bei meinem SXG 75 (SVN 26) tauchen weder Netz- noch Providername auf. Eigentlich erwarte ich da sowas wie
T-Mobile
simplyTel
aber bei mir ist nichts zu sehen. Verbindung steht aber, Telefonieren und alles andere geht. Und ich weiß auch genau, dass ich da schon mal Namen gesehen habe. Allerdings könnte das auch bei UMTS gewesen sein, jetzt habe ich fest auf GSM eingestellt.
Habe ich da irgendwas im Menü verstellt, was ich jetzt nicht mehr finde, oder ist das normal?
MfG
Andreas
adfree
25.04.2007, 18:48
:lolschil: Wir anderen haben alles mögliche versucht, um das loszuwerden...
jumphigh
25.04.2007, 19:08
Nee, danke, ich würde schon ganz gerne wissen, in welches Netz sich das Ding einbucht. Wer gerne sein Betreiberlogo gelöscht haben will, soll das ruhig tun, aber ich halte nicht viel von solchem kindlichem Gehabe. Für mich stellen das techn. Infos dar.
Aus deinem Post lese ich also, dass das eigentlich nicht normal ist?
MfG
Andreas
madmax
25.04.2007, 19:26
Erinnert mich an meine klarmobil Karte, auch kein Providerschriftzug, und auch ein D1 Ableger....
jumphigh
25.04.2007, 19:50
Bei dir steht also auch nichts im Display? Nicht mal T-Mobile als Netz? Eigentlich ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zumindest den Telekomschriftzug schon mal gesehen habe!
Oder habe ich das irgendwie über das versteckte Menü (wähle 6x0) verstellt?
MfG
Andreas
madmax
25.04.2007, 20:28
Also meine SIM macht das ohne Verstellerei irgendwo, und ich finde es gut ;)
jumphigh
25.04.2007, 20:36
Ich würde nicht so irritiert fragen, wenn ich nicht doch schon mal T-Mobile gelesen hätte! Gibt es denn noch andere mit einer simply-Karte hier im Forum?
MfG
Andreas
jumphigh
25.04.2007, 21:00
Gib's das: Kaum schreibe ich hier nach Wochen wegen dieses Zustandes im Forum, habe ich mein Logo wieder! Muss wohl doch an irgendeiner Einstellung im versteckten Menü gelegen haben. :-)
MfG
Andreas
mannigoose
26.04.2007, 13:14
Hallo, habe auch Klarmobil und meist keine Provideranzeige.
Auf Nachfrage bei Klarmobil wurde mir mitgeteilt, daß die Telcom (T-D1) bei Prepaid-Karten die Provideranzeige blockt - meistens zumindest.
Ist ja auch nicht weiter schlimm, da die Feldstärkenanzeige migtteilt, ob Verbindung vorhanden ist.