PDA

o2 Surf@home nur mit spezieller SIM-Karte?!

View Full Version: o2 Surf@home nur mit spezieller SIM-Karte?!

thanno
10.01.2007, 17:20
Ich nutze den alten online Genion Vertrag mit Flatrate für die Telefonie und außerdem surf@home mit Volumentarif fürs Surfen.

Da ich beide Verträge unabhängig voneinander abgeschlossen hab, laufen die zeitlich getrennt aus, jetzt in Kürze der surf@home.

Kosten momentan: 20€ur (10 GG + 10 Volumentarif)

Bei Vertragsverlängerung bieten die mir 150,- EUR Gutschrift an.

Billiger wäre es doch aber, einfach eine Multicard zu nutzen (oder einen neuen Genion S online) und die UMTS Surf-Option für 10EUR/Monat dazu zu buchen (zu 0,- EUR Grundgebühr), da ich ich nicht mal ein UMTS Handy bräuchte - habe ja den Router....

Allerdings behauptet die o2 Hotline, dass der Router nicht mit einer "normalen" SIM Karte funktionieren würde, nur mit einer "speziellen".

Auf Nachfrage, welcher Unterschied denn zwischen diesen beiden bestünde hüllte sich der freundlich Mitarbeiter aber in Schweigen - "technische Gründe".

Ich halte das mal grundsätzlich für Quatsch - deswegen die Frage, bevor ich 25,- EUR für eine Multicard oder Freischaltungsgebühr für ne neue SIM bleche:

Hat das jemand schon mal ausprobiert??

Danke,

Thomas

theauthlaw
11.01.2007, 08:32
obs mit dem router geht weiss ich nicht - wenn Du aber ein UMTS handy hast und es direkt an den Rechner anschließt,klappts ohne prob.
kannst mit der Multicard gleichzeitig surfen und telefonieren

thanno
12.01.2007, 09:12
Dass es mit UMTS Handy geht, ist mir klar - hab ich aber keines u. außerdem will ich einfach den Router weiter benutzen...

Danke trotzdem für die Antwort!

Thomas

thanno
22.04.2007, 10:03
Update in eigener Sache:

Laut Aussage der Kundenhotline fürs Surf@home gestern, geht es so, wie gedacht.

Mit Multicard im Genion Tarif u. kostenloser Freischaltung des surf@home Routers nach Ablaufder ersten 24 Monate Vertragslaufzeit kann man den SH Vertrag kündigen u. z.B. das Datenpaket M (1GB aus der Homezone) für 10€/Monat dazu buchen. Der Router kann dann mit einer Multicard betrieben werden.

Weiteres wenn ich das dann tat. ausprobiert habe :-)

View Full Version: o2 Surf@home nur mit spezieller SIM-Karte?!