wollte mich nun auch endlich mal zu wort melden :)
lese schon relativ lange hier und habe mich vor kurzem angemeldet.
möchte mich erstmal bedanken für die vielen tipps ... vorallem wurde mir durch dieses forum auch die kaufentscheidung um einiges leichter (ef81).
hatte bis jetzt noch keine großen probleme mit dem "ding", bin aber auch nur nen gelegenheitsbenutzer.
bin auch von der neuen svn58 begeistert, allerdings und das wäre auch meine erste frage, ist das "menu" in der kategorie des Browsers nicht in ordnung.
es kommt zu komischen verfärbungen :( (nur beim standard theme)
ein bild ist als anhang dabei, wusste nicht wie ich es direkt einfüge :oops:
2. frage wäre bezüglich meiner gespeicherten sms die sich nicht zurückspielen lassen? wurde da schon eine möglichkeit gefunden?
schonmal vielen dank und allen ein frohes fest
sir
p.s. ist das ok wenn ich alles klein schreibe? :roll:
*edit die datei sollte browser.psd heißen ^^
adfree
21.12.2006, 14:30
Achso, das ist das transparente PNG. Farbüberlagerung, deswegen siehts so aus.
Das habe ich auch. :mrgreen:
Das Browserfenster ist scheinbar etwas "anders". Deswegen hilft nur ein anders Theme.
MfG
hilmi01
21.12.2006, 14:34
Willkommen im Forum. :winkewin:
p.s. ist das ok wenn ich alles klein schreibe?
Das gehört zur freien Entfaltung der Persönlichkeit. Schöner (weil leichter lesbar) wäre natürlich eine andere Schreibweise, aber es wird Dir deswegen hier niemand den Kopf abreißen. Wir haben uns im Laufe der Zeit bereits an einiges gewöhnt. ;)
pit007
21.12.2006, 21:47
Willkommen hier, :up:
mir ist Deine schreibweise allemal lieber als dieses abgehakte, verunglimpfte, Deutsch-Gestottere. Teilweise muß man sich ja schon beim Lesen schämen,
dass es Leute gibt die sich so Artikulieren. :no:
Na ja, wie dem auch sei, viel Spass hier
und ein standfestes ef81 wünsche ich Dir.
Liebe Grüße an alle von pit007
sirklillerlot
21.12.2006, 21:50
Nabend allerseits,
jetzt ist die Software rel. gut, aber die machen nen kleinen fehler beim theme :(, werde wohl damit leben können.
Bei den Users-Themes hatte ich immer Probleme beim Wecker & Organiser --> es wurden meistens keine Zahlen auf dem zu bearbeitenden Feld angezeigt
Aber ich will mich ja garnicht beschweren :)
Eigentlich stört mich nur noch der Kamerasound :cry:, aber in den NV-items finde ich dazu nix.
Hat schonmal jemand geguckt ob es etwas an Akkulaufzeit bringt, wenn man den Energiespar-Screensaver aktiviert? (Schwarzerbildschirm ohne Uhr)
Warum wird kein Bild unterstützt?
Und warum ist das alles so kompliziert :lol: ?
Schöne Grüße
Sir
Vercingetorix
21.12.2006, 22:25
Du musst bei ''selected date and time text'' die Transparenz deaktivieren und eine andere Hintergrundfarbe haben als der Text, dann müsste es ohne Fehler angezeigt werden, Bilder einfügen kannst du mit dein Bild, in deinem Fall musst du es aber ersteinmal hochladen, z.b hier (www.directupload.net), wobei du statt ''dein Bild'' den Link des Bildes einfügst.
MfG
pit007
22.12.2006, 12:25
@Vercingetorix
Du musst bei ''selected date and time text'' die Transparenz deaktivieren und eine andere Hintergrundfarbe haben als der Text, dann müsste es ohne Fehler angezeigt werden, Bilder einfügen kannst du mit dein Bild, in deinem Fall musst du es aber ersteinmal hochladen, z.b hier (www.directupload.net), wobei du statt ''dein Bild'' den Link des Bildes einfügst.
MfG
Danke für diesen Tip, hatte das gleiche Problem bei meinen Themes,
wie sirklillerlot. Werde es gleich mal testen und einige Änderungen vornehmen.
Super hier macht weiter so :up: .
Frohe Weihnachten und ein schönes Fest wünsche ich allen modopo Mitgliedern.
Liebe Grüße von pit007 :santa:
sirklillerlot
22.12.2006, 17:22
danke, allerdings kann ich ins brewformat exportierte Themes nicht mehr bearbeiten :( bzw. öffnen?
muss ich mit der Materie auch noch länger beschäftigen^^
bis dato hatte ich kaum Probleme mit dem Telefon
Grüße
Sir
Vercingetorix
22.12.2006, 18:49
Wenn du die Themes nach dem speichern nochmal bearbeiten möchtest musst Du sie im SDQ Format speichern. Wenn die Themes im SDT Format gespeichert sind lassen sie sich nur umständlich bearbeiten, Du müsstest sie dann in .zip am Ende umbenennen und dir die Bilder aus der Bar Datei rausholen auf diese Weise könntest du aber Themes von anderen BQS Brew Phones mit 320x240 für dein EF81 convertieren und sie dabei eventuell noch deinen Wünschen entsprechend verändern.
MfG
sirklillerlot
22.12.2006, 20:18
hi,
hab versucht nen relativ einfaches Theme zu erstellen ...
installiert über bitpim --> es wird auch angezeigt, aber ich kann es nicht aktivieren :down:
das Problem hatte pit ja auch schon beim SXG75 ... aber bei mir ist es kein system-theme gewesen
hab mir mal erlaubt die datein hochzuladen ... vllt. probiert es jemand mal aus :-D
*edit files sind gelöscht worden --> Problem behoben --> Sounds haben gefehlt
wäre super nett, wenn mir gesagt wird wo der fehler ist :)
Grüße
Sir
Vercingetorix
22.12.2006, 20:48
Hmm Du musst einen Ein und Ausschaltton setzen, bei dem Sliderton hab ich keine Ahnung ob der gesetzt sein muss weil ich ja kein EF81 habe aber falls das mit dem Ein und Ausschaltton nicht reicht musst du da jeweils auch einen Ton setzen.
EDIT: Sehe gerade das du auch ein paar Bilder nicht gesetzt hast, das musst Du auch noch machen.
sirklillerlot
22.12.2006, 21:09
Hmm Du musst einen Ein und Ausschaltton setzen, bei dem Sliderton hab ich keine Ahnung ob der gesetzt sein muss weil ich ja kein EF81 habe aber falls das mit dem Ein und Ausschaltton nicht reicht musst du da jeweils auch einen Ton setzen.
EDIT: Sehe gerade das du auch ein paar Bilder nicht gesetzt hast, das musst Du auch noch machen.
Danke, Danke :respekt:
hab einfach alle 4 sounds belegt und es ging ...
hätte da auch töne gesetzt, aber es war ja laut MTE kein "error" ](*,)
nochmal Danke :up:
Frohe Weihnachten
Sir
*edit : das mit den sounds hats auch so getan, aber danke für den Hinweis ;)
*edit2: hab bei meinem eigenen wieder das problem mit der transparenz im browser ?
wie kann ich das standardtheme wieder installieren? glaube habs ausversehen überschrieben :)
Vercingetorix
22.12.2006, 21:17
Keine Ursache ;)
EDIT:
Hmm das mit der Transparenz im Browser hatte ich noch nie, würde dir da sowieso Opera empfehlen, der ist sehr viel besser als der Standart Browser. Bist Du sicher das Du das Standart Theme überschrieben hast? Schau mal bei Einstellungen und dort unter Themen nach das Standart Theme wird nämlich nicht im Media Pool angezeigt.
sirklillerlot
22.12.2006, 21:57
ja, hab aus verzweifelung versucht mein "unvollständiges Theme" als system-theme rüber zu schieben ^^ naja ... halb so wild ... mit diesem transparenz-sagen wir mal-bug möchte ich mich nicht anfreunden, auch wenn ich die option nicht oft benutze (transparent siehts halt nen bissel edler aus, aber ok scheint wohl net ohne probleme zu gehen)
am liebsten hätte ich das SL91 Theme + Icons ^^
Vercingetorix
22.12.2006, 22:33
Ich auch, bei meinem schwarzen SXG würde das bestimmt sehr gut aussehen. Nochmal zu dem Browser mach dir Opera drauf, das ist der beste Browser für Handys den kannst Du hier (http://www.operamini.com/download/?dl=pc&man=benq-siemens&phone=benq-siemens_ef81) kostenlos herunterladen und er hatt keine Bugs.
sirklillerlot
23.12.2006, 15:33
Um hier mal zum ende zu kommen :) :
hab jetzt opera ausprobiert und bin ganz zufrieden .. kann es sein das opera viel weniger daten überträgt? ... nur auf wap.t-zones.de ist kein mobileTV zu finden.
Ok das ist jetzt auch nicht so wichtig, aber ich wollte es 1 mal im leben ausprobieren :D
hab mir beim versuch das standart-theme erneut zu wechseln fast alles zerschossen ^^ aber mit dem Emergency-DL konnte ich die SVN 58 nochmal drüberbügeln
--> Ab jetzt (zumindest bis ins neue Jahr^^) heißt es dann auch beim handy "Never touch a running system"