PDA

Nokia Firmware-Update jetzt auch per Download

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Nokia Firmware-Update jetzt auch per Download

manitougs
15.01.2007, 20:22
Wie heise online (http://www.heise.de) heute berichtet, soll es auch endlich für Nokia User für ausgewählte Modelle möglich sein, ihre Phone-Software per Internet auf den neuesten Stand zu bringen.
Somit ist Nokia nun auch in der Gegenwart angekommen und es entfallen lästige Wege zum Updatepartner bzw. das Versenden der Phones, um die aktelle Software zu erhalten. [-o< [-o<

Für weitere Details hier der Link (http://www.heise.de/newsticker/meldung/83702) zum Bericht bei heise.

hehna
15.01.2007, 20:32
Diesen Service bietet Nokia schon seit ca 1,5 Monaten seinen Kunden, die die Nokia PC Suite nutzen. Beim Update auf die neueste Version ist dieser Service als Menüpunkt integriert. Leider muß man ständig den Nokia Updater selbst auf den neuesten Stand halten, sonst ist keine Update möglich. Das nervt wenn man erst ein 20 MB Update der Software ziehen muß um den Service nutzen zu können(Handyfirmware kommt dann noch dazu!). Der Service ist zudem auf eine begrenzte Zahl von Geräten beschränkt(neuere Serie 60 Geräte). Die Serie 40 Geräte(z.B. Nokia 6233) funktionieren noch nicht. Da war Siemens, bzw. BenQ Siemens schon viel weiter.
hehna

manitougs
15.01.2007, 20:43
...Leider muß man ständig den Nokia Updater selbst auf den neuesten Stand halten, sonst ist keine Update möglich. Das nervt wenn man erst ein 20 MB Update der Software ziehen muß um den Service nutzen zu können(Handyfirmware kommt dann noch dazu!)....
:lolschil:

Oh Mann...... :roll:
Jetzt versteh ich auch, warum heise bemerkt, dass ein Breitbandzugang Vorraussetztung ist. Die Finnen verstehen es immer wieder, einfache Dinge kompliziert zu machen. Ich frag mich nur warum?! Ist ja nicht so, dass es bei anderen Herstellern sowas schon lange gibt und bei weitem weniger Aufwand / Traffik verursacht.

Naja, mir solls egal sein.... :mrgreen:

neoAchillis
17.01.2007, 04:29
Hab das N93 mit einer alten FW bei einem Update zeigts mir aber "sie haben die neuste Version" Obwohl ich eine 10.0 habe und es mittlerweile 20.0 gibt?

manitougs
17.01.2007, 12:41
Könnte ähnlich wie bei den Benq-Siemens sein, wo es für die Provider jeweils unterschiedliche Varianten gibt, und deine Variante ist noch nicht freigegeben.
Oder sie ist vielleicht noch nicht freigegeben zum Selbstupdate, nur für die Servicepartner.......

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Nokia Firmware-Update jetzt auch per Download