Das MB an Daten kostet nur noch 24 Cent und wird in 10KB-Schritten abgerechnet.
Gruß, marrat
p3t3r
01.02.2007, 09:50
Das gleiche bei AldiTalk/MedionMobile: http://www.medionmobile.de/tarif/Tarif_GPRS.pdf
Außerdem haben die jetzt eine neue (etwas ansehnlichere) Website und gesenkte Preise: 4Ct./Min od. SMS intern und 14Ct. extern.
Aber das GPRS ist so deutlich günstiger geworden, das kostete vorher 0,9 Ct./kB - wenn ich mich richtig erinnere.
Keyser Soze
01.02.2007, 11:10
Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung :up:
Aber das GB kostet so immer noch 245 €... Für kleinere Surf-Sessions via Handy ist es ok, via Laptop und Handy als Modem würde ich so aber nicht surfen. Da sind die 5GB-Tarife von TMO, VF und E+ besser.
p3t3r
01.02.2007, 12:11
So sehe ich das auch. Es ist nicht großartig, aber wenn man bedenkt, dass es zuvor (außer der Sache die ich bereits genannt habe) eine weitere dumme Sache nicht mehr gibt, nämlich das Web 0,9 ct/kb kostet und WAP 2,9 ct/kb ist es echt ein Fortschritt.
Sicher, zum richtigen surfen ist es nichts. Aber: Man zahlt keinen festen Preis pro Monat etc. pp..
Das gelegentliche "unbedingt ganz schnell was rausfinden" mit Opera Mini ist so günstiger geworden.
MTiN
01.02.2007, 16:39
*seufz*, ob callmobile da irgendwann nachzieht... :cry:
1doriangray
03.02.2007, 12:07
Hab mir mal sofort ein Medion_Aldi Talk Starterset für 14,99€ inklusiv 10€ Starguthaben fürs EF81 zugelegt.Mit viel Mühe mit der Konfiguration habe ich jetzt auch Opera mini zum laufen gebracht.Kann nur sagen das Surfen macht jetzt richtig Spass dank des güstigen Preises von 24 cent pro Megabite.
Kann ich allen empfehlen.Auch das Telefonieren+SMS versenden ist billiger+der Abruf der Mailbox ist sogar kostenlos.
Der Provider ist ja im Endeffekt Eplus.Dazu muss ich sagen das der Empfang recht gut ist (GSM+UMTS).Hier im Forum wird ja oft von der Empfangsschwäche des EF81 bei Eplus geschrieben.Dies kann ich nicht bestätigen!!!!!
Gruß
1doriangray
Thoni62
03.02.2007, 16:05
Hey Leute,
bin ein echter Fan vom Aldi-Tarif, nutze ihn schon gut ein Jahr ;)
Billiger ohne zusätzliche Kosten geht es nicht mehr:lol: , wichtig war mir meine Kontodaten nicht angeben zu müssen. So habe ich einen besseren Überblick über die Kosten :roll:
So long
Thoni62
misterjws
07.02.2007, 10:32
...und da die 24ct/MB ja auch für's WAPpen gelten, müsste man mit simyo eigentlich billiger kommen als mit der o2 Surf&Email-Flat, die 4,95 EUR/Monat kostet...:-k
Timi-loader
07.02.2007, 10:56
Senkt mal bitte die Preise noch weiter!
Ich will doch mit meinem iPhone günstig surfen können dann. *g*
MfG
Teddy 01
07.02.2007, 21:56
Werde mir am Freitag wohl auch das Starter-Set von Aldi holen, hatte bis jetzt Tchibo und war eigentlich damit zufrieden. Aber der Tarif von Aldi ist einfach wesentlich günstiger wie der von Tchibo, das rechnet sich. :up: