PDA

Free SMS Versand bei modopo.com

View Full Version: Free SMS Versand bei modopo.com

Keyser Soze
09.04.2007, 16:39
Ab sofort könnt ihr direkt hier im Forum den neuen Free-SMS Versand (http://forum.modopo.com/free-sms.php) nutzen, um Free-SMS an Freunde zu versenden. Das ganze ist garantiert kostenlos, wir übernehmen sämtliche Kosten für die SMS. :cool:

Es wird auch keine Werbung in den SMS angezeigt, es stehen euch volle 160 Zeichen zur Verfügung. :up:

Also viel Spaß beim SMS versenden. Ach ja, das aktuelle Kontingent, wieviele SMS noch kostenlos möglich sind, wird immer oben auf der Free-SMS-Seite (http://forum.modopo.com/free-sms.php) angezeigt und wird in den nächsten Tagen automatisch an den Bedarf angepasst (das heißt, wenn es viele Leute nutzen, werden in den kommenden Tagen auch mehr SMS möglich sein).

u_v_m
09.04.2007, 16:56
Ui, super Idee, die Überraschung ist gelungen :mrgreen:

Timi-loader
09.04.2007, 18:39
wow coole sache! .. aber schön aufpassen, dass keiner pleite geht ;) .. aber das ist wohl sone "sms-box" oder?! ^^

mfg

Keyser Soze
09.04.2007, 18:59
Keine Angst, dadurch wird niemand arm. Das wird über die eingeblendete Werbung beim Versenden zu 100% finanziert. ;)

Florian
09.04.2007, 19:04
Coole Idee, dann brauche ich mein Handy zum SMS schreiben zuhause nicht:up:

Keyser Soze
10.04.2007, 08:46
Überraschung.... ab heute stehen euch täglich 8000 Free-SMS zur Verfügung!
:supz: :rotate:

Keyser Soze
10.04.2007, 16:53
The Free-SMS-Service is now also available in english. If you switch the forum-language to english, the Free-SMS-Box will be in english language.

Timi-loader
10.04.2007, 19:09
wär auchmal gut zu sagen, dass jeder einzelln nur 3 sms am tag an die selbe rufnummer senden kann.

mfg

Keyser Soze
10.04.2007, 19:24
Ja die Gesamtanzahl der möglichen SMS pro Nutzer und auch an eine bestimmte Nummer ist limitiert. Das hat durchaus seinen Sinn, denn ansonsten könnte man beliebige Leute in sehr kurzen Intervallen sinnlos mit SMS zuspammen...
Ich werde mal in Kürze noch eine FAQ dazu verfassen.
Der Counter auf der SMS-Seite zeigt immer nur an, wieviel für alle User insgesamt pro Tag zur Verfügung steht.

Aber ich sage es mal so... wer weiß, was Cookies sind, wird das Problem umgehen können, wenn er mal etwas mehr SMS schicken will ;)

madmax
10.04.2007, 19:32
Wie komme ich jetzt bloss darauf, dass die Deutschen nix so gut können wie meckern ;)

u_v_m
10.04.2007, 20:03
was sind Cookies, kann man die essen :mrgreen:

Timi-loader
10.04.2007, 21:47
aber trotzdem kann man mit nem cookie-trick oder ip-change nicht die blockade der 3 sms an eine nummer umgehen. ;)

mfg

kallest1100
11.04.2007, 07:38
Habe gestern eine SMS an meine Frau und zum Test an meine Nummer gesandt. Beide sind bisher nicht angekommen.
Ist das bei Euch auch so?:-?

nutsn
11.04.2007, 12:43
voll egal; auch wenn es nicht funktioniert:mrgreen: ist das ne prima Sache
wenn man nun übers Netz telefoniert und TExte schreibt braucht man ja gar kein Handy mehr....:no:

Florian
11.04.2007, 20:26
Was passiert eigentlich wenn am Tag nur 10 User eine SMS schreiben? Können sich die SMS dadurch nicht mehr Finanzieren???

1doriangray
11.04.2007, 22:19
Heute getestet und für sehr gut befunden.
Abgesendet - Sekunden später schon erhalten!!!!!

MfG
1doriangray

kallest1100
12.04.2007, 08:10
Japp, nun hat es gefunzt, war wieder mal zu eilig.
;-)

Keyser Soze
12.04.2007, 09:07
Was passiert eigentlich wenn am Tag nur 10 User eine SMS schreiben? Können sich die SMS dadurch nicht mehr Finanzieren???Doch, das ist variabel gehalten. D.h. es ist vollkommen egal, wieviele SMS nun pro Tag versendet werden, jede SMS finanziert sich für sich gesehen schon. Das Gesamtkontingent wird sich auch immer automatisch anpassen, d.h. aus der Anzahl der in den letzten Tagen durchschnittlich versendeten SMS wird dann ein Prognosewert für das Kontingent der nächsten Tage errechnet (der natürlich immer etwas höher Wert als der Durchschnittswert der letzten Tage). Es kann also gut sein, dass das Kontingent in Kürze von 8.000 erst mal wieder auf einen dreistelligen Wert fällt (weil in den letzten 3 Tagen immer nur eine zweistellige Anzahl an SMS versendet wurde).
Sobald es aber häufiger genutzt wird, wird das Kontingent automatisch mitwachsen.

littlehobbit
13.04.2007, 23:58
Ein toller Service... aber läuft man nicht Gefahr, dass die eingegebenen Rufnummern künftig für Werbe-SMS genutzt werden? Oder ist dies ausgeschlossen?

Keyser Soze
14.04.2007, 08:19
Naja, diese Gefahr hast du prinzipiell immer, wenn du eine Handynummer irgendwo eingibst. Das ist halt immer eine Vertrauenssache. Ich kann nur für meinen Teil sagen, dass ich selber gar keinen Zugriff auf die Handynummern oder versendeten SMS habe, das hat nur der im Impressum des Free-SMS-Services angegebene technische Dienstleister (das bin nicht ich).
Immerhin hat dieser eine ladungsfähige deutsche Anschrift und auch eine Telefonnummer ist angegeben, wo du kurz nachfragen könntest. Soweit ich das einschätzen kann, liegt das "Geschäftsmodell" bei diesem Free-SMS-Service aber nicht darin, Handynummern weiterzuverkaufen, sondern über die Werbeeinblendungen vor dem Versand den zu Service zu 100% zu finanzieren bzw. damit Geld zu verdienen.
Aber noch mal zur Klarstellung: für mich selbst ist das ein Nullsummenspiel, ich verdiene daran nichts, da ich selber die SMS nicht versende und somit keine Kosten habe, aber auch die Werbeeinahmen nicht an mich gehen. Der Vorteil liegt für mich also lediglich darin, dass ich den Besuchern dieser Webseite einen kostenlosen Free-SMS-Service anbieten kann und dabei kein Risiko eingehe.
Da ich auch schon an meine eigene Nummer SMS verschickt habe über diesen Service, würde ich es sofort merken, wenn hier plötzlich unverlangte Werbung verschickt wird und würde dann den Service 1.) einstellen und 2.) wüsste ich, wer dafür verantwortlich ist und an wen ich mich wenden muss (siehe Impressum des SMS-Versands). ;)

Dreamerl
14.04.2007, 09:05
Das ist doch mal eine schöne Idee :-) Habs auch gleich mal getestet :-)

Grüssle Dreamerl

malo
14.04.2007, 10:13
hallo ich kann euch sagen das die nummer nichnt zweckempfremdet werden, ich stehe in täglichem kontakt mit chris, dem inhaber von smsbox.

mir selber geht die größte SMS box unter www.send4free.de
also solltet ihr fragen haben, fragt mich ruhig :)

gruß

HondaWolff
14.04.2007, 16:39
Hab nmal ne frage wie lange dauert es bis eine sms,nach dem abschicken ankommt?

Noch is bei mir keine sms angekommen!:(

Keyser Soze
14.04.2007, 16:56
Ländervorwahl angegeben? Keine Striche oder Leerzeichen bei der Nummer eingegeben? Gaaanz am Ende auf den Banner geklickt (nicht den Weiterleitungsbanner, sondern den danach)?

malo
15.04.2007, 11:31
Schau dir mal meine geschrieben FAQ an ( http://send4free.de/faq.html ) diese passt auch auf den SMS versand hier...

in der regel liegt das problem beim SMS senden zuüber 99% beim user selber

gruß

bauks
16.04.2007, 10:17
Hab nmal ne frage wie lange dauert es bis eine sms,nach dem abschicken ankommt?

Noch is bei mir keine sms angekommen!:(

Bei mir geht's auch nicht...

hallo ich kann euch sagen das die nummer nichnt zweckempfremdet werden, ...

Sorry aber das muss mal sein, nichts für ungut: Es heisst "zweckentfremdet"

HondaWolff
16.04.2007, 12:36
Ländervorwahl angegeben? Keine Striche oder Leerzeichen bei der Nummer eingegeben? Gaaanz am Ende auf den Banner geklickt (nicht den Weiterleitungsbanner, sondern den danach)?
:cry:
hab ich alles gemacht,nachedem ich auf das banner geklickt habe kommt
-nummer prüfen
-text prüfen
-sms versenden
-u.s.w.
und danach kommt es wurde ein fehler beim senden der sms gefunden(ichg hab doch alles richtig gemacht??????

hilmi01
16.04.2007, 13:13
Also bei mir klappt's auch nicht. Es ist weder eine Fehlermeldung beim Versandversuch erschienen noch eine SMS angekommen. Fazit: Service unbrauchbar (wie leider sehr viele Free-SMS-Dienste).

Keyser Soze
16.04.2007, 13:20
Fazit: Service unbrauchbar (wie leider sehr viele Free-SMS-Dienste).Ja es scheint momentan ein temporäres Problem zu geben, es kommt momentan auch bei mir die Meldung "Es ist ein Fehler beim Versenden der SMS aufgetreten! (1)".
Aber nur weil es mal ein paar Stunden nicht funktioniert, ist der Service nicht "komplett unbrauchbar".... :roll: immerhin hat es bisher schon mehrere Tage problemlos funktioniert. Und solange diese Meldung am Ende kommt und man somit weiß, dass ein Fehler aufgetreten ist, ist es doch noch ok. Einen finanziellen Verlust hat man dadurch nicht und muss halt ausnahmsweise mal wieder zum Handy greifen.
Auf jeden Fall besser so, als wenn das mit der Fehlermeldung dort nicht stehen würde und man im unklaren gelassen wird, ob die SMS nun ankommt oder nicht.

hilmi01
16.04.2007, 13:23
Bei mir ist aber keine Fehlermeldung gekommen (bei insgesamt 3 Versuchen). Deshalb mein Fazit.

Keyser Soze
16.04.2007, 13:27
Sorry ich hatte "wieder" anstatt "weder" gelesen ;)

Ich habe es jetzt 10x getestet. Es steht jedes Mal eine Fehlermeldung am Ende da. Diese steht ganz am Ende unter dem Werbebanner, noch nachdem die eBay-Werbung wieder verschwunden ist.

BuG
16.04.2007, 14:42
Hab es vorhin das erste Mal getestet. Lief einwandfrei durch, die SMS war nach ungefähr 5 Sekunden da. Man scheint aber auch eine ganze Menge Cookies annehmen zu müssen, die u.U. durch Werbeblocker blockiert werden.

malo
16.04.2007, 14:42
hi, jo der fehler ist zurzeit bei allen sms boxen.
ich hab soeben mal chris (technischer dienstleister) ne sms geschickt er wird das schnellstmöglichst fixen....
wird also bald wieder gehen.
gruß

HondaWolff
16.04.2007, 20:01
hast du alle cookies ausgeschaltet unter extras>internetoptionen>datenschutz?

HondaWolff
16.04.2007, 20:02
sagt mir bescheid wenn es wieder funktioniert ok?

julchen_82
17.04.2007, 09:47
hallo also ich wollte eine sms verschicken aber ich wurde nicht weiter geleitet.
sie ist nicht versendet worden und ich hab alles so gemacht wie es da steht
:cry:

Keyser Soze
17.04.2007, 10:17
Ich teile mittlerweile eure Meinung, dass es momentan nur sehr unzuverlässig funktioniert. Ihr solltet also momentan keine wichtigen SMS darüber versenden. Als ich es anfangs ein paar Tage mehrmals getestet hatte, hat es immer zuverlässig funktioniert. Nachdem ich es dann freigegeben hatte für alle und die Zugriffszahlen höher geworden sind, scheint es nicht mehr zuverlässig zu funktioinieren. Ich habe leider keinen Einfluss auf die technische Abwicklung der SMS-Box und die Zuverlässigkeit des Versands.
Sehr ärgerlich ist halt, dass da steht, die SMS sei versendet worden und sie kommt dann nie an. Mit einer Fehlermeldung wäre es ja noch akzeptabel, aber so nicht. Ich werde mal noch ein paar Tage abwarten und wenn es sich nicht ändert, werde ich die SMS-Box wieder ausbauen.

-=[LCW]=-ExXtReMe
17.04.2007, 10:45
Oft getestet hat immer funktioniert. Jetzt eben auch. ;)

Keyser Soze
17.04.2007, 13:02
Ich habe eben per ICQ von einem Freund noch eine mögliche Fehlerquelle (auf Nutzerseite) mitgeteilt bekommen... Werbeblocker.... wenn ihr Werbeblocker installiert habt, wird (logischerweise) auch der Banner nicht angezeigt, auf den ihr klicken müsst, damit die SMS versendet wird.

tennisapfel
17.04.2007, 21:36
warum geht das bei mir nicht mit den Free SMS

BuG
17.04.2007, 22:52
Weil du den Thread nicht gelesen hast?

Beeblebrox
18.04.2007, 14:14
Was passiert eigentlich, wenn der Empfänger der SMS aus lauter Gewohnheit "antworten" wählt und die Antwort-SMS (sinnloserweise) an die Nummer des SMS-Versenders geht? Kostet ihn das den Preis einer Standard-SMS bei seinem Anbieter? Mehr? Bekommt er eine Fehlermeldung?

Da muss man ja eigentlich immer einen Standard-Disclaimer mitsenden, damit der Empfänger sich nicht ärgert, die Antwort 1. ins Nirwana zu schicken und 2. auch noch Geld dafür zu zahlen. Was die 160 Zeichen recht stark einschränken würde...

Gruß,

Björn

Keyser Soze
18.04.2007, 14:39
Ja, das sind eben die Nachteile alle Free-SMS-Dienste im Internet. SMS übers Web mit deiner eigenen Nummer als Absender zu versenden, geht meistens nur bei deinem Provider direkt (O2 bietet sowas im Kundenbereich auf der Homepage glaube ich an - das kostet da aber Geld).

Courage31
18.04.2007, 19:47
Hi ich bin neu hier :-). also um eine sms abzuschicken muss ich einfach nur die nummer und den text eingeben dann auf weietr klicken und auf ne werbung klicken,oder?..Bekomm ich denn gar kleine Bestätigung das die sms abgeschickt worden ist?

tonheart
28.04.2007, 17:12
hallo,ich finde das eine gute idee sms gratis zu schiken,aber funktioniert das eigentlich?bei mir nicht?habe mir sms geschickt bis jetzt nicht bekommen???!!!

Keyser Soze
28.04.2007, 17:33
Habe eben eine SMS an mich geschickt, kam nach 2 Sekunden an. Ich kann mich nur wiederholen, in 99,5% der Fälle geht es auf Bedienfehler der Benutzer zurück, wenn die SMS nicht ankommen.

Ich wiederhole es noch ein letztes Mal:
- Cookies aktivieren
- Firewalls deaktivieren, die die Übermittlung des Referrers blocken
- AdBlocker deaktivieren
- ganz am Schluss auf den Flirt-Fever-Banner klicken, um die SMS zu versenden (dieser Banner wird natürlich nicht angezeigt, wenn ein AdBlocker aktiviert ist)!

Badblue
30.04.2007, 21:01
hallo ,habe mehr mals versucht die sms zu verschicken aber das klappt nicht.

gruss

Keyser Soze
30.04.2007, 21:12
Eben nochmals eine SMS an mich verschickt, kam nach 1 Sek. an.

Bzgl. möglicher Bedienfehler und Fehler auf Benutzerseite kann ich kann mich nur wiederholen [1] (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=165798&postcount=46), bzw. werde das ab sofort nicht mehr machen.

BuG
30.04.2007, 21:12
Es klappt. Und es steht jetzt auch schon alles erdenkliche hier drin. Man muss schonmal lesen können. Ich glaube, ich mach hier bald dicht, das geht mir auf den Keks.

6a7t4n
01.05.2007, 12:33
ich hab es gerade probiert!Eigentlich ganz easy!
Was wird eigentlich aus meiner IP die am Ende des Versands gespeichert wird??
Werds weiterempfehlen!!!:up::cool:

anzensepp1987
01.05.2007, 12:43
Also hab es grad mal angetestet... und es funzt perfekt!
Leute mit FF sollten jedoch daran denken den Adblocker für modopo.com zu deaktivieren (grundsätzlich) und zudem noch NoScript für sms-gott.bla und modopo abstellen.
Frage: Ist die Absendernummer eigtl immer die selbe oder ändert die sich?

-=[LCW]=-ExXtReMe
01.05.2007, 13:18
Soweit ich das mitbekommen habe ändert sich die Absendernummer jedes mal. :roll:

Keyser Soze
01.05.2007, 14:21
Was wird eigentlich aus meiner IP die am Ende des Versands gespeichert wird??Deine IP-Adresse wird prinzipiell immer und bei jedem Seitenaufruf im Internet übermittelt und gespeichert in Log-Dateien auf dem jeweiligen Webserver, auch bei Google, YouTube und allen anderen Webseiten, die du so tagtäglich ansurfst.
Hier wird also nur besonders plakativ dem Benutzer signalisiert, dass die IP gespeichert wird, obwohl das sowieso immer der Fall ist. Der Grund ist, dass man mit solchen Free-SMS-Diensten natürlich auch Drohungen, Beleidigungen und ähnliche Dinge an beliebige Leute verschicken kann. Und damit niemand glaubt, er sei anonym und damit er es gar nicht erst versucht, sowas abzuschicken, wird halt etwas "plakativer" angezeigt, dass man im Internet nicht anonym ist und man zurückverfolgen kann, wer was verschickt hat (natürlich nur, falls es irgendwie rechtlich bedenklich war und sich jemand darüber beschwert hat).

Artstreet
16.05.2007, 16:05
Was passiert mit den Nummern? Werden die gespeichert? Müssen die Empfänger Angst haben, dass Werbeanrufe folgen?

dhrv
18.05.2007, 03:02
hallo, ich bedanke mich an dieser stelle für den genialen service, die sms werden immer unverzüglich übertragen, bis jetzt kein problem mit werbung etc. ein DICKES dankeschön! :up: :)

julchen1992
19.06.2007, 19:00
ich habe ein problem beim versenden.....
da steht das nach der werbung das weiterleiten selbständig erfolgt oder so änhlich =)
aber bei mir kam da bis jetzt nie was!

Keyser Soze
19.06.2007, 19:31
Das ist unmöglich, die Weiterleitung erfolgt über einen Redirect, der im Header der HTML-Seite definiert ist:
<meta http-equiv="refresh" content="15; url=/index.php?id=1232&do=verify">Das unterstützt jeder Browser, der in den letzten 10 Jahren auf den Markt gekommen ist und JavaScript wird dafür auch nicht benötigt.

thomanja
20.06.2007, 22:09
Kann man seinen Text wohl an mehrere Empfänger gleichzeitig versenden? Wenn ja, wie ist die vorgehensweise?

Keyser Soze
21.06.2007, 16:33
Nein, das geht nicht.

Shia
22.06.2007, 09:33
Was passiert mit den Nummern? Werden die gespeichert? Müssen die Empfänger Angst haben, dass Werbeanrufe folgen?

weil ich mich genau das fragte, habe ich den Dienst noch nicht in Anspruch genommen... wäre schön, wenn hierrauf eine Antwort gegeben werden könnte? Vielen Dank :)

Keyser Soze
22.06.2007, 09:47
weil ich mich genau das fragte, habe ich den Dienst noch nicht in Anspruch genommen... wäre schön, wenn hierrauf eine Antwort gegeben werden könnte? Vielen Dank :)Wer lesen kann (http://forum.modopo.com/ankuendigungen/t-17050-free-sms-versand-bei-modopocom/page2.html#post164195), ist klar im Vorteil. Ich frage mich, warum ich mich insbesondere in diesem Thread ständig wiederholen muss... :-?

benj9
22.06.2007, 10:07
SMS übers Web mit deiner eigenen Nummer als Absender zu versenden, geht meistens nur bei deinem Provider direkt (O2 bietet sowas im Kundenbereich auf der Homepage glaube ich an - das kostet da aber Geld).

Das geht auch über ein registriertes GMX-Email-Account. Sehr praktisch. :) Kostet natürlich etwas Geld, aber deutlich weniger als die SMS aus meinem Handy-Tarif. Aber das nur am Rande.

Über meine Theorien, warum du ausgerechnet in diesem Thread immer wieder die Regeln wiederholen musst, sag ich mal lieber nix. :)

stockator
28.06.2007, 13:13
Hallo!

Auf Folgendes konnte ich bisher keine Antwort finden: Ist der Free SMS Versand auch ins Ausland möglich? Habe mehrere SMS verschickt, die Bestätigung erhalten, aber keine Antwort vom Empfänger. Muss nichts heißen, aber es wäre schön, sicher zu sein, dass der Versand ins Ausland funktioniert.

Sollte die Frage schon behandelt worden sein, sorry.

Gruß,
stockator

Keyser Soze
28.06.2007, 13:19
Hast du die Nummer denn korrekt angegeben, inkl. Auslandsvorwahl?
Also Länderkürzel vorne dran (bspw. 0049 für Deutschland) und keine führende Null bei der Vorwahl?

stockator
28.06.2007, 13:23
Ja, alles so wie gefordert. Dann sollte es funktionieren?

BTW: Empfang von SMS ist doch auch im Ausland kostenlos, oder? Nicht, dass der Empfänger mir nach seinem Urlaub aufs Dach steigt und mir eine überhöhte Handyrechnung präsentiert. :-)

Gobi
28.06.2007, 13:31
Das ist natürlich nicht kostenlos.

stockator
28.06.2007, 13:36
Aha??? Kannst Du mir Näheres mitteilen? Habe zu Eplus versandt...

BuG
28.06.2007, 13:38
Was gibt es da mitzuteilen? Das ist Roaming und das kostet nunmal. Gebühren wirst du bei E-Plus auf der Homepage finden. Allerdings würdest du dann an eine deutsche Nummer senden.

stockator
28.06.2007, 13:41
Meine bisherige Info war, dass es für SMS kein Roaming gibt, sodern nur für Gesprächsminuten. Bei Eplus konnte ich auch keine Infos hierzu finden. Trotzdem danke.

Shia
30.06.2007, 13:35
Wer lesen kann (http://forum.modopo.com/ankuendigungen/t-17050-free-sms-versand-bei-modopocom/page2.html#post164195), ist klar im Vorteil. Ich frage mich, warum ich mich insbesondere in diesem Thread ständig wiederholen muss... :-?

Uppsala :)
Trotzdem Danke Keyer Soze :-D

nike
18.07.2007, 23:29
ist das mit dem limit von 3 sms pro empfängernummer wirklich noch aktuell?hab zum test vier an mich selbst geschickt - kamen eig direkt ohne probleme an...(zwischendurch hab ich eig auch nix an meinen cookies verändert...)

gruß,nike

BuG
18.07.2007, 23:35
Na dann hast du die Frage offenbar grad selber beantwortet. :)

Fetz Braun
11.08.2007, 20:02
Auf der Free-SMS Seite hier ist ein Link namens "Wie lange lebst du noch" Klickt man auf den Link, kommt man auf die Seite, deren Kleingedrucktes sich zu lesen lohnt (s. Anhang)

Muss das hier sein? Ich halte sowas für Betrug, solch eine Werbung braucht hier nicht sein, oder?

BuG
11.08.2007, 21:50
Puh, das kann ich nichtmal mit Lupe lesen. :-k

Keyser Soze
11.08.2007, 22:01
Auf der Free-SMS Seite hier ist ein Link namens "Wie lange lebst du noch" Klickt man auf den Link, kommt man auf die Seite, deren Kleingedrucktes sich zu lesen lohnt (s. Anhang)

Muss das hier sein? Ich halte sowas für Betrug, solch eine Werbung braucht hier nicht sein, oder?Ich habe es in diesem Thread schon oft erwähnt, tue es aber gerne nochmal: Ich bin nicht Betreiber dieses Free-SMS-Versand-Services, sondern habe mir nur so eine SMS-Box von sms-box.de eingerichtet und über ein IFRAME eingebunden, wie hunderte andere Webmaster auch. Ich habe davon finanziell nichts und bekomme nichts von den Werbeeinnahmen, die in dem IFRAME beim Free-SMS-Versand eingeblendet werden. Und ich habe keinerlei Einfluss auf die eingeblendete Werbung und kann sie auch nicht ändern. Die einzige Alternative wäre also, den Free-SMS-Versand wieder komplett auszubauen.

Wenn ihr also etwas gegen diese Werbung habt, wendet euch bitte an den Betreiber der SMS-Box (Kontaktdaten stehen unter dem Link "Impressum" in der SMS-Box). Ich persönlich finde diese Werbung übrigens auch nicht gut und würde sie nicht eigenmächtig auf von mir betreuten Webseiten einbauen (in diesem Fall kann ich es aber wie gesagt nicht beeinflussen). Ich wollte nur betonen, dass ich mich persönlich hier nicht durch Abzocke unerfahrener Benutzer bereichere.

Fetz Braun
11.08.2007, 22:19
Schon, aber es ist hier bei Modopo nun mal eingebunden ;)

Es ist mir klar, dass du daran nichts verdienst, aber das ist hier auch nicht das Thema. Sondern sie Seriösität.

Aber wahrscheinlich spinn ich einfach nur wieder ;)

@ BuG: Da steht im Kleingedruckten, dass du, wenn du dich da anmeldest, 99 EUR abdrücken kannst ;)

benj9
12.08.2007, 18:26
Hm, finde das mit den 99 Euro auch definitiv unseriös, wenn man die Wahl hat, würde ich solche Leute eher nicht zu meinen Geschäftspartnern machen.

Aber hält sich grade noch im Rahmen dessen, wer so blöd ist, da mitzumachen, das wohl als Lehrgeld verdient hat. Solange es nicht um größere Geldsummen, Drogen-, Waffen-, Geld-, Menschen- oder Tierhandel geht, für mich noch ok :lol:

Keyser Soze
12.08.2007, 18:52
Aber hält sich grade noch im Rahmen dessen, wer so blöd ist, da mitzumachen, das wohl als Lehrgeld verdient hat. Das sehe ich anders. Der Hinweis auf die Kosten von 99 EUR ist so gut versteckt, dass er erst sichtbar wird, wenn man nach unten scrollt. Im ohne Scrollen sichtbaren Bereich steht er nicht.
Und das manchmal kommende Argument dieser Firmen, der Preis stünde auch in den AGB ist auch Humbug, das haben Klagen der Verbraucherzentralen schon oft genug ergeben, dass dies unzulässig ist. Zur Lektüre: http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ118693781616587/link323722A.html
Da gibt es unten auf der Seite auch sehr hilfreiche Vordrucke für Schreiben, mit denen man sich erfolgreich gegen diese Abzocke zur Wehr setzen kann.

benj9
12.08.2007, 19:07
Ja, war vielleicht etwas zu launig, meine Entrüstung. Wenn du das auch nicht gut findest, dann um so besser, weg mit dem Anbieter. Gibt ja sicher noch andre.

Keyser Soze
12.08.2007, 19:11
Wenn du das auch nicht gut findest, dann um so besser, weg mit dem Anbieter.Ich bin gerade dabei, das zu klären. Es gibt aber meines Wissens keine anderen Anbieter.

Timi-loader
12.08.2007, 22:07
also ich glaube diese sms-box ist schon das beste. und etwas vergleichbares konnte ich auch nicht finden.
um die user davon abzuhalten dort zu klicken, könntest du ja ein wenig tricksen. also platziere unter dem iframe doch ein fach noch einen ähnlich aussehenden link und nenne ihn: "KOSTENLOS: Wie lange lebst du noch? & weitere KOSTENLOSE Test NUR HIER" und damit verlinkst du dann: http://www.testreich.com/
:)
mfg

Keyser Soze
12.08.2007, 22:13
also platziere unter dem iframe doch ein fach noch einen ähnlich aussehenden link und nenne ihn: "KOSTENLOS: Wie lange lebst du noch? & weitere KOSTENLOSE Test NUR HIER" und damit verlinkst du dann: http://www.testreich.com/Wie darf ich das denn verstehen? Auf der von dir genannten URL prangen überall fette Banner und Textlinks die zu Seiten wie lebenstest.de oder smsflirt.de führen... und was steht dort unter dem Anmeldebutton? "Der einmalige Preis für die Teilnahme beträgt 59 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer." Das ist genau der gleiche Nepp!

Timi-loader
12.08.2007, 23:02
:o oh sry... nja hab da nicht auf die werbung geschaut... kenne nur die seite ansich. also alle tests direkt bei testreich.com sind ebend kostenlos.. hmm

Keyser Soze
12.08.2007, 23:12
Der Betreiber ist laut Impressum "rein zufällig" genau der gleiche wie bei den ganzen Nepp-Seiten, die da verlinkt sind... ein Schelm, wer böses dabei denkt?

Timi-loader
13.08.2007, 00:06
:shock: krass.. ist mir garnicht aufgefallen

Fetz Braun
18.08.2007, 08:32
OK, die Werbung ist weg. Wie auch immer, schönen Dank ;)

SL55
22.09.2007, 16:10
Hab ma ne Frage: Kann ich das auch als Ösi nutzen, beziehungsweiße kostet es dann was?

THX schonmal für eine Antwort! ;) :cool:

Keyser Soze
23.09.2007, 12:07
Hmm...
Die Vorteile der Free SMS von Modopo:
[...]
* 100% kostenlos
* weltweiter Versand

SL55
23.09.2007, 12:54
ich frag ja nur noch mal nach da das bei mir letztens nicht gefunzt hat!

willmaster
03.10.2007, 19:54
Nach Ö geht auch dauert nur etwas länger ca.10 min

Greetz Willmaster

mikeneuer
04.10.2007, 10:08
Hallo,

ich wollte gerade eine SMS versenden, bekomme aber einen Fehler. Oben sehe ich, daß noch 8000 frei sind. Ist da ein genereller Fehler?

Habt Dank!
Mike

kallest1100
04.10.2007, 10:16
Es scheint da grade ein Problem zu geben.

benj9
04.10.2007, 10:21
Da noch 8000 von 8000 frei sind, würde ich sogar soweit gehen, zu sagen, dass es einen Fehler beim Versenden jeder SMS heute zu geben scheint :)

kallest1100
04.10.2007, 10:23
Richtig!

Keyser Soze
04.10.2007, 10:24
Ja, leider funktioniert der Versand heute nicht. Warte einfach solange, bis der Counter wieder langsam runtergeht, dann weißt du, dass es wieder funktioniert.

Keyser Soze
05.10.2007, 15:54
Der SMS-Versand sollte nun wieder funktionieren.

u_v_m
05.10.2007, 16:11
stimmt, er funst wieder, super ak

Scarface01
09.11.2007, 20:49
wird es eig in zukunft dan auch ma ein speicher platz geben wo die sms die man gesendet hat auch noch nach zu lesen sind hate letztens ein misgeschick (zum glück nit hier) und da wäre sowas von nutzen

dani94
05.12.2007, 16:00
so hab n prob mit dem free-sms versand-deswegen mach i einfach hier weiter...
schon ne ganze zeit kommt bei mir die meldung:

"fehler bei versand. werbung konnte nicht korrekt geöffnet werden daher kein sms versand."

hat da noch einer das prob oder bin i da allein?

manitougs
05.12.2007, 19:52
Naja, die Meldung sagt eigentlich alles.
Dieses Service finanziert sich durch Werbung. Wenn diese nicht korrekt angezeigt werden kann (weil z.B. ein Blocker dies verhindert), gibts auch keinen SMS-Versand.

Ergo: Einstellungen für den/die Blocker für die Site ein bisschen lockern, dann klapps auch mit dem Versand. ;)

dani94
05.12.2007, 19:59
jo thx funzt wieder...

Keyser Soze
11.12.2007, 15:32
Ich habe eben einen Anruf von der Polizei erhalten, weil über die SMS-Box eine SMS verschickt wurde, die zu einer Strafanzeige führte.
Ich mache noch ein letztes Mal darauf aufmerksam, dass es zwar ein Free-SMS-Versand ohne Anmeldung ist, aber bei jedem Versand einer SMS die IP-Adresse gespeichert wird und somit jeder Versender ermittelbar ist!
Ich persönlich habe nun zwar keine IP-Adresse herausgegeben, weil nur der Betreiber der SMS-Box diese speichert, aber ich habe den Polizist dorthin verwiesen und der Urheber wird ermittelt und zur Rechenschaft gezogen.

Sollten sich die Beschwerden in Zukunft häufen, werde ich die SMS-Box wieder entfernen.

dani94
11.12.2007, 15:53
wow bloß gut
bin mir keiner schuld bewusst und minderjährig^^
können eigentlich nur registrierte mitglieder den free-sms versand benutzen?

Keyser Soze
11.12.2007, 16:00
bin [...] minderjährig^^Tut das was zur Sache?
Marco Weiss sitzt seit vielen Monaten in der Türkei in Untersuchungshaft und ist auch minderjährig :|
können eigentlich nur registrierte mitglieder den free-sms versand benutzen?Nein, das können auch Gäste problemlos machen.

dani94
11.12.2007, 16:53
ganz ruhig boss wir sind zwar in deutschland und nicht in der türkei aba das mit dem minderjährig war doch bloß scherzhaft gemeint...

Keyser Soze
12.12.2007, 15:51
Dann hast du wohl den entsprechenden Smiley vergessen, um es als Ironie zu kennzeichnen ;)
Ich wollte damit auch nur sagen, dass es einen Unterschied zwischen minderjährig und strafmündig gibt (in Deutschland genauso wie in der Türkei).

Dartix
12.12.2007, 16:20
Hallo zusammen erstmal.
Eine Frage: Wo bitte kann ich den Text für eine SMS eingeben ? Links neben der Beschreibung ist es nur grau. Kann mir da bitte einer weiterhelfen ?

Danke im Voraus
Gruß Dartix

willmaster
12.12.2007, 16:23
ADblocker deaktivieren ;)

Bei mir gehts

Dartix
12.12.2007, 16:29
ADblocker deaktivieren ;)

Bei mir gehts

Wie kann ich den deaktivieren ?
Bei sieht man jetzt ne Google-Werbung

Gruß Dartix

race13
13.12.2007, 11:40
Ich kann hier auf der Arbeit auch kein Eingabefeld sehen. Das liegt bei mir mit großer Sicherheit an gesperrten Ports/Seiten/Scripten.
Könnte das bei dir auch sein?

Dartix
13.12.2007, 13:13
Es ist schon seltsam.
Jetzt konnte ich die Tel. und den Text eingeben.
Nach der kurzen Werbeeinblendung kam dann das Fenster mir den Sicherheitscode.
Wenn ich nun die vier angegebenen Zahlen eingebe ist nichts mehr zum klicken da bzw. zum bestätigen.
Wie geht es da nun weiter ?

Gruß Dartix

Keyser Soze
13.12.2007, 13:45
Dir ist schon klar, dass du auf den Flirt-Fever-Banner klicken musst, um den Versand auszulösen? Das ist der Banner, auf den der Finger zeigt und bei dem fett unten drunter steht, dass man draufklicken soll.

roth
13.12.2007, 19:36
Vllt hast du einen Werbeblocker aktiviert? Hab mich beim ersten Mal auch gewundert wieso nichts kommt bis mir eingefallen ist, dass ich noch Adblock an habe.

bond
14.12.2007, 10:10
ich kann auch nur sagen toll, was ist heute schon noch kostenlos!;)

gruss bond

bond
18.12.2007, 18:22
kann es sein, das mal auch eine sms nicht ankommt?
also bei mir war es so!

mfg bond:-\"

Marty0012
09.02.2008, 22:25
Kann man die Nachricht auch auf ein Handy schicken und wie:confused:

BuG
09.02.2008, 23:29
Wohin schickt man denn SMS normalerweise? :lol: :-k

Vercingetorix
10.02.2008, 02:26
Wohin schickt man denn SMS normalerweise? :lol: :-k

Vielleicht meinte er mit einer Enigma Chiffriermaschine an Deutsche Uboote in Neuschwabenland. :lol:

bond
10.02.2008, 08:11
Kann man die Nachricht auch auf ein Handy schicken und wie:confused:

ja natürlich kann man das auch machen!:up:

mfg bond

caselusil
06.05.2008, 12:10
Hallo

Ich kann in die Türkei keine SMS Versenden bekomme immer wieder eine Fehlermedung "Es ist ein Fehler beim Versenden der SMS aufgetreten! (1)", woran kann das liegen?

Viele Grüße

kallest1100
06.05.2008, 12:16
Vorwahl auch richtig angegeben?

caselusil
06.05.2008, 12:29
Ja, mit 0090538.... Auch an andere Nummer (TR) kann ich keine SMS versenden. Anfangs Hab ich mit Türkischen Wörtern geschrieben, aber auch mit Deutsch klappt es nicht.

Gruß

$Женя$
19.06.2008, 12:58
Wie und wo kann ich die sms schreiben und senden ? kann mir da jemand helfen? mfg

BuG
19.06.2008, 13:11
Machst du mal die Augen auf und drückst am oberen Bildschirmrand auf "Free-SMS". ;)

Und ich würde mal deine Telefonnummer entfernen, wenn du nicht selber tausende SMS bekommen willst.

madmax
19.06.2008, 15:16
Ruf doch mal anHandy: 015224407...

Keyser Soze
11.07.2008, 10:45
Der Anbieter, über den die Free-SMS versendet werden, hat sich geändert. Grund ist, dass beim vorherigen Anbieter alle paar Tage gar nix mehr ging, der Support nicht existiert und prinzipiell nicht antwortet und ein Großteil der SMS nicht ankam, obwohl angezeigt und mitgeteilt wurde, dass die SMS erfolgreich verschickt worden wären. Ich hoffe, dass das nun mit dem neuen SMS-Gateway anders wird. Das Gesamtkontingent pro Tag ist nun niedriger als vorher, wird sich aber in den kommenden Tagen automatisch wieder erhöhen.

Keyser Soze
11.07.2008, 15:52
Überraschung! :mrgreen: Das Gesamt-Kontingent der Free-SMS wurde auf 20.000 pro Tag erhöht :cool:

WhiteWiddow
17.07.2008, 10:35
bei mir bleibt die werbeeinblendung stehen, danach geht's nicht weiter ?? :( und die vorwahl muss man doch mit +049... anfangen, oder ??
thanx für eure hilfe :oops:
WW

Keyser Soze
17.07.2008, 10:54
bei mir bleibt die werbeeinblendung stehen, danach geht's nicht weiter ?? :( Schon mal daran gedacht, die Anleitung zu lesen, die direkt daneben steht? :roll:
und die vorwahl muss man doch mit +049... anfangen, oder ??Folgende Formate werden unterstüzt:
01xxx, 491xxx, 00491xxx oder 1xxx
Seit wann man bei Telefonnummern Pluszeichen wählen können soll, ist mir nicht bekannt. :rolleyes:

hohlbirne
17.07.2008, 10:56
moin!
wenn, dann fangen sie mit +49 an. das ist wohl international so üblich.
gruß
hobi

madmax
17.07.2008, 12:27
das ist die Abkürzung für 0049

Keyser Soze
17.07.2008, 14:02
Ist schon klar. Aber ich glaube nicht, dass das schon mal jemand so als Nummer ins Handy eingegeben hat ;)

BuG
17.07.2008, 15:18
Also ich geb die immer so in mein Handy ein, warum auch nicht? :-k Der Sinn ist ja, dass im Ausland die 00 nicht immer 00 ist, sondern auch eine andere Zahlenkombination sein kann. :)

Keyser Soze
17.07.2008, 15:49
Wie dem auch sei... es ging um die SMS-Box und da ist das Format nun bekannt ;)

WhiteWiddow
26.07.2008, 11:36
Schon mal daran gedacht, die Anleitung zu lesen, die direkt daneben steht? :roll:
Folgende Formate werden unterstüzt:
01xxx, 491xxx, 00491xxx oder 1xxx
Seit wann man bei Telefonnummern Pluszeichen wählen können soll, ist mir nicht bekannt. :rolleyes:

natürlich hab ich die anleitung gelesen, es hat ja auch schon oft geklappt :mad: nur momentan halt nicht :?

LG, WW

F3arL3ss
04.08.2008, 15:52
hey leute...
vllt gibt es die frage ja schon, dann hab ich sie leider nich gefunden...

wollte wissen ob man die sperre, dass man nur 2 sms schreiben kann, iwie umgehen kann...mit cookies löschen oder ip wechsel oder so?

wäre manchmal ganz hilfreich...

schonmal danke im vorraus

greeze

Keyser Soze
04.08.2008, 17:10
Probieren geht über studieren :)
Ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht, ob es nur über Cookies oder auch noch zusätzlich über die IP geprüft wird, da ich die SMS-Versandbox nicht selber implementiert habe, sondern mich auf einen externen Dienstleister verlasse.
Ich hatte eigentlich vor, mal einen komplett eigenen SMS-Versand zu basteln mit Direktanbindung an ein SMS-Gateway, wo ich dann selber entscheiden kann, wieviel SMS/User möglich sind (denn 2 SMS sehe ich persönlich auch als zu wenig an). Leider bin ich da aus Zeitgründen aber noch nicht zu gekommen.

SL55
04.08.2008, 19:15
Ich fände das auch Super!

Hoffe du hast mal irgendwann genug zeit... :cool: Kann man schon absehen wann das ist?

Keyser Soze
04.08.2008, 20:00
Ich habe momentan so viel um die Ohren, dass ich mich immer zwischen mehreren Sachen entscheiden muss. Und hierfür ist die Motivation nicht so hoch. Der Grund ist, dass ich so wie es momentan läuft kein Risiko habe. Der SMS-Versand wir komplett von jemand anders über die eingeblendete Werbung finanziert. Würde ich das Ding komplett selber betreiben, müsste ich auch selber dafür sorgen, dass es sich finanzieren lässt. Und ich würde das Risiko eingehen, dass ich dann jeden Tag drauflege (und zusätzlich noch mehr Aufwand mit der Implementierung und der Verfolgung von Leuten habe, die Schindluder mit dem SMS-Versand treiben) :roll:

F3arL3ss
04.08.2008, 22:31
hmm alles klar
ich bedank mich schonmal bei dir
is das die gleiche sms box wie früher, nur mit nem anderen design?...
damals konnte man noch 5 verschicken und diese sperre auch mit cookies umgehen...
ich hab es schon öfters getestet mit cookies und ip und beidem...
hilft iwie alles nich... außer ich müsste nen proxy einschalten...aber das is mir für ne sms dann doch zu stressig....

wäre cool wenn modopo da mal bissle was ändern könnte...ich mein 5 sms pro user wäre extrem cool...und da die ja eh nichts kosten is es ja egal...
die 20k sms kommen doch eh nie weg....
von dem her wär das echt nett

greeze

Keyser Soze
05.08.2008, 08:48
is das die gleiche sms box wie früher, nur mit nem anderen design?...Nein, ist ein anderer Anbieter. Bei der "alten" SMS-Box gab es immer mehr Probleme (tagelange Ausfälle, SMS wurden immer öfter trotz Empfangsbestätigung nicht zugestellt etc).

F3arL3ss
05.08.2008, 14:49
ja hab ich mitbekommen...
hmm das is dooof...
ich brauch unbedingt noch paar sms :P

und ich denk ich bin nich der einzigste....

greeze

Keyser Soze
07.08.2008, 09:14
Okay Leute, es gibt seit heute neue Features für den Free-SMS-Versand:

Ab sofort 5 SMS pro User pro Tag (vorher: 2)
Antworten auf Deine SMS empfangen
Versandbericht empfangen
SMS zeitversetzt versenden

SL55
07.08.2008, 12:51
Wie siehts mit den Auslandssms aus? Ich kann jetz nurmehr eine versicken nach Österreich!? :-?

Keyser Soze
07.08.2008, 15:37
Wie siehts mit den Auslandssms aus? Ich kann jetz nurmehr eine versicken nach Österreich!? :-?Du kannst SMS nach Östtereich schicken und natürlich auch nach Deutschland oder sonstwo hin auf die Welt.
Sollte es übrigens Probleme geben, löscht bitte mal eure Cookies bzw. den Browser-Cache.

View Full Version: Free SMS Versand bei modopo.com