PDA

Schlechtes Handy?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: E65 Schlechtes Handy?

MINIMALIST
17.04.2007, 22:37
Ich überlege mir dieses Handy Nokia e65 anzuschaffen, in erster Linie als Business-Kommunikations-Ding. Kamera/Video/Fernsehen ist für mich absolut unwichtig. Dagegen MP3 Player und Radio schon. Ich nehme es weil ich mich für Symbian entschieden habe, um bestimmte wissenschaftliche Anwendungen darauf installieren zu können. Keine Java, sondern wissenschaftliche Rechner und Funktionsdarstellungen, von denen es Symbian-Programme gibt.

Mit den Sony Ericsson habe ich das Problem, dass M600i kein Wlan hat und Tasten einfach zu klein sind für meine Finger. Mit dem EF81 konnte ich wenigstens fehlerfrei Tasten auseinander "klicken". Und kein Ungetüm wie das P900i will ich auch nicht. Kontakte sollten mehrere Telefonnummer aufnehmen können.

Habe heute schon das e65 im Shop getestet und auch telefoniert. Klang super. Ich finde auch eigentlich keine schlechten Bewertungen.

Gibt es einer - der gegen diesen "Ehebund" Einwand erhebt? :denk:

EF81-Junkie
04.06.2007, 13:35
Also ich hab das E65 jetzt seit ner knappen Woche und bin begeistert.
Display, Navigation, Sprachqualität alles vom feinsten...
Das W-LAN Modul bei dieser Größe ist meiner Meinung nach der absolute Knaller. VO-IP (über SIP) Telefonie und Skype funktionieren bei einer anständigen W-LAN Verbindung einfach super...

Was mich stört ist dass der Slider ein wenig klapprig ist. Die Verarbeitung ist nicht billig aber auch nicht sehr hochwertig. Weiterer Kritikpunkt für mich ist, dass auf der Vorderseite keine Kamera ist. Bei einem UMTS Telefon find ich das nicht so toll.

MINIMALIST
05.06.2007, 08:48
Das E65 ist eben ein Business-Handy. Nokia hat für diese Nutzergruppe explizit kein Videotelefon geplant. Wäre eigentlich ein Nice-to-have.

Ich habe auch am Anfang gedacht, die Materialien sind aus Plastik und daher nicht hochwertig. Und auch dass der Slider ein minimales Spiel hat wenn man auf einer Schiene drückt.. Aber inzwischen erkenne ich, dass auch andere Slider ein Spiel haben müssen, sonst lässt es sich nur schwer auf- und zuklappen. Inzwischen finde ich, dass die Materialien stabil sind und keine Fingerabdrücke zeigen. Die Rückseite bietet einen sehr guten Griff und fühlt sich an wie Leder.

EF81-Junkie
05.06.2007, 12:00
Wie gesagt, ich bin auch sehr zufrieden!
Zu dem Slider kann ich nur sagen: ich hatte mal 2 Jahre lang das Siemens SL55 da war kein Spiel beim Slider und es war auch alles Kunststoff. Auf und zumachen war auch kein Problem. ;)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: E65 Schlechtes Handy?