PDA

Treuebonus bei Vertragsverlängerung

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Treuebonus bei Vertragsverlängerung

Fetz Braun
29.12.2006, 12:50
Ich überlege, ob ich meinen Genion-Vertrag bei O2 verlängere. Allerdings würde ich kein Handy dazunehmen. O2 verspricht in diesem Fall einen Treuebonus (Rechnungsgutschrift von 150EUR.

Im Kleingedruckten steht:
Bei einer Verlängerung Ihres Mobilfunkvertrages von Germany um 24 Monate zu den Ihnen bekannten Konditionen und gleichzeitiger Wahl der Treuegutschrift erhalten Sie diese als Rechnungsgutschrift anrechenbar auf Ihre Inlands-Verbindungen (außer Sonderrufnummern, Mehrwertdienste). Die Gutschrift wird 21 Tage nach der systemisch vollzogenen Vertragsverlängerung gewährt. fn2

Mir steht voll einer auf dem Schauch. Das heisst doch nicht etwa, dass diese 150 EUR nach dem 21. Tag verfallen, also was man bis dahin nicht vertelefoniert hat? Oder wie ist das zu verstehen?

Keyser Soze
29.12.2006, 12:56
Du willst also einen "Handy-Subventionstarif" ohne Handy haben und anstatt dem Handy eine Gutschrift haben? Was spricht dagegen, einfach einen "Card"-Tarif zu nehmen, wo die Grundgebühr 24 Monate lang 10 EUR geringer ist (=240 EUR) und dafür auf die 150 EUR "Gutschrift" zu verzichten? Das kommt dich über 2 Jahre gesehen erheblich günstiger...

znarf91
29.12.2006, 12:57
Ich dachte das soll heißen das du die erst nach 21. Tagen bekommst...oder seh ich das falsch!? :-?

Fetz Braun
29.12.2006, 13:05
Was spricht dagegen, einfach einen "Card"-Tarif zu nehmen, wo die Grundgebühr 24 Monate lang 10 EUR geringer ist (=240 EUR) und dafür auf die 150 EUR "Gutschrift" zu verzichten? Das kommt dich über 2 Jahre gesehen erheblich günstiger...

Das geht aber nicht über Vertragsverlängerung, oder? D.h, ich müsste den alten Vertrag kündigen und nen neuen Vertrag abschliessen?

znarf91
29.12.2006, 13:13
Richtig!!! Klar klappt das...wenn nich vor der Vertragsverlängerung wann dann?

BuG
29.12.2006, 13:44
Ich hab meinen Genion auch gekündigt, weil die mir nur 150 Euro angeboten haben. Unter den gleichen Bedingungen. Ich versteh es auch so, dass das nach 21 Tagen gutgeschrieben wird, aber unbegrenzt gültig ist. Allerdings wird das Guthaben nur auf Gespräche, nicht auf SMS angerechnet.

Hab jetzt SIMply, da sind die Gebühren billiger und die Homezone brauch ich momentan nicht. Außerdem hab ich damals beim Neuvertrag 240 Euro Gutschrift bekommen, da hab ich die 150 nicht ganz eingesehen. :)

Fetz Braun
29.12.2006, 14:51
Hm, die Homezone brauch ich schon, da meine Frau daraus recht viel telefoniert. Und die Homezone gilt dort in der ganzen Stadt.

Nun habe ich in einer Tabelle über Wechselmöglichkeiten innerhalb der Vertragslaufzeit dort gelesen, dass " ein Wechsel von Genion in GenionCard erst bei einer Vertragsverlängerung möglich ist" d.h, bei einer Vv ist es demnach doch möglich. Online kann ich das aber nirgens auswählen. Ich denke, ich werde da doch mal anrufen, "wenn das Handy zuhause ist :mrgreen:"

Fetz Braun
31.12.2006, 18:33
Also, ein Wechsel in einen Card-Tarif (also ohne subv. Handy) ist in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung möglich. Allerdings geht das nur telefonisch und nicht über´s Internet. Ob man die Frei-SMS dann auch bekommt, weiss ich noch nicht ;)

misterjws
04.01.2007, 20:28
Soweit ich weiß, sind die Card-Tarife ohne frei-sms. Daher könnte ein Genion S mit Handy und 200 frei-sms pro Monat die bessere Wahl sein. Vorallem, da man das Handy über ebay verkaufen kann..

Fetz Braun
04.01.2007, 21:44
Nein, es werden max. 2-3 SMS monatl. geschrieben ;) Sie telefoniert eben viel in der HZ.

Ich habe jetzt in den Genion M Card-Tarif (10 EUR Grundgeb., Gespr. in der HZ kostenlos) gewechselt. Wechselgeb. 25 EUR

Ich hatte mir überlegt, ob der S besser wäre, jedoch würde sie allermeistens über die 10 EUR drüberkommen.

hehna
04.01.2007, 22:00
Möchte nur so nebenbei erwähnen, dass O2 200 Euro Gutschrift statt einem Handy anbietet. So ist es zumindest bei den Onlineverträgen.
hehna

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Treuebonus bei Vertragsverlängerung