Hi Leute,
Wie funktioniert der Messenger im SXG75? Wo muss man sich dafür anmelden? Das Teil fragt ja nur nach einem User/Password, sonst kann man nichts eingeben. Da in meinem Bekanntenkreis fast alle das Handy im "Ausverkauf" für 99€ geholt haben würde ich gerne ein paar von den SXG75spezifischen Features ausprobieren unter den Benutzern im Bekanntenkreis.
Videophonie und Push-To-Talk gehen wohl nicht mit der Aldi-Talk-Karte. Gehen diese Dinger überhaupt?
adfree
19.04.2007, 16:20
Videophonie und Push-To-Talk gehen wohl nicht mit der Aldi-Talk-Karte. Gehen diese Dinger überhaupt?
- Also für Videotelephonie muß UMTS eingeschaltet sein... :up:
- Push-To-Talk wird nicht vom Provider unterstützt. Jedenfalls noch keinen in Deutschland gefunden. :(
- Der Instant Messenger ist auch ein ungenutztes Feature... :( :( Da auch vermutlich Providerabhängig.
Es sollte aber irgendwelche JAVA Midlets geben, die als IM funktionieren. Muß nochmal nachgucken, wie die heissen...
Wenn man wüsste ob's sich um Jabber handelt könnte man versuchen die User/Password-Daten für einen Jabber-Server da einzugeben in diesen ominösen Messenger. Hat's einer mal ausprobiert? Geworben wurde der Messenger ja immer groß beim SXG75.
Sonst kenne ich nur Jimm für ICQ, aber nichts für GoogleTalk/Jabber, was ich nutze.
adfree, heißt es, falls beide im UMTS-Netz eingeloggt sind (was der Fall ist), wird Videophonie gehen?
adfree
19.04.2007, 16:40
Naja. Also ich hab es hinbekommen. Mit meinen T-Mobile Vertrags SIMs...
Diese ganzen Feinheiten der verschiedenen Provider und Prepaidkarten kenne ich allerdings nicht. :oops:
Also grundsätzlich geht das mit dem SXG75 im UMTS. :up:
Und mit dem IM hat sich eventuell Keiner ernsthaft beschäftigt... :oops:
PTT habe ich auch nie in Anwendung gesehen, so das man da mal vergleichen könnte...