PDA

Eure eBay-Auktionen in eurem Benutzerprofil im Forum anzeigen lassen

View Full Version: Eure eBay-Auktionen in eurem Benutzerprofil im Forum anzeigen lassen

Keyser Soze
26.02.2007, 17:58
Es gibt ab sofort ein neues Feld in eurem Benutzerprofil hier im Forum, in dem ihr euren eBay-Mitgliedsnamen eintragen könnt. Anschließend erscheint ganz unten auf eurer Profilseite hier im Forum eine Liste eurer aktuellen eBay-Auktionen. Falls ihr aktuell keine Auktionen laufen habt, wird nur ein Link zu eurem eBay-Profil angezeigt.
Somit habt ihr nun eine weitere Möglichkeit, ohne Aufwand stets auf eure aktuellen Auktionen aufmerksam zu machen.

madmax
26.02.2007, 18:13
Da geht, so scheint es, nur einer :cool:

Keyser Soze
26.02.2007, 18:22
Sorry ich verstehe nicht, was du meinst.

madmax
26.02.2007, 18:32
Nur ein Mitgliedsname, es soll ja Leute mit mehreren geben.
Ist aber nicht wichtig, wollte es nur erwähnen.

jaegermaister
26.02.2007, 18:47
Super !!

Habe es bei mir gleich mal ergänzt. :-D

Gruß

Keyser Soze
06.07.2007, 10:56
Es erscheint nun auch direkt neben jedem eurer Beiträge ein kleines eBay-Icon mit einem Link auf eure eBay-Profilseite, falls ihr eurer eBay-Benutzernamen hier im Forum angegeben habt.
Das Icon erscheint neben den bisher schon vorhanden IM-Icons (ICQ, Skype etc).

Keyser Soze
12.11.2007, 15:34
Auf Grund einer genialen Idee (http://forum.modopo.com/anregungen-lob-kritik/t-19069-ebay-angebote-von-mitgliedern.html) eines Forenbenutzers gibt es jetzt hier (http://forum.modopo.com/ebay.php) auch eine Übersicht über alle eBay-Auktionen der Mitglieder aus dem Modopo-Forum.
Das ist aber noch nicht ganz ausgereift und es werden bisher nur die aktuellsten Auktionen der 100 Mitglieder mit den meisten Beiträgen im Forum angezeigt. Wenn ihr also 1-2 Beiträge geschrieben habt, sollte die Wahrscheinlichkeit relativ hoch sein, dass eure Auktionen dort auftauchen.
Alles was ihr dafür tun müsst, ist euren eBay-Benutzernamen im Profil einzutragen. Der Rest läuft vollautomatisch ab :)

Keyser Soze
12.11.2007, 18:17
So, nun ist die Übersicht aller eBay-Auktionen auch oben im Menü verlinkt (unter "nützliche Links"). Außerdem wurden die ersten Filteroptionen eingefügt: man kann nun die Anzeige auf einzelne Benutzer einschränken (weitere Filtermöglichkeiten, wie bspw. verschiedene Sortiermöglichkeiten werden noch folgen).

willmaster
12.11.2007, 18:25
Ebay .at geht nicht oder?

Keyser Soze
12.11.2007, 18:35
Ich hatte eben noch mal kurz dran rumgeschraubt, wahrscheinlich hast du genau in dem Moment die Seite geladen. Momentan geht ebay.at noch nicht. Theoretisch kann ich aber alle eBay-Plattformen weltweit abfragen. Problem ist halt nur, dass die Benutzer im Profil nicht eingetragen haben, bei "welchem" eBay sie registriert sind.

willmaster
12.11.2007, 18:37
Problem ist halt nur, dass die Benutzer im Profil nicht eingetragen haben, bei "welchem" eBay sie registriert sindGeht das?

Keyser Soze
12.11.2007, 18:51
Theoretisch geht das schon. Wäre aber ein riesen Aufwand und es würde niemand kapieren, wozu das Feld sein soll, geschweige denn etwas richtig einzutragen. Ich sehe ja jetzt schon, dass fast die Hälfte der eingetragenen eBay-Benutzernamen ungültig ist. :roll:

Ich habe es nun so eingestellt, dass die "richtige" eBay-Landesversion ausgewählt wird, wenn man einen einzelnen Benutzer auswählt entsprechend der normalen Landesangabe im Profil (sofern ausgefüllt). Ich kann es aber leider nicht testen, ob das wirklich funktioniert, weil ich momentan niemanden aus AT, CH, FR, UK usw. aus dem Forum kenne, der momentan Auktionen laufen hat. Ist wohl alles leer. Wenn jemanden einen kennt, der momentan in AT oder CH ne Auktion laufen hat und im Forum registriert ist, lasst es mich wissen, damit ich es testen kann.

willmaster
12.11.2007, 19:28
ich hab ne auktion laufen

EDIT:wenn ich willmaster auswähle kommt nichts

roth
12.11.2007, 19:33
Geht nur mit deutschen Ebay-Usern.

willmaster
12.11.2007, 19:36
@Roth

gelesen?

Ich habe es nun so eingestellt, dass die "richtige" eBay-Landesversion ausgewählt wird, wenn man einen einzelnen Benutzer auswählt entsprechend der normalen Landesangabe im Profil (sofern ausgefüllt). Ich kann es aber leider nicht testen, ob das wirklich funktioniert, weil ich momentan niemanden aus AT, CH, FR, UK usw. aus dem Forum kenne, der momentan Auktionen laufen hat. Ist wohl alles leer. Wenn jemanden einen kennt, der momentan in AT oder CH ne Auktion laufen hat und im Forum registriert ist, lasst es mich wissen, damit ich es testen kann.

roth
12.11.2007, 19:44
Upps, ich hab nur das gelesen:

http://forum.modopo.com/showpost.php?p=179661&postcount=9

Keyser Soze
13.11.2007, 10:11
Sooo... es sollte nun auch für ebay.at, ebay.ch usw. funktionieren (selbst für Indien und Polen ;)). Allerdings nur, wenn die Auktionen eines einzelnen Benutzers ausgewählt wurden. Wenn die Auktionen aller Forenbenutzer angezeigt werden, dann muss ich mich bei der Abfrage für eine eBay-Landesversion entscheiden und das ist dann die deutsche.

Keyser Soze
13.11.2007, 11:09
Ab sofort werden in der Liste auch Galerie-Bilder angezeigt (sofern vorhanden) und man kann die Angebote nicht nur nach dem Auktionsende, sondern auch nach dem günstigsten Preis sortieren.

Weitere Funktionen folgen in Kürze ;)

willmaster
13.11.2007, 11:58
Super!! :up::up:

Ebay .At geht auch :cool:

Cool sogar mit Galerie bild:mrgreen::mrgreen:

BIG THX AK!!! :up::up::up::up:

Keyser Soze
14.11.2007, 16:21
Ab sofort wird auch die Anzahl der Gebote mit angezeigt (bei "Sofort Kaufen" mit entsprechendem Bild). Außerdem merken sich die Auswahlboxen oben auf der Seite nun den Zustand der Auswahl, wenn die Seite neu lädt.

View Full Version: Eure eBay-Auktionen in eurem Benutzerprofil im Forum anzeigen lassen