Hi,
ich habe das Forum zum Thema eMail mit dem CX65 schon durchsucht, auch schaute ich mich auf der Siemens-HP und O2-Page um, leider war nichts zu finden.
Kann mir (im Idealfall ein anderer CX65-O2-Kunde) sagen, was ich alles bei den eMail-Einstellungen eintragen muß. Ich bin kein technisches Rindvieh, aber die Konfiguration des Mail-Accounts an diesem Handy ist mir dann doch etwas zu kompliziert.
Geforderte Angaben:
Provider: o2 InternetGPRS (ist ja noch logisch)
Benutzername: (wahrscheinlich meine Handynummer? )
e-Mail-Adresse: (meine bei O2 eingerichtete eMail-Addi, bestehend aus Nummer@o2online.de)
Antwort-Adresse: (meine alternative eMail-Adresse)
Benutzer-ID: (HÄ???)
Passwort: (das Passwort für meinen O2-Online-Account?)
Das Serverzeugs war schon voreingetragen.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke. :shock:
Michi
09.07.2004, 15:22
Benutzer-ID: vermutlich die emailadresse oder die Accountnummer.. so wie Du Dich eben bei O2 in das Postfach einloggst..!?
nicky89
09.07.2004, 17:36
hi,
ich hab genau das selbe problem wie du ( bin auch o2 kunde ). bei mir steht auch manchmal, wenn ich in´s "handyinternet" will, falsches gprs- oder falsches csd-profil. aber geld wird mir trotzdem abgezogen.
wär echt nett, wenn uns wer helfen könnte. :prayer:
Chatter
09.07.2004, 18:02
Hi,
ich habe das Forum zum Thema eMail mit dem CX65 schon durchsucht, auch schaute ich mich auf der Siemens-HP und O2-Page um, leider war nichts zu finden.
Kann mir (im Idealfall ein anderer CX65-O2-Kunde) sagen, was ich alles bei den eMail-Einstellungen eintragen muß. Ich bin kein technisches Rindvieh, aber die Konfiguration des Mail-Accounts an diesem Handy ist mir dann doch etwas zu kompliziert.
@Jefferson
schau mal hier nach: :P
E-Mail/Internet und WAP:
http://focus.msn.de/D/DC/DCE/DCE70/dce70.htm
und
MMS: ( nur D1, D2, O2 )
Diese Links hatte ich bereits während meiner Suche im Forum gefunden, die haben aber nichts gebracht. Hier im CX65 sind vollkommen andere Angaben gefordert, wie es scheint. Nix mit IPs und DNS.
JeffersonD
09.07.2004, 23:13
Ich nehme an, ich habe die Lösung.
Wer das Problem hat, mal bitte auf http://www.o2online.de/o2/kunden/technikundeinst/handysettings/emailauto/index.html schauen. Da kann man sich eine Konfig-SMS schicken lassen.
JeffersonD
09.07.2004, 23:15
Arrrgh. Zur Auswahl steht von Siemens momentan nur das SX1. Aber da werden die Einstellung wahrscheinlich ähnlich sein.
JeffersonD
09.07.2004, 23:18
Und weiter gehts... shit, die Einstellungen sind doch anders. Ich schick mal ne eMail an O2.
JeffersonD
10.07.2004, 13:10
Ich glaub, ich kann hier fast ein Weblog zu dem Thema aufmachen... :wink:
Grummel, noch keine Antwort von O2... .
JeffersonD
10.07.2004, 16:53
10.07.2004
Liebes Tagebuch,
endlich hat sich O2 bei mir gemeldet. Natürlich haben sie mir nur Standard-Mist geschrieben, der mir überhaupt nicht weitergeholfen hat.
Deswegen habe ich selber noch einmal gesucht und folgendes gefunden:
Provider: o2 Internet
Benutzername: z.B. Vorname Name
E-Mail-Adresse: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
Benutzer-ID: Mobilfunknummer@o2online.de
Passwort: Passwort: Name Ihres E-Mail Accounts
Bingo. Jetzt hat die Sache endlich funktioniert.
:D
fritzle1893
10.07.2004, 20:10
Gehe mal auf diese Seite, bei mir hat es prima funktioniert.
www.siemens-mobile.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_11835_rArNrNrNrN_1%253ADE_3%253A24605_4%253AO 2_7%253Aactgoclk,00.html
CX65-User
11.07.2004, 10:54
Hallo!
Der letzte Link hier las sich vielversprechend, aber obwohl ich die Daten auf das Handy gesendet bekam, konnte ich damit nichts anfangen :(
Bin genau nach Siemens Anleitung vorgegangen, aber da hat sich nichts automatisch konfigueriert.
Jetzt habe ich es von Hand konfiguriert, und auch schon eine EMAIL empfangen können, aber beim Antworten lese ich jetzt schon seit Minuten "Sendet 1/2" - und es hört nicht auf...
Irgendwie alles sehr schlecht und völlig verwirrend, das Ganze...
Jens
nicky89
11.07.2004, 11:12
hi
kann mir überhaupt erstmal wer sagen, wo ich das einstellen muss (im menü und so ) ? :oops:
thankz
Blablob
11.07.2004, 12:06
Sorry, aber, selber schuld!
Immerhin schickt O² broschüren mit.
Und unter www.o2online.de/goto/welcome/ sind die Informationen auch. Die Internetadresse wird ebenfalls mehrmals angegeben.