Ich habe schon länger die FW 31 drauf und alles läuft ohne Probleme, die 38 habe ich übersprungen:roll: und habe jetzt die 41 aufgespielt.
Dazu muß ich dann leider sagen "ich Idiot" never change a running system !!
Die 41 ist leider in Bezug auf BT-SAP völlig Müll, alles andere mag ja i.O. sein.
Ich habe einen Mercedes mit BT-SAP Adapter, und sowie ich einsteige und starte wird eine virtuelle SIM-Karte erzeugt und das Handy geht in einen Sleep-Modus und telef. wird über den Adapter und Außenantenne. Im Handydisplay steht dann nur "Verbunden mit MB-Telefon" und man kann nix am Handy machen. Wenn ich wieder aussteige, "wacht" das Handy wieder auf und bisher mit FW31 waar dann alles normal, nur jetzt mit 41 stehen dann plötzlich nur noch wilde Buchstaben auf dem Display und man kann nur einen Knopf drücken (OK) sonst geht nix. Wenn man den drückt, steht die letzt SMS plötzlich da und das Handy ist total eingefroren, hilft dann nur Akku raus :cry: und das jedes mal beim aussteigen aus dem Auto, das ist also ne ganz tolle Wurst :evil:
Jetzt meine Frage, ich habe immer noch die WinSwup 31 auf dem Rechner, kann ich die da einfach wieder rüberbügel ???? (hoffentlich!!)
---------------
Tschüss
Holgi
P.S. wünsche allen einen "Guten Rutsch"
Rip-J
30.12.2006, 16:21
Ja müsste funktionieren. Aber bevor du das machst, setzte das Gerät nochmal auf Werkseinstellung zurück, Sim Karte raus dann *#9999# und grüne Hörertaste.
Manuelc
30.12.2006, 16:27
Ach nicht vergessen, alles vorher sichern!
Viel Erfolg
gruß Manuel
Rip-J
30.12.2006, 16:28
Besser ist das... dachte das wäre selbstverständlich.:lol:
Manuelc
30.12.2006, 18:43
ja ist es eigendlich auch, lieber einmal zu viel als zu wenig gesagt!
mfg Manuel
hilmi01
30.12.2006, 20:50
Wenn Du schon beim downgraden bist, könntest Du als Zwischenschritt die FW38 ausprobieren. Scheint nach allem, was zu lesen ist, die ausgereifteste FW zu sein (läuft auch bei mir fehlerfrei).
hirnie96
30.12.2006, 21:15
Hallo. Du bist doch noch gut dran mit deinem Prob. Ich habe die sw 12 drauf auf einem t-mobile gerbradetem Handy und bekomme immer die Fehlermeldung 30b Softwareupdate denied by mobile. Ergo ist Siemens ziemlich schr... wäre ich wohl besser bei Nokia geblieben... :-( Hat schon jemand erfahrung mit dieser Fehlermeldung??? Hab xp und nen usb Datenkabel und nen EL71 V A506.
Gruß
BuG
30.12.2006, 21:36
Also für Variante A506 gibt es mal zumindest Firmware 31. Die geht auf jeden Fall drauf und weil du nicht in der Lage bist, ist Siemens schr... was auch immer?
holgi2002
30.12.2006, 21:38
Moin,Moin,
so die 31 ist erstmal wieder drauf und alles geht !!! Danke Jungs für die Infos ;)
@hilmi01
wo bekomme ich denn noch die 38 her ???? (holgi2002@foni.net)
hirnie96
30.12.2006, 21:44
Also für Variante A506 gibt es mal zumindest Firmware 31. Die geht auf jeden Fall drauf und weil du nicht in der Lage bist, ist Siemens schr... was auch immer?
Ich hab schon eine step by step anleitung von Siemens Technikern bekommen. Die ham das auch nich hin bekommen. Is halt ne fehl produktion...
Aber wenn du mir sagst wie ich es hinbekomme...
Büffel
30.12.2006, 22:17
Du könntest es vielleicht mal im Factory Mode mit einem WinSwup versuchen. ;)
holgi2002
30.12.2006, 22:18
hatte den selben Fehler siehe hier: http://forum.modopo.com/softwareforum/t-13354-el71-fw31.html
und mit der 31 hat das sofort geklappt :up:
-=[LCW]=-ExXtReMe
31.12.2006, 00:22
Also ich habs mit meinem EL71 einfach mit nem Winswup und nem flashfähigen Kabel gemacht. Ging am Anfang zwar auch nicht, aber irgendwie hab ichs dann hingebogen bekommen. :D
Hatte glaube als Update-Conncept Unsecure genommen und Skip Precheck. ;)
Bye Bye T-Mobile Branding. :mrgreen:
hirnie96
31.12.2006, 10:03
Guten Morgen. Danke erstmal für eure schnelle Hilfestellung. Also ich habe folgende vorgehensweise...
USB Datenkabel (BEN-Sim S68) am USB 2.0 Port hinten angeschlossen.
Das eingeschaltene EL71 angeschlossen.
Die Windows update funktion nach einem Treiber suchen lassen.
Handy ist nun über Datenkabel mit dem PC verbunden...
Auf der Siemens Homepage das passende update (Variante A506) gedownloadet.
Softwareupdate gestartet. Handy gefunden an Com 3
Kurz ein Statusbalken gesehen Handy schaltet sich aus und es kommt folgende Meldung:
30b Softwareupdate denied by mobile... Auf weiter geklickt und das wars...:(
Dann winswupdate oder so ähnlich von einer Seite gedownloadet. Handy wieder angemacht, das winswupdate gestartet und es kam eine ähnliche Fehlermeldung: softwareupdate denied by mobile:(
Mit Siemens Telefoniert, eine Step by Step Anleitung bekommen, wo ich aber genauso vorgegangen bin wie vorher und es geht wieder nicht. Die bei Siemens waren ziemlich Ratlos...
Also folgere ich das es auf meinem Handy nicht geht. Schade eigentlich weil es mir gefällt. Ist halt nur so das es in unregelmäsigen abständen aus geht und das ist schlech, weil ich auf abruf arbeite und halt stehts erreichbar sein muß.
Ja, so ist das halt hier bei mir. Ich bin aber für jegliche Vorschläge und Hilfestellungen dankbar...
Gruß
BuG
31.12.2006, 11:58
Die Meldung "Softwareupdate denied by mobile" ist bekannt und bedeutet, dass das Handy aus irgendeinem Grund nicht zum Update passt. Früher war das z.B. der Fall, wenn man ein Vodafone-gebrandetes S65 hatte, was sich S6V schimpfte. Da du dir die richtige Variante gesaugt hast, ist mir das etwas schleierhaft, normalerweise kann man sogar jede Variante flashen (wenn es nicht T-Mobile gebrandet ist). Du könntest evtl. mal eine andere 500er probieren, vielleicht haben die einfach falsch verlinkt.
Wenn das nicht hilft, saugst du dir mal den x65flasher (in der Download-Datenbank) und liest mit dem bsReader ESN und HASH aus. Dann berechnest du mit dem Flasher die Keys und sendest den SKEY.
Wenn die Verbindung klappt, schaust du mal unter Advanced -> Change phone model nach, was bei dir dort schönes steht. Eigentlich muss dort EL71 stehen.
hirnie96
31.12.2006, 13:47
Also ich habe die Dateien vom x65flasher auf mein Handy kopiert und mir den Hash und ESN berechnen lassen. Dann hab ich das im flasher eingegeben bei calculate skey und bootkey. den hab ich mir aufgeschrieben aber der war da schon im enter skey into pfone. Dann auf ok und unten steheht immer irgendwas hinter scanning. Ich kann aber nicht genau sagen was weil es sehr schnell wechselt. Ja und das läuft schon seit ca. 30 min so. kann ich das einfach abbrechen? Gruß