habe ein EF81 aus dem Werksverkauf.
Die erste Hürde mit der Sprache (Finnisch oder Schwedisch was auch immer) habe ich gemeistert.
Jedoch stand schon nach dem ersten Start die Frage nach dem Subnetzcode im Display.
Kann mir jemand sagen was dies heißt bzw. wo ich den her bekomme?
Danke im Voraus
globe :no:
Paketmarke
25.12.2006, 00:40
Da wurde dir von BQS ein Gerät mit Netlock angedreht. Schnellstens mit denen Kontakt aufnehmen und sich den Entsperrcode geben lassen.
Denn mit Netlock funktioniert nur die Karte des entsprechenden Netzbetreibers....
adfree
25.12.2006, 00:46
Norwegisch Telenor könnte es sein...
Offensichtlich sind einige EF81 nicht entsperrt worden.
Ob der Code alleine reichen würde, weiß ich nicht. Da Du 2 SIM Karten tauschen mußt, während der Prozedur... Davon dürfte ohne weiteres keine Telenor SIM mit bei sein.
Sei bitte so nett, und poste das Ergebnis. BQS sollte Dein EF81 entsperren.
Normalerweise ist die IMEI für den Entsperrcode wesentlich...
globe
25.12.2006, 01:21
Hallo,
danke für die schnelle Antwort
da hier dir Rede von Netzsperre war habe ich dies direkt mit der Tastenkombination *#0606# überprüft
Ergebnis:
1 zu 1
Deaktiviert
Netz-Sperre
Deaktiviert
Subnetz-Sperre
Aktiviert
Anbieter-Sperre
Deaktiviert
Firmensperre
Deaktiviert
Somit bleibt immer noch die Frage - Subnetz?
Ob man bei BQS im Shop noch jemanden antrifft ist fraglich die hatten am Samstag bzw. Freitag das letzte mal offen :(
Ich habe mir jetzt auch von der BQ Hompage die 48er Version für BDR runtergeladen könnte es sein das nach dem Update die Funtion wieder frei ist?
Gruß
adfree
25.12.2006, 01:35
Aha. Mein Net Lock von T-Mobile ist die Netz-Sperre.
Was das mit Subnetz bedeutet? SIM Lock?
Ich muß total passen. Habe nur darüber gelesen...
adfree
25.12.2006, 01:46
Du kriegst nur den entsprechenden Scriptnamen ohne weiteres aufs EF81... Mit den offiziellen Selbstupdates.
Ohne Probleme geht jedes 3GSwup. Ob Dein Problem dadurch gelöst wird, weiß ich nicht. Ist aber eher zu bezweifeln.
meylers
25.12.2006, 02:43
Hab bei usp gelesen, der Entsperrcode soll auf der Rechnung stehen. Ging da auch um Telenor.
adfree
25.12.2006, 03:09
Das wäre natürlich einerseits sehr lustig, andererseits sehr interessant. :mrgreen:
Bitte mal posten, wenn dem so ist. Da sind noch mehr Leute betroffen.
globe
25.12.2006, 10:19
Hab bei usp gelesen, der Entsperrcode soll auf der Rechnung stehen. Ging da auch um Telenor.
DANKE
Das war der Schlüssel zum Glück :)
Hätten die im Shop ja ruhig mal was sagen können :down:
evik-oner
02.12.2007, 03:28
leute ich brauch auch sonen nen code kann mir denn einer beschaffen?????????bitte privat melden !!!!!!!!thx im vorraus