hat jemand Erfahrungen mit dem SXG75 und o2's Communication Center? Klappt die Fernsynchronisation von Adreßbuch und Kalender?
peter2203
20.03.2007, 18:34
okay, da mir niemand antwortet, antworte ich mir selber ;)
nach einigem rumprobieren mit den Interneteinstellungen funktioniert es. Damit gibts - wenn man einen o2 Vertrag hat - nun eine schöne Möglichkeit, Kalender und Kontakte zwischen dem SXG75 und dem o2 Communication Center zu synchronisieren, so daß man schon mal per webmail Zugriff auf die gleichen Daten hat. Es gibt von o2 auch noch ein Tool, um die Daten mit Outlook abzugleichen, das werde ich jetzt mal als nächstes testen.
Keyser Soze
20.03.2007, 19:34
okay, da mir niemand antwortet, antworte ich mir selber ;) Vielen Dank, dass du dir noch die Mühe gemacht hast, deine Frage selber zu beantworten. Ist nicht selbstverständlich und hilft anderen Leuten, falls sie über die Suchfunktion danach suchen :up:
Ich bin auch bei O2 und liebäugele momentan mit dem Communication Center.
peter2203
20.03.2007, 22:30
ich hab jetzt auch nochmal das Tool zur Outlook Synchronisation getestet. Es hat Probleme, wenn man mehrere Outlook Profile benutzt. Am besten alle Profile bis auf eins löschen und erst dann installieren. Außerdem wollte das Tool stur alle Kontakte auf dem Server löschen, die nicht lokal vorhanden waren, statt diese umgekehrt ins lokale Outlook zu kopieren - egal, welchen Sync Modus man einstellt. Was hier hilft, ist das Löschen der Synchronisationshistorie.
marburgh
24.03.2007, 00:23
hab den Thread leider erst jetzt gesehen, aber ich hab das Com. Center auch erfolgreich in Verwendung zwischen meinem SXG75 und meinem SX1geht soweit ganz gut, auch wenn ich den Eindruck habe, dass es manschmal auf der falschen Seite kontakte löscht (also anstatt auf dem Server z.B. auf dem Handy...) kann aber auch an den Handy-Einstellungen liegen... :roll:
werd mich wohl nochmal damit auseinandersetzen müssen... :(
peter2203
24.03.2007, 11:46
Was ich mittlerweile wirklich seltsam finde, ist der Speicherplatzverbrauch der emails im Communication Center. Mein 80 GB emails, die ich von einem anderen Provider rübergeschoben habe, nehmen bei o2 angeblich 860 GB ein.
Ist euch das auch aufgefallen?
Das wäre natürlich ein mieser Trick, erst mit 1 GB Speicherplatz werben, und dann den Verbrauch künstlich hochzurechnen, um nicht wirklich soviel zur Verfügung stellen zu müssen.
bezibaerchen
24.03.2007, 15:31
Aeh, 80/860GB? Du meinst wohl MB,oder?
peter2203
25.03.2007, 14:45
Aeh, 80/860GB? Du meinst wohl MB,oder?
ja, MB, war ein Schreibfehler.
o2 hat den Fehler mittlerweile eingestanden, sie haben trotz Buchung des Communication Center Packs den Speicherplatz nicht von 100 auf 1000 MB erhöht. Ich denke, das wird wohl nächste Woche passieren, wenn die Techniker aus dem Wochenende zurück sind ...