PDA

EF81 Komme voll nicht klar

View Full Version: EF81 Komme voll nicht klar

DiMiX
23.12.2006, 16:12
Hallo,

habe grad mein EF81 bekommen und wollte es auch direkt starten...
Ich also direkt SIM Karte und Akku rein. Als ich das Handy gestartet hab, kahm da irgendwas von "Angi PIN". Gut ich also meine PIN eingegeben... Dann kahm da was mit "Nettverksk. angitt. Angi" ... lol was heißt das und was is das bitte für ne Sprache??? Kann ich das irgendwie auf deutsch ändern und was soll ich da bitte eingeben. Hab dann auch da meine PIN eingegeben und dann kommt immer nur nen Fehler... Was kann ich da machen??? Bitte helft mir ich will das Handy endlich benutzen... Ist echt dringend

Danke schonma im Vorraus

Wolle
23.12.2006, 16:33
...probiers mal mit*#0006# - das funzt bei sehr vielen FWén. Allerdings ist die Eingabe meines Wissens erst nach erfolgter PIN-Eingabe möglich...

adfree
23.12.2006, 19:07
...Nettverksk...

Das ist Dein Net Lock der sich meldet.

Mit anderen Worten, Du verwendest die falsche SIM.

Wenn ich jetzt spekulieren darf? BenQ-Siemens Werksverkauf? Geschenk?..

Keine Chance ohne BenQ. T-Mobile will 99 Euro fürs Entfernen des Net-Lock haben.

Du kannst *#0606# eingeben. Egal welche Sprache, der 2. Eintrag ist anders als die anderen 4 oder 5 Einträge...

DiMiX
23.12.2006, 21:29
Also meinst du, dass das Handy mit meiner Vodafone SIM Karte nicht funktioniert??? Mein Onkel arbeitet bei Siemens und meinte das Handy wäre Unlocked, also das ich jede SIM Karte verwenden kann... Naja wenn das nicht so ist, hat der mir mal ganz schnell nen neues zu besorgen

/edit:
So wenn ich *#06# eingebe steht da bei Script name: EF81_no-Telenor_34_0074_0049... ist das ne norwegische Firmware? oO
Und bei *#0606# steht bei Nettverkslas "Deaktiviert"... Also kann ich da echt nix mit meiner SIM machen??? Kann man das nich irgendwie Freischalten?

Aber schonmal Danke für eure Hilfe

adfree
23.12.2006, 21:56
Das ist nicht mit Absicht gewesen, offensichtlich scheinen ein paar EF81 nicht entsperrt worden zu sein.

Es waren wohl noch norwegische Telenor EF81 auf Lager...

Vielleicht kriegst Du ein SL91 als Entschädigung. :cool:

DiMiX
23.12.2006, 22:02
Ok dann bin ich ja beruhigt... dachte schon ich wär zu blöd das Handy zu bedienen :D
Werd morgen mal mit meinem Onkel reden... mal schaun was der regeln kann. Denke ne Entschädigung ist auf jeden Fall drin :D

UPDATE: Hab grad von meinem Onkel sonen Code gekriegt. Hab den eingegeben und dann war das Handy freigeschaltet und alles plötzlich auf deutsch... kann ich denn jetzt trotzdem ne neue Firmware draufmachen? Weil die jetzige (34) kommt mir irgendwie ziemlich lahm vor

globe
25.12.2006, 00:38
Hallo,

habe gerade das selbe mit meinem EF81 durch gemacht.
Ich habe es mit Hilfe der Tastenkombination *#0000# erst auf Englisch und dann auf Deutsch umstellen können.

Vorher stand nach erfolgreicher PIN eingabe auch dieses "Nettverksk. angitt. Angi" was auf deutsch so viel heißt wie Subnetzcode eingeben (siehe mein Thema)

kannst du mir evtl auch diesen Code zusenden vielleicht klappt es ja dann :cry:
mit der ungetrübten Freude :cool:

Gruß
frank

adfree
25.12.2006, 00:51
Wie im anderen Thread geschrieben.

Nur mit Deiner IMEI vom EF81 gibts Deinen persönlichen Entsperrcode.

Eventuell steht Dein Entsperrcode mit auf der Rechnung...

Broadway48
26.12.2006, 17:49
Hallo,

habe grad mein EF81 bekommen und wollte es auch direkt starten...
Ich also direkt SIM Karte und Akku rein. Als ich das Handy gestartet hab, kahm da irgendwas von "Angi PIN". Gut ich also meine PIN eingegeben... Dann kahm da was mit "Nettverksk. angitt. Angi" ... lol was heißt das und was is das bitte für ne Sprache??? Kann ich das irgendwie auf deutsch ändern und was soll ich da bitte eingeben. Hab dann auch da meine PIN eingegeben und dann kommt immer nur nen Fehler... Was kann ich da machen??? Bitte helft mir ich will das Handy endlich benutzen... Ist echt dringend

Danke schonma im Vorraus

keine Panik. Sprache ist norwegisch. Du hast ein Handy, das für Telenor vorkonfiguriert ist. Das Gerät ist aber Simlock-frei und hat in der Regel kein Branding. Nach Eingabe der Pin-Nr. wird eine Netlock-Nr. bzw. Code verlangt. Dieser 8,0-stellige Code steht in der Regel auf der Rechnung (in der Spalte Produkt). Anschliessend brauchst du nur in die Einstellungen für das Telefon zu gehen und die Sprache auf Deutsche zu setzen.

Gruß Broadway48

View Full Version: EF81 Komme voll nicht klar