PDA

EL71 Problem mit EL71 und FFFF Hash

View Full Version: EL71 Problem mit EL71 und FFFF Hash

konga
26.04.2007, 03:05
Guden,

bin dabei ein FUBU von meinem EL71 zu machen, allerdings geben die bsutils nur einen Hash von FFFFFFFFFF (4x) aus.
Nun könnte ich ja laut diversen Posts mit papuautils den HASH neu berechnen lassen, nur was wenn danach ganrichts mehr geht? Habe ja kein Backup...
Kann ich's Riskieren?

Wobei sich auch die Frage stellt, ob das von s25@once erworbene kabel flashfähig ist. Laut HP ist es zum Unlocken fähig.

Mfg,
konga

race13
26.04.2007, 07:55
Also ansich ist es kein Prob mit Papua, wenn du die richtige Version hast.

Das Kabel ist nicht Flash fähig.

Es gibt kein flashfähiges Kabel mit Nano Stecker. Das muss man sich selbst bauen.

konga
26.04.2007, 08:02
Also ansich ist es kein Prob mit Papua, wenn du die richtige Version hast.

Das Kabel ist nicht Flash fähig.

Es gibt kein flashfähiges Kabel mit Nano Stecker. Das muss man sich selbst bauen.

was hat der bsreader mit nem flashkabel zu tuen???
es geht darum, das der bsreader den hash nicht ermitteln kann.
und ohne hash kein backup... teufelskreis :)

mfg,
konga

race13
26.04.2007, 08:05
Hast du dir mal hier im Forum was über EL/E71 und Fubus durchgelesen????

Es gibt keine Softwarelösung um an den Hash+Skey zu kommen. Das Zauberwort heißt Testpoint.

BuG
26.04.2007, 08:13
Es gibt kein flashfähiges Kabel mit Nano Stecker. Das muss man sich selbst bauen.Das stimmt so nicht. Es gibt z.B. hier (http://www.handy-style.de/index/cat195) Flasherkabel für USB und COM-Port. Ich hatte zwar ein USB-Kabel (bei einem anderen Händler gekauft), was Müll war, aber vielleicht funktionieren die dort. Wie es bei s25@once aussieht, weiß ich nicht. Zum Unlocken muss das Kabel nicht unbedingt flashfähig sein. Versuch einfach mal, ob du dein Handy mit PapuaUtils in den ServiceMode booten kannst.

Was bei deinem Hash los ist, keine Ahnung. Dir bleibt in dem Fall ja nur der Testpoint übrig.

-=[LCW]=-ExXtReMe
26.04.2007, 10:57
Das mit dem HASH FFFFFFF... kommt mir bekannt vor? Hast du zufällig einen Prototypen? Ansonsten kanns glaube ich nur an der Version deines Bootcore liegen. ;)

konga
26.04.2007, 20:57
Hast du dir mal hier im Forum was über EL/E71 und Fubus durchgelesen????

Es gibt keine Softwarelösung um an den Hash+Skey zu kommen. Das Zauberwort heißt Testpoint.

Hab ich was verpasst?? Habe mehrmals gelesen bis FW38 geht das mit dem bsreader.

ja es ist ein prototyp. kann man da nichts machen? nur Testpoint?

Mfg,
konga

-=[LCW]=-ExXtReMe
26.04.2007, 21:05
Da dein Prototyp wohl noch einen sehr frühen Status des Bootcores hat geht das ganze nur über den Testpoint, hatte das Problem selber schon. ;)

BuG
26.04.2007, 22:08
Normalerweise geht das immer über den bsReader, nicht nur bis zur Version 38. Aber wie du siehst, geht es bei dir eben nicht. Exxtreme hat ja den Grund schon geschrieben.

konga
27.04.2007, 00:46
Okay vielen Dank,

werde mir ein normales demnächst besorgen.
Testpoint will ich nicht machen, da das öffnen bei mir immer Spuren hinterlässt :(

Mfg,
konga

-=[LCW]=-ExXtReMe
27.04.2007, 10:09
Spuren wird es wohl sowieso hinterlassen da ein Teil deines Abschirmbleches entfernt werden muss. ;)

Büffel
27.04.2007, 13:25
Hm, wenn du auf deinem Proto eh keine Garantie hast brauchst du dir um Spuren doch eigentlich keine Gedanken machen. ;)
Wenn du dir deswegen aber unbedingt ein neues holen willst solltest du aufpassen das du kein zu frisches Gerät erwischt, bei den Geräten mit minimal FW 41 kommst du nämlich ohne Testpoint vermutlich auch nicht weiter.

Übrigens gibt es keinen Grund beim EL71 die Abschirmung zu beschädigen, reicht völlig wenn man ein Stück Draht durch eine der Öffnungen auf den TP setzt und diesen dann schräg an die Abschirmung hält. ;)

View Full Version: EL71 Problem mit EL71 und FFFF Hash