Ich habe gerade eine geckige Idee im Internet gefunden, das so genannte "Pixeltown":
http://www.visuellerorgasmus.de/pixeltown/pixeltown.htm
Da sind noch einige Plätze frei. Wie wäre es, wenn wir uns dort ein kleines Areal "sichern" und einen kleinen Wettbewerb starten, bei dem User aus dem Forum ihren Design-Entwurf für das Pixel-Haus von Modopo erstellen können und am Ende dann demokratisch über alle Vorschläge abgestimmt wird und der beste Vorschlag dann genommen wird?
Zum Beispiel ein Haus mit einem riesigen Handy auf dem Dach oder ähnliches... eurer Kreativität wären da keine Grenzen gesetzt :cool:
kallest1100
20.02.2007, 11:34
Why Not??
ist ne witzige Idee.
Keyser Soze
20.02.2007, 11:45
Why Not??Das einzige, was dagegen spricht, ist das Geld, dass man da als Miete bezahlen muss.
Das heißt, es müssten schon ein paar Leute sagen, dass sie Lust und Zeit hätten, einen Entwurf für ein Pixelhaus zu erstellen (ich weiß z.B. nicht, wie man solche Pixelgrafiken erstellt und kann mir vorstellen, dass es eine Menge Arbeit ist, wenn das wirklich perspektivisch stimmen soll und gut aussehen soll).
kallest1100
20.02.2007, 11:51
Davon habe ich leider auch keine Ahnung, aber witzig finde ich das schon.
OK, Miete spricht in meine Augen auch dagegen.
Keyser Soze
20.02.2007, 11:56
Ich habe gerade mal ein bißchen gesucht und bei Wikipedia einige Links zu anderen "Pixeltowns" gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixel-Art
Die sind teilweise erheblich umfangreicher und man muss auch keine echten € an Miete bezahlen. Scheint also so, als wenn "visuellerorgasmus.de" nicht die ersten waren, die diese Idee hatten...
Stiller
25.02.2007, 19:04
ich find das putzig!^^ weiß bloß nicht wirklich ob ich so nen ding hinbekommen würde! besonders, da ich gerade in nem anderem gerade an ner musikcd arbeite und somit schon voll ausgelastet bin!!
Timi-loader
25.02.2007, 22:25
pixel-style is cool.. wenn ich mal bissl zeit hab, kann ich ja nen design entwerfen für das haus.. njo.. aber miete würde ich nicht dafür bezahlen.. dann sucht lieber ne andere seite wos kostenlos is
jason808
10.03.2007, 00:44
Ist wohl ganz witzig aber wenn ich das richtig sehe wäre das günstigste 60€ im Jahr! Die Areale auf der Startseite sind natürlich schon alle weg :argue:
wenn die Seite hier genug abwirft wäre das wohl eine nette Idee...