PDA

EF81 Musiktitel verdoppelt

View Full Version: EF81 Musiktitel verdoppelt

cascettina1410
23.04.2007, 20:40
Hallo erstmal!!

Nach langem Hängen und Würgen hab ich es dann doch geschafft mich hier anzumelden:D Zuerst würd ich gerne mal danke sagen weil ihr mir sehr oft geholfen habt. (mit meinem nicht immer einfachen ef81) Leider hab ich nu ein Problem was nicht in eurem Forum gelöst worden ist und wenn doch dann bin ich einfach zu blond und hab es überlesen:D

Also... Es war einmal... Einbenq siemens ef81... das viele mp3 auf seiner 1gb speicherkarte hatte... Eines Tages verdoppelten sich die Musiktitel wie von selbst und als ich eins davon gelöscht habe funktionierte das gesamte lied nciht mehr!! eien neueen Namens gebung hilf leider auch nicht... udn alles zu löschen udn wieder drauf zu spielen is mir etwas zu mühsam(VORALLEM BEI DER GESCHWINDIGKEIT!!!) Aslo sagen wir es mal so das Benq siemens zeigt sie nur doppelt im handy an nicht aber auf dem computer!!

Also es würde mich freue nwenn mir jmd so schnel lwie möglich eien antwort schreiben könnte wil so viel fehler wie mein benq hab ich lang nicht mehr bei einem handy gehabt(obwohl ich es trotzdem so gut behandel und es so lieb habe:( )

Mit freundlichen Grüssen

Natalie

kshakur_1
23.04.2007, 20:53
Hmm Hi.
Was machst du mit deinem Avater Werbung für etwas? :roll: ^^ Oke Spass bei Seite.

Also es wär mal schön um welche Firmware es sich handelt.
Dies findest du ganz leicht indem du *#06# eingibst.

Danach wär mal interessant, ob du Playlists erstellt hast und die Dateien evt verschoben hast?

Sonst würd ich mir einen Kartenlesegerät kaufen (wenn man es nicht intern) hat und würde schnell alle Dateien wieder draufziehen.

Funktionieren die Lieder denn wenn du sie vom Rechner aus startest?

Welches Programm benutzt du?

So das wären die ersten Fragen die ich hätte

[edit]

Eines Tages verdoppelten sich die Musiktitel wie von selbst und als ich eins davon gelöscht habe funktionierte das gesamte lied nciht mehr!!

Versteh den Satz nicht.

cascettina1410
23.04.2007, 21:06
puuuuuuuuuuuhhhhhhhhhh!! So viele Fragen auf einmal:D

Also ich hab gemacht was du gesagt hast:d(kommt her selten vor!!) Also da sind natürlich mehrere Sachen die ich dir sagen könnte aber ich denek mal du meisnt die brew version(hoffentlich... sonst steh ich doof da:() also ich zetiere... 3.1.3.17 Also ne playlist hab ich glaub ch nicht erstellt ausser ausversehen:D hmmm naja zu deinem wunderbaren vorschlag ein kartenlesegerät zu kaufen denek ich halte ich von abstand... wüsste ja net was ich mit so was sollte:D Also ich kan ndir sagen die mp3 funktionieren auch auf dem handy und auch vom Computer aus :) leider sind sie da nur doppelt udn das nervt mich als ordentliche frau höhöhöhö
Also das programm was ich nutze ist einmal diese wundervolle mitgelieferte MOBILE PHONE MANAGER als auch bitpim...

alos ich freu mic hauf eien schnelle nachricht:D

kshakur_1
23.04.2007, 21:14
Oha, immer mit der Ruhe.
Also die Firmware bzw Software Version findest du gaaanz unten.
Ich musste gerade ein EF81 herauskramen, deshalb so lange gedauert.

Also die SVN brauche ich und du stehst nicht doof da.

Achso, ich dachte die MP3 s funktionieren nicht mehr. Hmm, ich hatte das EF81 nur einige Tage bzw eine Woche getestet. Kann also nicht viel dazu sagen.

Hmm, sag mal ist wo sind die Dateien doppelt? Unter Media Pool oder unter dem Player?

Das Zitat war nicht böse gemeint.
Also wenn sich die Dateien verdoppelt haben, können sie aber nicht gleich heissen.

Wenn du auf dem Rechner nur einmal die Datei siehst, dann gibt es die Datei auch nur einmal, deshalb ist es logisch dass wenn du eins davon löschst, das es nicht mehr geht, weil es die Datei ja "eigentlich" nur einmal gibt.
Hoffe du verstehst mich.

adfree
23.04.2007, 21:21
Nachdem ich mich halbwegs auf Deine Frage konzentrieren konnte... :lol:

Versuch es mal mit Speicherkarte rausnehmen und dann wieder reintun.

Kein Witz.

Damit legt das Handy einfach eine neues Inhaltsverzeichnis an.

Falls Du eventuell mit den Tools BitPim oder SXG75 Controller etwas anfangen kannst? Es hat "nur" die Datei sysfile eine kleine Macke abbekommen. Deswegen zeigt es die Dateien doppelt.

MfG

kshakur_1
23.04.2007, 21:23
Grml, Besserwisser :P .
Ja das was adfree gesagt hat wollte ich eigentlich auch sagen, aber dachte es geht auch mit einer leichteren Methode :no::up:

MFG

madmax
23.04.2007, 22:07
Also ich fand adfrees Methode ziemlich einfach :up:
konzentriere dich nicht auf den avatar, sondern auf den text/das Problem ;)

januwar
24.04.2007, 18:02
Hallo Allerseits,
für mich klingt das nach einem weiteren Opfer, der instabilen Kartenverwaltung des EF. Vielleicht hat er Daten vom Telefon auf Speicherkarte kopiert/verschoben oder umgekehrt. Darüber wurde ja in dem Forum schon öfters geschrieben und ich selber war schon mehrmals (wie dumm kann man sein :-) ) Opfer dieses Problems. Bei mir half jeweils nur Firmware neu drauf spitzen und Karte auf Computer formatieren..
Vielleicht hilft in einem minder schweren Fall das mit dem Karte rausnehmen, aber auf jedenfall sollte doch dann das Sysfile auf der Karte gelöscht werden..

Viel Glück!! Auf jeden Fall: Nie kopieren, verschieben mit dem EF selber, dann läuft alles prima. Am Besten Kartenleser, geht auch viel schneller .-)

Saludos

kshakur_1
24.04.2007, 18:11
Vielleicht hat er Daten vom Telefon auf Speicherkarte kopiert/verschoben oder umgekehrt.

ER? Es ist ein Weiblein, falls du es übersehen hast :P

cascettina1410
24.04.2007, 18:41
hmm malso ich deneke mal das ich ne frau bin sollte man wohl nicht übersehen!!! naja ich woltl auch nur sagen habe das problem mit einen der netten moderatoren gelöst:D ich hab einfach nen update gamcht:D war eh zu alt höhöhö.. naja falls ich wieder ein problem habe was ja fast jede woche vorkomtm meld ich mich nochmal:D

bye bye

danke an alle die mir so nett geholfen ahben oder es zumindest wollten:d

januwar
25.04.2007, 08:27
Hola nochmals,

naja, würde ich mir jeweils die kreativen Bilder anschauen, dann wäre mir zweifelsohne nicht entgangen, dass Du ne Frau bist, sorry ;)

Schön, läuft das EF jetzt wieder. Kleiner Tipp auf den Weg (eines Mehrfach-Speicherkarten-Geschädigten): Nie im EF irgendwelche Dateien kopieren/verschieben, mach das immer mit Card-Reader oder MPM. Sonst hast Du möglicherweise das selbe Problem sehr schnell wieder.
Und immer daran denken: Filenames nicht länger als 32 Zeichen.

Toi toi toi

saludos

View Full Version: EF81 Musiktitel verdoppelt