PDA

EF81 Software downgraden?

View Full Version: EF81 Software downgraden?

bmxer
04.01.2007, 02:09
Servus!
Hab nach einigem Warten nun endlich auch mein EF81 bekommen jedoch mit ner FW23 oder so - total lahm und total verbugt!
Daraufhin installierte ich die Offizielle FW48, welche aber bei 27% hängenblieb und das Handy komplett tot war.
Nach bissl hinundher hab ich dann die gutgelobte 58er draufgehaun. Soweit so gut, nur leider fehlt mir jetzt nach dem Vibrationsalarm auch noch mein Empfang!
Hab zwar alles per BitPim gebackupt, aber jetzt ist der Ordner auch beschädigt und lässt sich nicht mehr rückflashen! :no:

Hat irgendjemand ne 3GSwup FW48 oder so? einfach eine Standartversion, denn die offiziellen weigern sich beim downgraden.:-?

Wäre um jede hilfe sehr dankbar!

adfree
04.01.2007, 02:34
Downgrade geht auch nur mit 3GSwup oder QPST... Du hast aber ebenfalls Deine NV-items zerschossen. Deshalb dürfte es eigentlich egal sein, wieviele 3GSwups Du probierst.

3GSwup legt ein Backup Deiner NV-items an. ****.BRT
Diese Datei SICHERN!!! Die Nummer ist Deine IMEI.

1. Du sicherst mit QPST Deine NV als *.QCN
2. Spielst dann das Repair QCN ein.

Repair QCN
http://www.megaupload.com/de/?d=72WMUOK3

http://forum.modopo.com/ef81-sxg75-faqs-und-anleitungen/t-14451-howto-sxg75-ef81-nv-items-sichern-und-wiederherstellen.html

bmxer
04.01.2007, 02:46
Erst mal vielen Dank für die späte Antwort!
Wie es der Zufall so will versuche ich nun schon über 10Stunden das hinzubekommen und nach dem Hilferum im Forum funzt es plötzlich wie von ganz alleine! :roll:
Hab hierbei einfach NVs genommen, die ich in nem anderen Thread gefunden hatte und mit denen gehts!

Jetzt stellt sich mir trotzdem noch die Frage des downgradens. Ich kann hierbei ja nur .bin-files nehmen, welche ich abe rnicht hab, da ich bisther nur die offiziellen exe-versionen gefunden hab. :(

Mit dem Vibra war aber falscher Alarm - es geht nur die Vorschau im Menu ned, aber beim Anruf rüttelts trotzdem - nicht dass ich hier noch unnötig jemand verwirr!:mrgreen:

unikoehler
04.01.2007, 11:51
Das mit dem Vibra ist lustig: Einige hatten das Problem, andere gar nicht. Und plötzlich gings meist wieder...

View Full Version: EF81 Software downgraden?