PDA

möchte gern pro und kontra über das EF 81

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: EF81 möchte gern pro und kontra über das EF 81

gerd 70
21.01.2007, 15:45
habe Interesse an diesem Handy kann mir einer seine Erfahrungsberichte schreiben?
welche ist die beste Firmware und welche die beste Software?

adfree
22.01.2007, 05:37
Das EF81 sollte jetzt für ca. 100 Euro erhältlich sein. Preis weiterhin fallend...

FW 58 ist die vorerst letzte... Ob noch was kommt? Unbekannt.

Software schwirrt im Internet einiges rum. :up:

Negativstes Problem:
Das Schliessen der Klappe, schließt alle JAVA Programme. Das finde ich persönlich ziemlich ätzend.

Ansonsten kann man sich je nach Veranlagung mit dem Gerät arrangieren. :lol:

gerd 70
22.01.2007, 09:58
danke erst einmal für die Antwort
Für den preis habe ich es aber nicht gesehen das billigste ging bei 140 Euro los im net. ,in den Läden (media markt u. a.)verlangen sie noch über 300.
Ich werde es morgen bekommen und hoffe das ich von den Macken die hier im Forum beschrieben sind verschont bleibe nutze zur zeit für das s 68 die Software Mobile Phone gefällt mir aber nicht so richtig welche ist da zu empfehlen? gibt es eine mit der man beide Handys synchronisieren kann.

pmac
22.01.2007, 10:20
Also, ich habe den Kauf nicht bereut, dazu muss ich aber sagen ohne die vielen helfer hier im Forum währe ich nicht ganz so zufrieden.

Schickes Handy, läuft gut, kann viel, keine probleme :up:

gerd 70
22.01.2007, 17:34
in welcher form geholfen?
gibt es da für eine Software mit der man zwischen zwei Handys die Daten abgleichen kann (synchronisieren)?

Goldy
22.01.2007, 21:24
habe mein ef81 heute bekommen, weiß nicht welche fw ich habe, bin aber zufrieden, und zwar bestens, einfach zu bedinen,der mp3 player hat bass und sonst einfach alles geil, ausser das es lange braucht bis es an ist-_-

Verzweifler
25.01.2007, 21:07
Hey ihr,
ich hab nen Riesenproblem und befürchte, dass es sich nicht beheben lässt*heul*!! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Also, folgendes: Wenn man mit der Kamera des EF81 ein Foto schießt, macht es ja immer so einen Auslöseton!! Kann man den auch irgendwie wegmachen??? Der ist nämlich sehr laut und störend!!! Bitte helft mir:(

gemeinerholzbock
29.01.2007, 15:27
Mitnichten, ich hab keine mehr! Ich hab diesen Extremschrott in die Tonne gestopft, schad ums Geld und ums Material, jedoch nicht ums Handy.
Bin, anfangs mit Bauchweh, nach einer langen Siemensära auf Nokia 6234 umgestiegen und bin von Sorgen mitm Handy erlöst. Das Teil funktioniert, ist flott, kann alles was ich a) brauche und b) EF81 mit Müh und Not noch irgendwie rübergebracht hat (wenns net gleich dabei abgeschmiert ist). Notizen, mein Gott, bin i froh, endlich hab ich wieder Notizen!

Der Fairness halber sollte ich dazu aber sagen, dass Klapphandies absolut nicht meines sind (ef81 war mein erstes dieser Art), nichtsdestotrotz verzeiht das nicht den Zustand der Saftware, mit dem dieses Handy ausgestattet wurde.

So long

lux2005
29.01.2007, 20:44
kommt hald auch darauf an welche software du drauf hattest habe meines
seit ca einem halben jahr und ist seit ich fw48 bzw. fw58 drauf
habe nie mehr abgeschmiert oder sonstiges.
ich finde es eigentlich ein top gerät einziges manko die schlecht haltende farbe :-(
Mfg Manuel

gerd 70
03.02.2007, 09:39
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Teil und hoffe das bei mir die Farbe lang hält was da so manche bemängeln habe zwar erst die 48 FW drauf läuft aber bestens für meine Zwecke!!
habe auch das S 68 find es sind zwei top Geräte wenn man sie in der Hand hält das fühlt sich wenigstens nicht so nach billiger Plaste an wie andere!
Das was mich stören könnte wäre die Akkulaufzeit aber da mus man sich halt dran gewöhnen,wenn O 2 seine Netze ausbauen wurde und der wechsel zwischen O 2 und dem Roamingpartner
D-Mobile nicht so oft währe würde es vielleicht auch noch etwas besser sein kann ich aber auch mit leben!
Schade das die Firma Pleite ist hätte mich Interessiert was die noch alles so auf den Markt gebrach hätten!

pundit
03.02.2007, 13:38
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Teil und hoffe das bei mir die Farbe lang hält was da so manche bemängeln habe zwar erst die 48 FW drauf läuft aber bestens für meine Zwecke!!
habe auch das S 68 find es sind zwei top Geräte wenn man sie in der Hand hält das fühlt sich wenigstens nicht so nach billiger Plaste an wie andere!
Das was mich stören könnte wäre die Akkulaufzeit aber da mus man sich halt .........
Hallo Gerd,
1) Farbe hält länger mit Handytasche (zb.:FCL-170) und mit ohne Kleingeld in der Hosentasche...;)

2)Top Geräte..find ich auch (seit FW58)....S68 hätt ich auch gern

3)Akkulaufzeit erhöht sich um einiges, wenn du unter "Einstellungen/Netz/Mmodus-Auswahl *nur GSM*" einstellst, damit hörte dann bei mir jedenfalls dieses dusselige ein-aus und Umbuchen von und nach GSM/UMTS auf....

Grüsse aus Köln

pundit

gerd 70
03.02.2007, 14:15
1) Farbe hält länger mit Handytasche (zb.:FCL-170) und mit ohne Kleingeld in der Hosentasche...

Handytasche nein so was ist nicht mein Ding und in die Hosentasche steck ich es eigentlich auch nicht!
Und mit der Akkulaufzeit hab ich weniger das Problem mit GSM/UMTS sondern mehr mit dem Betreibern
das wechselt immer zwischen O 2 und T-mobile hier in der Gegend sogar zuhause aber wen ich mir einen
von beiden direkt aussuche hab ich um der nächsten ecke kein Empfang mehr da brauch ich wieder den anderen also Auto Auswahl,wen sich nichts bessert werde ich eben zu D 1 oder eplus wechseln.Hab mir erst
über AOL so einen Vertrag geholt vorm 31.12 war's noch kostenlos für AOL Mitglieder hätte ich das mit der Verbindung gewusst hät ich in bestimmt nicht genommen

Peedee1957
03.02.2007, 16:50
Hallo freunde ich wohne in die Niederlande und habe auch einen EF81 version 48 gibt es ein noch besseres firmware für diesen?,zum beispiel 58? und wo finde ich das?, weil die batterie bei mir auch nicht länger als 2 tage aushalt aber es bleibt ein schönes gerät. Nur die batterie ist ein problem sonst habe ich noch nie so ein händy bekommen, und bin sehr zufrieden damit, schade die batterie!!!!!!!

Sörn
03.02.2007, 18:24
mal 2 fragen:
kann das ef81 videos aufnehmen?
hat das ef81 eine gute kamera?

hkd54
03.02.2007, 19:58
habe das ef81 seit es auf den deutschen markt zu bekommen ist. alle probleme die ich mit dem gerät hatte konnten mit einem softwareupdate behoben werden. zur zeit habe ich die sw 58 drauf und bin zufrieden damit. ich habe das gerät im täglichen gebrauch und es ist sehr zuverlässig. das ef81 kann ich nur weiter empfehlen.

Sörn
04.02.2007, 13:31
Hey leute noch ne frage:
ist dass nicht nervig das man das handy beim fotographieren zugeklappt haben muss (hab ichh jedenfalls gehört)??
ansonsten bin ich an diesem handy sehr interessiert un das mit der kamera würde mich warscheinlich auch nich so stören.
wär trotzdem nett wenn ihr mir zurückschreibt

p3t3r
04.02.2007, 14:36
Ja, das Handy muss (wenn du sehen willst, was du fotographierst) zugeklappt sein. Wenn man dann noch den Energiesparmodus und die Tastensprerre aktiviert hat, wie ich, geht das wie folgt mit dem fotographieren: Man nimmt das Handy aus der Tasche, klappt es kurz auf, dann wieder zu, drückt dann die rechte Außentaste, wählt im Menü die Kamera und schießt das Bild, was man schießen will.

Ist aber deutlich harmloser als es sich jetzt vielleicht anhört, gewöhnt man sich schnell dran.

Die Bilder sind übrigens nicht wirklich 1a, andere Handys machen aus zwei MP mehr.

Aber für Schnappschüsse reicht es - nervig ist übrigens, das man afaik den Kameraton nicht deaktivieren kann.

Sörn
07.02.2007, 19:22
achso danke für die info,
ich werde es mir warscheinlich bald zulegen.
Das günstigste angebot war 119€ bei mobilebomber,
gibt es da noch günstigere angebote ohne vertrag?

Wigone
09.02.2007, 19:25
man muss beim Preis darauf achten, ob es ein branding-Gerät ist...mobilebomber hat glaube ich nen Vodafone ef81...meines kommt von 123handydiscount.de für 121€ - branding-free. Bevor ich irgendwas angstellt habe mit dem Telefon, hab ich es geladen und die 58 aufgespielt...ging ohne Probleme und läuft damit einwandfrei :-D

Toxic
01.03.2007, 21:45
Hallo,

ich hatte es mir auch letzte woche im i-net bestelölt für 121 und habs eben bekommen... doch bin ich nicht so ganz von dem handy überzeugt. Meiner meinung (und auch zwei meiner freunde) ist es von außen hui und von innen naja... Die in vielen Tests so hochgepriesene Materialwahl kann ich meinem Empfinden nach nicht bestätigen. Dafür das das so toll sein soll sieht doch alles ziehmlich nach Plastik aus wenns man aufgeklappt hat.

Ich werds warscheinlich zurückschicken (es sei denn es will einer haben) und mich nach einem "ehrenvollern;) " Nachfolger für mein S65 umsehen. Es sind halt zu viele Sachen nicht so gut wie ich sie davon gewohnt bin...

Doch es gibt auch sehr positives.: So sind die Displays einfach spitze und der Sound der aus dem Lautspecher erklingt ist einfach nur gut und kann locker mit nem notebooksound mithalten. Dagegen quäkt das S65 nur...

Naja werd mich dann mal auf die suche nach einem Handy machen, das so ähnlich ist wies S65 nur mit mp3, besserem sound und nem guten Display (e71 vll.)...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: EF81 möchte gern pro und kontra über das EF 81