
21.12.2006, 16:54
Nicht unbedingt, wenn das Phone flüssig läuft, würde ich es (vor allem das S75!) lieber nicht zurücksetzen ;)
adfree
21.12.2006, 17:40
Ich habe einmal Werkseinstellungen gesetzt und mein EF81 abgeschossen.
Würde es also auch nicht empfehlen, wenn nicht unbedingt notwendig.
Das habe ich noch nie gemacht. Und ich habe über 50 mal Siemenshandys geflasht (erfolgreich).
meylers
21.12.2006, 19:57
Ich würde es vor allem beim S75 empfehlen. Der Sprung von FW12 zu FW47 ist schon massiv.
Wurde mir im März von (damaligen) BQS-MA's dringend empfohlen, bezogen auf den Update auf FW24 (kann auch schon eine frühere FW gewesen sein, weiss ich nicht mehr genau), da hatte sich wohl an der internen Datenstruktur einiges geändert.
Ich habe den Reset beim meinen S75 oft gemacht und hatte nie ein Problem. Die wenige Einstellungen zu aktualisieren ist ja wohl kein grosser Aufwand.
Sicher, ist und war wohl nicht immer wirklich notwendig und sinnvoll.
antares1101
21.12.2006, 20:15
:confused: Hmmm, Fetz plädiert eher für's nicht zurücksetzten, bezibaerchen und meylers sind dafür - was denn nu?
Fürchterlich dumme Frage: woran würde ich denn merken, dass ich das Phone besser zurücksetzen sollte oder es besser gemacht hätte?
xxxnike07xxx
21.12.2006, 20:25
Wenn es total langsam ist! Also nach dem FW Update..
madmax
21.12.2006, 20:52
Wie Fetz sagt, wenn es läuft musst Du nix machen.
antares1101
21.12.2006, 21:17
Läuft mindestens genauso schnell wie vorher, stabil bis jetzt, deswegen werde ich es so lassen, wie's ist und nicht weiters dran 'rumfummeln.
Danke.
Fetz Braun
21.12.2006, 21:51
Genau, es wäre nur nötig, wenn es z.B. nach dem Einschalten einige Minuten (!, nicht Sekunden;)) dauern würde, bis du das Hauptmenü aufrufen könntest.
Das Problem trat beim Update auf FW24 auf (wie schon von Meylers geschrieben). Das rührt aber weniger von einer veränderten Dateistruktur her, sondern eher von einem Bug ;)
Ein Reset bei höheren FW´s (wie gesagt, ich rede vom S75) hat schon zu Problemen geführt, die sich nicht so einfach beheben lassen.
Falls du es in der nächsten Zeit wider Erwarten doch brauchen würdest: Leg dir das E71 zu. Das hat genau dieselben Funktionen wie das S75, ist exakt gleich zu bedienen und hat bei geringeren Aussenmassen ein wesentlich grösseres und besseres Display (die Verbesserung ist wirklich erstaunlich http://e36-talk.com/images/smilies/Tasty.gif). ie die Kamera ist, weiss ich allerdings nicht.
BuG: Knips doch bitte mal ein Selbstportrait und poste es hier :-D Ich wollte BuG schon immer mal in echt sehen :mrgreen:
antares1101
22.12.2006, 09:45
BuG: Knips doch bitte mal ein Selbstportrait und poste es hier :-D Ich wollte BuG schon immer mal in echt sehen :mrgreen:
Jaaa, genau, mach das BuG. Damit ich seh, wie gut die Cam ist..... :mrgreen:
meylers
22.12.2006, 12:34
Läuft mindestens genauso schnell wie vorher, stabil bis jetzt, deswegen werde ich es so lassen, wie's ist und nicht weiters dran 'rumfummeln.
Danke.
Das hätte ich als "Standard-modopo-User" wohl auch so entschieden.
Zwei Bemerkungen erlaube ich mir dennoch:
1. "Läuft mindestens genauso schnell wie vorher" kann auch bedeuten "Läuft fast so langsam wie zuvor".
2. Ein Reset ist kein "rumfummeln".
Buddy57
22.12.2006, 12:52
K610-K750 oder das E71 wären da wohl die Alterativen meiner Meinung nach.
meylers
22.12.2006, 13:07
Das S75 ist viel besser als sein Ruf. Egal.
Das K610i ist - eigene Erfahrung - eine klasse Alternative.
Das E71 sicherlich auch. Ist leider das Produkt einer insolventen Firma.
BuG
23.12.2006, 13:05
Also die Kamera vom E71 kann man wie immer unter Ulk verbuchen. Hatte mal den Boden auf dem Weg vor mir fotografiert, da sah es recht passabel aus, wenn auch mit den üblichen Farb-Artefakten hier und da. Dann hab ich mal über das Meer fotografiert, da war es extrem überbelichtet. Und drinnen hat man wie immer Pfeffer und Salz auf den Bildern. Ergo: Kamera ist Schrott (vermutlich genau der gleiche Schrott wie die im S75). ;)