Ein dank im voraus: mit viel Hilfe aus dem Forum habe ich es geschafft Nav4all auf dem SGX75 zu installieren und jetzt auch zu starten
Ich habe die Nav4all 7.0.31 und das Handy die 26er Firmware.
Wenn ich Nav4all gestartet habe sollen 2 Dateien geladen werden - das klappt nicht mit der Meldung : kein GPRS , auch kann ich keine Karten laden. Wenn ich über den Browser ins WWW gehe funktioniert das .
Geht Nav4all nicht mit einer Vodafone-Prepaid Karte oder muss ich im Gerät noch Einstellungen vornehmen ? Falls ja , bitte eine Beschreibung für Anfänger ..... habe das Gerät erst 3 Tage :-D
bdam
26.04.2007, 11:56
Du musst halt bedenken, dass bei den meisten klassischen Prepaid-Karten (und auch bei Verträgen) ein Megabyte meistens 19€ kostet(!!). Wogegen mit Simyo/Alditalk ein Megabyte für 24cent zu haben ist.
Wenn du auf java-einstellungen für dieses Programm gehst, solltest du das richtige Profil auswählen können für dieses Programm.
matthiask
26.04.2007, 13:02
Wellenkraft,
Also an Prepaid liegt das nicht. Bei mir läuft simyo problemlos. Problem ist das Profil mit dem du zugreifst. WAP geht zwar für den Download des Programms, aber wenn das Programm dann Daten (z.B. Sprachdateien) nachladen will geht das nur im WEB Profil. Ist übrigens bei falk activepilot genauso. Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum die Einstellungen, die mir von Falk geschickt wurden gepostet.
MfG
Matthias
PS Den Hinweis von BDAM bezüglich Kosten würde ich sehr ernst nehmen. Was kostet denn 1 mb bei vodafone? Die Datenmengen sind zwar beim Navigieren nicht sehr groß, aber wenn der Preis entsprechend hoch ist könnte es günstiger sein für solche Fälle auf alditalk/simyo umzusteigen.
Wellenkraft
26.04.2007, 13:14
so...... habe versucht bei Vodafone.de Einstelldaten zu finden - Fehlanzeige.
Ich werde wohl gleich mal zu Aldi gehen und mir eine Karte besorgen. Bei Alditalk bieten sie wenigstens einen SMS-Service an,bei dem man die Einstelldaten abrufen kann.
Wellenkraft
26.04.2007, 18:49
Mit der Alditalk und den eplus einstellungen funktioniert es jetzt :-D
Gibt es einen einfachen weg , die Taste für Navigation auch mit Nav4all zu belegen ?
matthiask
26.04.2007, 20:45
Also Nav4all direkt auf der Taste einzurichten habe ich auch nicht geschafft: :(
Was aber recht schnell geht ist folgendes:
"Anwendungen" auf die Taste legen. Dann bist du schon im passenden Ordner.
Hauptmenü
Einstellungen
Tastenbelegung
Re. Displaytaste
Scrollen bis "Anwendungen"
Auswahl
mfg
Matthias
Wellenkraft
27.04.2007, 09:03
Nach einer langen Nacht habe ich nun das Nav4All auf die rechte Taste bekommen und das Navi startet wenn man Navi drückt :-D
Dank dem How to do Tastenbelegung habe ich es geschafft. Leider ist die Beschreibung für Fortgeschrittene geschrieben,so das ich mir manchmal nicht sicher war das richtige zu tun. Ebenfalls nicht so einfach war es die Software zu bekommen ;)
Jetzt geht alles wie ich es mir vorgestellt habe ..... danke an alle hier im Forum :up: