PDA

fotos mit cx65 obwohl handy nicht im netzt ist?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 fotos mit cx65 obwohl handy nicht im netzt ist?

andii33
09.07.2004, 07:45
hallo,

bitte nicht lachen aber mal folgende frage. gibt es beim cx 65 / s65 die möglichkeit, fotos zu machen ohne das das handy ins netzt eingeloggt ist.

ich dachte da an die möglichkeit, das handy zum beispiel auch im krankenhaus (bei geburt :-) oder an anderen orten zu nutzen an den telefonieren (berechtigterweise) nicht erlaubt ist.

gruß
andreas

Pioneer
09.07.2004, 08:02
es gibt ja eh den "fliegermodus" oder wie das profil heißt.
ist bei dem nicht das telefonieren ausgeschaltet?

minasora
09.07.2004, 08:04
Hallo Andi,

Das Handy muss an sein, damit du Fotos machen kannst, da die Kamera sonst nicht funktioniert. Allerdings kenne ich auch kein Handy, das ausgeschaltet Fotos machen kann, da ja der zugriff auf die Festplatte des Handys im abgeschaltenen Ustand nicht möglich ist

andii33
09.07.2004, 08:08
huch. das ging aber schnell.

ich hab leider noch kein von den beiden handy´s (cx65, s65) kann mich noch nicht entscheiden :-)

also wenn der flugzeugmodus das kann wäre es ja prima. in der anleitung steht nur das alarme, wecker etc. ausgeschaltet werden.

dank euch für die frühe antwort :-)

andreas

Pioneer
09.07.2004, 08:14
gern geschehen... wennst noch was fragen willst, bis ca. 1 uhr bin ich sofort zur stelle ;-)

...ich hab in der arbeit nämlich überhauptnix zu tun

andii33
09.07.2004, 08:14
hab gerade die definition "flugzeugmodus" bei www.inside-handy.de gefunden:

Flugzeugmodus:
In diesem Modus wird die GSM-Sendeeinheit ausgeschaltet, so dass man auch im Flugzeug zB mit seinem PDA arbeiten kann.

ist halt jetzt nur die frage ob die cam auch in diesem modus funktioniert.

gruß
andreas

Pioneer
09.07.2004, 08:19
verdammt...jetzt hab ich grad zum ersten mal den flugzeugmodus probiert...
dann fragt er: telefon und alle alarme ausschalten?
wenn ich dann auf ok drücke schaltet sich der depp wirklich aus...und beim nächsten start ist dann das allgemeine profil wieder aktiviert.

ist das womöglich ein bug? oder ist der flugzeugmodus nichts anderes als ca 2sek. auf die ausschalttaste zu drücken? ;-)

tombi
09.07.2004, 11:54
beim flugzeugmodus geht das handy komplett aus, also inkl. alarme usw. das war schon immer so!
wenn man die sim rausnimmt kann man leider auch nix außer nem notruf machen. das war bei meinm c55 besser, da konnte man auch ohne sim auf java programme usw. zugreifen.
wenn man mal kein netz hat kann man trotzdem noch fotos und alles andere machen, aber du kannst ohne weiteres nicht das sende/empfangsmodul abschalten, um z.b. im krankenhaus zu fotografieren.

JaniC
09.07.2004, 12:39
Für die Geburt deines Kindes kannste jawohl nochmal 200€ für ne anständige Digicam ausgeben - ich würde es tun, denn:

Nach der Geburt hast du bestimmt kein Geld mehr für eine Digicam übrig - und das bestimmt 20 Jahre lang !! Wuhahahaha! Scnr

andii33
09.07.2004, 14:04
na ja. noch dauert es ja einige monate :-) und digicam hab ich sowieso schon (leider nicht für 200 € :-)

war allerdings auch nur so allgemein gedacht da es ja noch andere ort gibt an denen das handy abgeschaltet sein sollte.

ich versteh dann nur die obige definition nicht:
Flugzeugmodus:
In diesem Modus wird die GSM-Sendeeinheit ausgeschaltet, so dass man auch im Flugzeug zB mit seinem PDA arbeiten kann.

oder sollte das halt nur nicht für siemensprodukte zutreffen.

leider hält es siemens wohl nicht für nötig zu antworten :-(

gruß
andreas

tombi
09.07.2004, 14:19
ja die definition verstehe ich auch nicht. vielleicht trifft sie ja wirklich nicht auf handys zu. wie gesagt im flugzeugmodus (habs eben nochmal getestet) geht das handy einfach aus und kann durch alarm usw auch nicht angehen.

Paudi
09.07.2004, 21:04
ich versteh dann nur die obige definition nicht:
Flugzeugmodus:

oder sollte das halt nur nicht für siemensprodukte zutreffen.

diese definition ist unsinn.... also auf jeden fall bei siemens-handys.... vergess die gleich mal wieder! :wink:

mixery
11.07.2004, 18:07
also bis her kenn ich des so, das dann immer das handy ganz aus ging, bei siemens mit diesem flugzeugmodus

Paudi
11.07.2004, 20:15
also bis her kenn ich des so, das dann immer das handy ganz aus ging, bei siemens mit diesem flugzeugmodus

ja das haben wir ja nun mittlerweile zum 3. mal geklärt... aber schön für dich, dass du zeit findest um es nochmal allen menschen in der welt mitzuteilen.

andii33
14.07.2004, 22:09
hab zu diesem thema soeben eine super erschöpfende info von siemens bekommen:

"vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care wenden.

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Um die Digicam zu nutzen, muss das Gerät eingeschaltet werden. Der
Flugzeugmodus ist eine Sicherheitsfunktion des Gerätes.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne über 0190..... zur verfügung.

prima. und was sagt mir das jetzt? ne ne ne.

gruß
andreas

oakdesign
14.07.2004, 23:21
der flugzeugmodus hat schon seinen sinn im bezug auf die bezeichnung, denn die nutzung/betrieb eines handy's in einem flugzeug ist IMHO nach den allg. flugsicherheitsbestimmungen. also hat das profil schon seinen sinn (wenn man viel fliegt :wink: ) damit sich das gerät nicht wegen eines eines termins selbst einschaltet.

codie04
16.07.2004, 10:12
Ich denke mal das soll heissen das der flugzeugmodus ein profil ist das ALLE funktionen am Handy ausschaltet. Wenn man es normal ausschaltet geht der wecker noch, wenn man ihn gestellt hat. Auch wenn das Handy aus ist. Wenn du fotografieren willst muss das Handy an sein aber es muss nicht zwangsweidse im Netz (WAP) sein, falls du das meinst. Das kannst du separat ausschalten.
Da bliebe dann noch das "Fotografier-Geräusch" das das Handy macht wenn du Fotos machst. Das kann man so ohne weiteres nicht ausschalten (es sei den mit datenkabenl die Software verändern). In einem Krankenhaus werden die sicher merken das es ein Handy ist.

PS.: In dem meisten Krankenhäusern (zumindest im raum Hannover) darf man Handys benutzen.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 fotos mit cx65 obwohl handy nicht im netzt ist?