Hallo zusammen,
mir stellt sich die Frage, ob ich mir noch ein SXG75 zulegen soll oder nicht!?
Von der Ausstattung her, ist das SXG75 genau das, was ich suche: UMTS, gelegentliches navigieren, alles in einem Gerät verpackt. Es gibt aber einige Unklarheiten:
Ich hätte gern mal ein paar Meinungen von Euch erfahren!
1. Wo habt Ihr das Handy im Auto befestigt während der Navigation?
Funktioniert das Navi auch, wenn das Handy an der Mittelkonsole (Display zum Fahrer gerichtet) montiert ist?
2. Wird bei der FW26 die O2-homezone angezeigt?
Danke schonmal vorab!
rudolfbl
29.12.2006, 10:16
Hallo, guten Morgen,
zu Deiner Frage 2: das Handy funktioniert an der Mittelkonsole (bei mir hat es das jedenfalls getan). Habe das Handy wieder verkauft, weil es mir einfach zu unhandlich war. Hast Du Dir mal überlegt, Dir das EF81 und einen externen GPS-Empfänger zu kaufen? Das hab ich gemacht und bin ganz glücklich damit.
hölzchenm
29.12.2006, 12:49
Hallo, guten Morgen,
zu Deiner Frage 2: das Handy funktioniert an der Mittelkonsole (bei mir hat es das jedenfalls getan). Habe das Handy wieder verkauft, weil es mir einfach zu unhandlich war. Hast Du Dir mal überlegt, Dir das EF81 und einen externen GPS-Empfänger zu kaufen? Das hab ich gemacht und bin ganz glücklich damit.
Hallo,
welche Navi-Software hast Du auf dem EF81 installiert und hast Du eine spezielle Handyhalterung in Deinem Auto?
Das EF81 habe ich schon, würde nur noch Software, GPS-Empfänger und Halterung fehlen.
Gruß
timba
29.12.2006, 13:14
habe auch das sxg75 wieder verkauft, empfehle auch das Vorgehen von rudolfbl: Tom tom und Sirf3 BT GPS
adfree
29.12.2006, 17:06
Mein SXG75 ist in meiner THB FSE während der Fahrt. Nutze glegentlich NAV4ALL und das konnte ich auch beim "Wandern"...
Homezone, soweit ich es weiß, muß erst mit QXDM aktiviert werden.
Größtes Manko, das die Software seit FW26 nicht weiterentwickelte wurde. :cry: Da das EF81 eigentlich fast identisch ist und bei FW58 liegt.
Hätte mir 1,2 Funktionen vom EF81 gewünscht, aber sonst keine Probleme.
Wenn Du nicht auch Rückenschmerzen hast und ganz kleine Hände... :lol:
Ist das SXG75 als Universalgerät TOP.
Da ist nur noch der Preis entscheidend... Jedenfalls in meinen Augen.
hölzchenm
29.12.2006, 21:42
Hallo adfree,
darf ich fragen, welches System Du von THB eingebaut hast?
Ich habe schon überall mal rumgestöbert, jedoch bin ich mit einem Kfz-Halter weder fürs EF81 noch für das SXG75 fündig geworden!
Danke adfree, für den sachdienlichen Hinweis!
Guten Rutsch allerseits!
SXGler
02.01.2007, 20:59
Hallo,
zu Frage 1 siehe auch:
Wie befestigt ihr euer SXG75 im Auto? (http://forum.modopo.com/hardwareforum/t-11810-sxg75-wie-befestigt-ihr-euer-sxg75-im-auto.html)
Grüße,
SXGler
ms-nudelholz
02.01.2007, 22:34
Wie adfree schon sagt, kommt es auch sehr entscheidend auf den Preis an. Und da ist das SXG75 eigentlich unschlagbar. Wenn du mal in eBay nachsiehst wirst du sehen wie billig dieses Gerät teilweise schon weggeht - gebraucht und neu!
Ralph123
03.01.2007, 19:15
Kauf das Handy, solange es noch erhältlich ist.
Ich denke du findest in dieser Austattungsklasse kein vergleichbares Angebot. Wobei es ja zurzeit eh keine Alternative für diese Austattungsklasse gibt ;)
Liebe Grüße
Ralph
timba
03.01.2007, 21:17
ich würde noch einfach ein paar wochen warten, dann sinkt der Neupreis noch vieeeel weiter nach unten, und in 2 Monaten liegen die Benq Handys bei Plus oder Real im Regal neben den Suppentüten-Sonderangeboten :-?
dann kauf ich mir auch das sxg wieder (so als Souvenir oder Andenken an die gute alte Zeit mit Siemens)
Gobi
04.01.2007, 16:07
So als 20 Euro Modell, das wäre der Renner.:-D
Manuelc
04.01.2007, 21:23
ich würde noch einfach ein paar wochen warten, dann sinkt der Neupreis noch vieeeel weiter nach unten, und in 2 Monaten liegen die Benq Handys bei Plus oder Real im Regal neben den Suppentüten-Sonderangeboten :-?
dann kauf ich mir auch das sxg wieder (so als Souvenir oder Andenken an die gute alte Zeit mit Siemens)
ähhhhm *hust*
kann mir nur schwehr vorstellen das die Preise nochmal sinken, ab jetzt kaufen nur noch die Fans, Sparfüchse mit Technischem Verständniss und Freaks (und natürlich die Taub-Bilden die nix von der Insolvenz mitgekriegt haben) BenQ-Siemens Handys.
Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist ein 2. Lagerverkauf, gäbe dann aber kein SXG75 dort.
Also ich für meinen Teil kann mich nicht beklagen EF81 für 50 Euros und eben ein E71 für 110 Euros, ich bin zufrieden (<-- Manuelc der glaubt jetzt genügend BenQ-Siemens Handys für die Zukunft konserviert zu haben)
mfg Manuel
timba
04.01.2007, 22:12
...wir reden nochmal in ein paar Wochen/Monaten!
wobei die 50 Eur für das ef81 ja schon ein guter Preis ist... :)
kaan38
13.01.2007, 07:40
eine frage muß man für die navigation geld bezahlen beim sxg75 oder gibt es eine andere lösung