PDA

handy reklamieren

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: handy reklamieren

Eiche
19.01.2007, 19:19
moin moin^^

so habn el71 hab das gestern reklamiert wegen nem kleinen schönheitsfehler...
so bekam heut nen anruf das mein neues handy schon da wäre, hab nich schlecht geguckt. naja fix in vf shop gegangen handy abgeholt joaar sim rein usw. alles ok...

zu hause angekomm hab ich erstma die schutzfolie runtergemacht naja und was seh ich da kratzer aufm display... hab ich gedacht naja nich so wild gehst morgn ma hin.. dann wollte ich sms schreiben kein t9 vorhanden :-O

dann hab ich mir so gedacht mmh naja das sieht irgendwie nach gebraucht aus tippe ich *#05# ins handy ein und dort steht:

operating time: 1024h
talk time: 8.32h

gut daraufhin bin ich dann wieder in vf shop gegangen, zu der ersten verkäuferin, erläutere ihr das ich handy reklamiert habe und heute aus ihrem vf shop ein ersatzgerät erhalten habe, sie schaute sich die marke an benq-siemens naja können wir nix machen ihr bier...
hab ich gemeint das ich vor langer zeit mal nachgefragt hatte wie das wegen der insolvenz aussieht. antwort war vf haftet qweiter im garantiefall...
das hatte ich ihr gesagt naja dann sollte ich eben zu chefin

habe ich ihr das ganze erklärt und sie hat auch sofort ein neues gerät bestellt...

so nun komm ich mal zu ner frage^^
ich vermute das ich wieder ein gebrauchtes handy bekomme, kann das ja mit *#05# nachweisen das es nicht "neu" ist...

hab ich das recht ein "neues" handy zu verlangen oder muss ich mich mit einem "gebrauchten" aber vollständig sehr gut erhaltenem und funktionierenden handy zufrieden geben?

falls wieder ein mangel wie kein t9 vorhanden oder kratzer was habe ich dann für möglichkeiten, das wäre ja dann schon die 3. reklamation innerhalb 5tagen?

vielen dank für eure antworten^^

WansHurst
20.01.2007, 10:40
Du hast überhaupt kein recht auf ein Ersatzhandy. Das ist eine Kulanzfrage vom Händler

Du ahst das recht auf ein fehlerfreies Gerät. Wenn also T9 fehlt, muss der Händler dafür sorgen, dass da T9 drauf gepackt wird (denn das handy wurde ja mit T9-Funktion angeboten)

Sei einfach froh, dass du überhaupt ein Austauschhandy bekommen hast.

Austauschhandys sind übrigens meistens Gebraucht (sind ehemalige, bereits reparierte Tauschhandys)

achso...zu deinen anderen Möglichkeiten...
Nimms nciht persönlich, aber das is doch nun wirklich nich so schwer, die T9-Datei auf dein handy zu packen. Und mit Kratzer kann man auch leben. jedenfalls besser, als wenn das Handy garnicht an geht

Eiche
20.01.2007, 23:59
natürlich bin ich froh das mein handy ausgetauscht wurde... nur wie gesagt es fehlt t9 da kann ich nichts für das ich das auf mein handy machen kann ist klar... nur wieso soll ich mich mit einem handy zufrieden geben was total zerkratzt ist?

hätte ich ein vollkommen zerkratzes gerät abgegeben okay... habe ich aber nicht mein display war komplett kratzer frei und ehrlichgesagt wenn du ein handy bekommst auf dem kratzer auf dem display sind naja... würde dir das gefallen?

du tauschst dein auto doch auch nicht gegen ein auto was mal totalschaden hatte... nur weil du durch unachtsamkeit ein kratzer an der stoßstange hattest^^
(ich weiß ****** beispiel aber sry wie gesagt das handy is schlechter erhalten als mein altes)

WansHurst
26.01.2007, 08:23
tut mir leid, dir das jetz so hart zu sagen..
Wenn ich Dien Händler wäre, würde ich dich auslachen. Vergiss nicht die Situation von BQS
Wie gesagt, sei froh dass du überhaupt ohne größere Probleme ein austauschhandy bekommen hast. Viele Leute sind nicht so gut dran und müssen monate warten bis sie ihr handy zurück kriegen (und dann funktionierts manchmal immernoch nicht)

Wenn du mit dem "fehler" überhaupt nich leben kannst, dann geh halt nochmal zu deinem Händler. Notfalls zu deinem Anwalt. Aber ich kann dir gleich sagen, dass du da nur mit Glück und viiiiel Kulanz weiterkommen wirst

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: handy reklamieren