nach Jahren der Siemenstreue hab ich mich nun (nach S75 und EF81 Dilemma) endgültig von BQS verabschiedet.
Mit meinen zugegeben sehr mageren Ansprüchen bin ich jetzt auf der Suche nach Alternativen
und möchte mal hiermit in die Runde fragen, wie Samsung Barphones so drauf sind;
welches Modell (die Samsung-Palette ist ja ziemlich breitgefächert) ist empfehlenswert?
Vielleicht zähl ich meine Punkte mal so auf, die mir wichtig wären:
- Geschwindigkeit/Stabilität der FW?
- Notizfunktion?
- Sprachwahl via Blauzahn (wo man den Namen selbst aufspricht und nicht wie bei manchen Nokia's "Hal" alles vorgibt) ?
- MP3 wär ganz nett?
- ganz wichtig: Adressbuchverwaltung
(z. B. Geburtstage gleich in den Kalender hinterlegen, eventuell gleich mit errechnetem Alter des Delinquenten *g*) und wie ausführlich?
- Tastenbelegung mit Menü-Shortcuts und nicht nur Telnr (Nokia kanns ja mittlerweile auch)
- Navi-Fertigkeiten/Kompatibilität?
Wie gesagt, grösstenteils nix Spektakuläres, vielleicht könnt Ihr ein paar Statements dazu abgeben, würde mich wirklich sehr interessieren.
Thx im voraus! :)
timba
07.01.2007, 20:30
nokia n95, treo 680
adfree
07.01.2007, 20:40
:shock: Diese Geräte sind also auch von Samsung... :-D
Ich gebe zu, mir kam das D600 damals sehr innovativ vor.
Besonders die Möglichkeit, es an den Fernseher zum Beispiel anzuschliessen.
Optisch ist mir nur aufgefallen. Das sehr flache Slider erhältlich sind.
Das war auch auf der IFA ein Hingucker... :up:
Mehr weiß ich nicht. Habe nie Samsung besessen.
Puppet
08.01.2007, 00:07
d900 is ganz jut aber ohne navifunktion. aber soll nicht bald eh ne generelle lösung für alle handys kommen?navi per voice dann möglich oder sowas
manitougs
08.01.2007, 12:36
@ Threadstarter:
Wenn Du u.U. auf die letzten 2 Punkte verzichten könntest, wäre auch das SE K750 bzw. K800 einen Blick wert. Nur bei den letzten 2 Punkten bin ich mir nicht sicher.....
timba
08.01.2007, 12:44
:shock: Diese Geräte sind also auch von Samsung... :grin: die Einschränkung auf Samsung habe ich gekonnt überlesen :mrgreen:
gemeinerholzbock
08.01.2007, 13:20
es MUSS ja nicht zwingend Samsung sein :lol: bin offen für alles (öhm, nur's ef81 brauchts halt nimmer sein :roll: )
adfree
08.01.2007, 18:49
Wenn kein EF81, dann vielleicht das hier?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83352
:lol:
timba
08.01.2007, 19:25
das n76 sieht in Rot wirklich gut aus, http://www.areamobile.de/news/6568.html
Bäri
08.01.2007, 23:46
Da Samsung ohne Patch nicht klingeln und vibrieren gleichzeitig kann :( versuch ichs jetzt mal mit einen LG.
Als langjähriger Siemenskunde ist mir der Entscheid nicht leicht gefallen, aber einen Versuch ist es wert.
2107schalke
07.03.2007, 20:28
Das N95 kostet aber auch stolze 699 Euro. Ich kann dir das Samsung D900 empfehlen.
roth
07.03.2007, 20:40
Also ich würde mir ja nie ein Samsung kaufen, ich finde einfach die Bedienung schrecklich. Auch ein Motorola käm mir nie ins Haus, die sind einfach nur schrecklich :-?
Als nächstes werd ich wohl ein Nokia Smartphone kaufen oder ich benutzt mein SX1 bis in alle Ewigkeit :-D
anzensepp1987
07.03.2007, 20:52
Ich tendiere auch sehr stark zu nem Nokia Smartphone aus der N70er oder N90er Serie. Das sind die ersten Nokias die mich halbwegs überzeugen..
SAMSUNG finde ich in sachen Technik ziemlich gut (auch die Cameras sind soweit ich es beurteilen kann ziemlich gut..)
Also ich würde derzeit keine Marke ausschließen zu der ich wechseln könnte (zumindest von den "großen").
Lost-Dream
13.03.2007, 19:15
hey ja, schau dir doch mal das samsung sgh-Z 560 an!
Flaches Klappenhandy mit guter Cam (Autofocus) und Videotelefonie, MP3 Player, HSDPA für mobile Datenraten wie im Festnetz bis zu 1,8 Mbit/s usw.
Messaging und Datenübertragung
- MMS-Dienste
- MMS-Empfang/Versand mit Foto, Sound und Text
oder Video und Text
- Ablaufsteuerung erstellen und wiedergeben
- bis zu 20 Seiten pro MMS
- bis zu 300 KB pro MMS-Empfang/Versand
- E-Mail (POP3, IMAP4, SMTP)
- SMS
- Worterkennung T9
- vCard, vCalender
- HSDPA (UMTS-Broadband)
- GPRS
- WAP 2.0
- Bluetooth® 1.2 (u.a. A2DP)
- SyncML DS
Integrierte Digitalkamera
- Digitale Fotos in 2,0 Megapixel-Aufflösung (1600 x 1200 Pixel)
- VGA-Kamera für Video Telefonie
- Sucherfunktion des Haupt- und Frontdisplays
- 4-facher Digitalzoom, Kontrasteinstellung
- Serienbildaufnahmen, Fotoeffekte
- Bildbearbeitung
- Videoclip-Funktion
Größe 97 x 51 x 16 mm
Gewicht 94 g
Gesprächszeit bis zu 3,7 Std.
Stand-by bis zu 320 Std.
Akku Li-Ion (900 mAh)
Plattform Tri Band (GSM 900, 1800, 1900 MHz)
+ W-CDMA
darf man hier nun bilder einfügen oder nich (von anderen seiten) naja "gugl" wirds scho richten ;)
nutsn
02.04.2007, 12:49
Also:
ich besitze jetzt auch nach langer Siemens- Zeit ein D900! Im Gegensatz zum S65 ist es schon sehr gut!
Die Gebusrtstage kann man nicht in den Kalender übernehmen lassen.
Die Kamera braucht sehr lange zum auslösen.
Kurzwahltasten sind nur mit Rufnummern zu belegen.
Akku wird sehr warm (51°C laut H/W Test) beim laden.
Slider- Mechanismus kann man so noch akzeptieren.
Nützliche Erfindungen wei uGo oder uTrack (oder so..)
Keine Themes möglich.(Kann aber per Patch/Mod gelöst werden)
Viele Geräte von Samsung haben alle unterschiedliche Schnittstellen (Datenkabel)
Festgelegte SMS- Klingeltöne kann man auch per Mod ändern.
Java Programme kann man nur mit Datenkabel installieren.
Es stellt sich nicht allein von Winter auf Sommerzeit!:evil:
Es gibt keine getrennte Telefon und Adressbücher wie bei BQS, d.h. wenn ich Anrufern Klingeltöne und Anruferbilder zuweisen will muss ich sie ins Telefon kopieren und alle Einträge erscheinen dann doppelt (weil einmal auf SIM und einmal im Telefon)
Nützlich ist der "Picsel File Viewer" für pdf, ptt ...
Es ist möglich an manchen Stellen mit einem Patch nachzuhelfen, aber ihr wisst ja wie das dann mit der Garantie ist
Fazit: Ich will wieder ein Siemens Handy!
BuG
02.04.2007, 17:51
Im Gegensatz zum S65 ist es schon sehr gut!Fazit: Ich will wieder ein Siemens Handy!Also irgendwas beißt sich da.
Klingt ja alles vollkommen undurchdacht. Da bin ich ja echt froh, ich hatte damals auch ein D900 oder E900 in Betracht gezogen.
nutsn
03.04.2007, 09:01
Das beißt sich nur, wenn man nicht bedenkt, dass zwischen S65 und D900 mehrere Jahre Entwicklung stecken!
lux2005
16.09.2007, 16:31
Hallo
Also ich habe mir seit langer Siemens tradition ein u600 zugelegt.
Da ich Nokia aufgrung der Größe und des Designs schon gar nicht mag.
Motorolla hab ich bezüglich Software zu viel mitbekommen also entschied
ich mich für das Samsung. Und muss sagen ist Hardwaremäßig ein echt
gelungenes Gerät ultraflach und hat gute Hardware verbaut.
Super Kamera, echt guter Mp3 Player usw...
Hat aber auch seine nachteile: Ziehmlich eingeschränkte Software, im gegensatz zu Siemens zumindest. Kein Vibrieren und Klingeln bei SMS.
Keine Profile,
Mfg Manuel
hehna
16.09.2007, 18:29
Hallo,
ich habe mir bei meiner Vertragsverlängerung vor 2 monaten ein Samsung D900i zugelegt. Hardwaremäßig ist es ja ganz ok, doch allein die Standbyzeit von 2 Tagen bei etwa 10 Minuten Gesprächszeit und 2 SMS, dass ist schon ein Witz(300Std sind angegeben). Habe bereits einen zweiten Akku mit gleichem Resultat getestet, im Samsungforum klagen noch andere über das gleiche Problem. Ebenso treten gelegentlich unerklärliche Displayrisse auf, die Samsung nicht als Schadensfall anerkennt und so die Garantie verweigert. Doch nicht die Scheibe des Displays ist gebrochen, sondern das Display selber(komisch, liegt unter der Displayscheibe). Es gibt leider keine Profilefunktion und es gibt nur 4 nicht veränderbare, voreingestellte SMS Töne :evil: .
Die Menüansicht kommt auch nicht so gut rüber, da das zugehörige Untermenü gleichzeitig mit eingeblendet wird und die Sicht aufs Hauptmenü teilweise verdeckt(SMS-Tonproblem, Profile und Menüansicht wurden beim U700 bereits überarbeitet: es gibt nun Profile, SMS Töne können nun selbst eingestellt werden und die Menüansicht wurde geändert)
Die Synchronisierung des Adressbuches klappt, die des Kalenders nur dahingehend, dass alles in den Ordner "Verschiedenes" verschoben wird und man dies nur durch Zufall über die Samsung Software herausfinden kann. Nichts ist es mit einem D900i als Businessgerät, habe dummerweise bei der Auswahl zwischen Nokia 6300 und dem D900i aufs falsche Pferd gesetzt. Zum Glück habe ich ne TwinCard und kann mein EF81 weiterhin nutzen, wenn das D900i mal wieder am Ladegerät hängt, zudem finde ich die Menüführung weitaus schlüssiger und verarbeitungsmäßig ist das EF81 gleichwertig.