PDA

Screenshot

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 Screenshot

Pioneer
09.07.2004, 10:26
Ist es eigentlich möglich, beim cx65 einen screenshot zu machen? welches programm braucht man dafür?

shader
10.07.2004, 00:55
Eine Möglichkeit, die mir da spontan einfällt, ist der CX65-Emulator für den PC, den es bei Siemens zum Download gibt -

http://www.siemens-mobile.com/developer

- allerdings nur nach erfolgter Registrierung als Entwickler :wink:

Was du außerdem noch brauchst, ist das Core-Entwickler-Paket;
aber darauf wirst auf der Download-Page des Emu´s hingewiesen
und dort befindet sich auch der Link zu dem Paket.

Aber: Es sind insgesamt gut 26MB!
Und die Funktionen sind logischerweise eingeschränkt - aber das meiste funktioniert (Java z.B.)

Dann kannst du bequem am PC das Phone austesten,
z.B. wenn du eigene Themes erstellst
(einfach nur in den entsprechenden Ordner kopieren; am Handy das Theme auswählen - und gut!)
- und mit jedem tauglichen Screenshot-Programm (SimpleScreenshot oder sowas in der Art) das Ganze festhalten.

Gizzmo
12.07.2004, 21:59
- und mit jedem tauglichen Screenshot-Programm (SimpleScreenshot oder sowas in der Art) das Ganze festhalten.

Das einfachste Screenshot Programm:

Fenster aktivieren (Mausklick in das Fenster), dann alt+druck drücken, Grafikprogramm/Textverarbeitung/... starten und Bearbeiten/Einfügen - fertig :)

Maddin
13.07.2004, 00:11
*ditsch*@Gizzzmo...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :wink:

Gizzmo
13.07.2004, 11:39
*ditsch*@Gizzzmo...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :wink:

Wassn?
Bei meinem Vorschlag muss man nix runterladen und installieren (mal von dem gigantisch großen Emulator abgesehen *g*)

Christen
22.08.2004, 22:22
Dann kannst du bequem am PC das Phone austesten,
z.B. wenn du eigene Themes erstellst
(einfach nur in den entsprechenden Ordner kopieren; am Handy das Theme auswählen - und gut!)

In welchen Ordner kopier ich den die Themes?

Wie wähl ich die Themes im Emulator aus, wenn ich sie im Ordner "Themes" kopiert habe?

Zu sehen sind sie unter "My stuff", aber nicht unter "Setup/Themes"...

christian
23.08.2004, 10:52
Hineinkopieren musst die Themes in folgenden Unterordner von dem Verzeichnis, indem du den Emulator installiert hast:

SMTK\emulators\CX65\Filesystem\0\Themes

Dann müssten die Themes auch im Emulator unter den Einstellungen auswählbar sein.

Viele Grüße, Christian

hilmi01
22.01.2005, 22:25
Kann mir jemand den Link zu dem Programm nennen, mit dem man einen Screenshot des CX65 (Hardware) machen kann?

manitougs
22.01.2005, 22:52
hi hilmi

meinst du sowas?
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=3861

hilmi01
22.01.2005, 22:55
@manitougs

Genau das habe ich gesucht. Danke.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 Screenshot