Eigentlich hatte ich mich ja entschlossen ein CX65 zu kaufen.
Doch ich lese immer wieder in Foren, dass das Handy dauernt abstürtzt (z.B. wenn man im Adressbuch rumguckt oder wenn man den Währungsrechner benutzen will), außerdem soll IrDa nicht funzen.
Doch das Größte Problem soll der Joystick sein. (Bekloppte Abdeckung, falsche Position des Joysticks)
Angeblich hat SIEMENS das ja aus Bedienungs-Gründen gemacht.
--> Ich finde, dass man da ja regelrecht Angst bekommt. (Mit FW 06 sollen die Bugs auch nicht entfernt worden sein).
Sind diese fehler nur einzeln Aufgetreten und mir kommt das so viel vor weil alle ihre Probleme ins Forum schreiben oder treten diese Bugs bei so gut wie allen Besitzern auf?
Was meint ihr und was für Erfahrungen haben CX65-Besitzer?
danke schonmal
Willicher
09.07.2004, 19:46
Wie im anderen Beitrag schon gesagt: Im Forum werden immer nur Probleme besprochen. Wer schreibt schon, nur weil er zurfrieden ist?
Ich hatte jedenfalls noch KEIN einziges Problem mit dem CX65. Es ist noch NIE abgestürzt (SW04), der Akku läuft lang genug und das Design ist auch hübsch. Die Diskussion über den Joystick finde ich ziemlich albern. Mir gefällt mein Handy auch so. Ich würde es mir wieder holen.
Die SW06 ist übrigens noch nicht offiziell. Daher würde ich davon auch nicht so viel erwarten. Siemens wird sicher eine offizielle Version bringen, die vielleicht eine höhere Versionsnummer trägt und prima funzt. Aber wie gesagt: schon mit der 04 habe ich keine Probleme. Email, Internet, alles funzt.
Michi
09.07.2004, 19:48
Ich finde das Teil von der Funktionalität her genial und so schlimm ist der Joystick nun nicht...!
Was das Bild trübt, ist dass das Teil zeimlich instabil ist aber da man es selbst updaten kann juckt es mich in soweit nicht, dass ich hoffe es wird noch perfekt :-)
inimicus
09.07.2004, 19:56
ja stimmt irgendwie.
Warscheinlich schreiben nur die Leute hier rein, die Probleme haben, deswegen wirkt das auch so viel.
Außerdem kann man ja die Firmware updaten.
Nur dsen Joystick kann man ja nicht updaten :roll: da mach ich mir dann schon sorgen um Siemens (bzw. um den kunden) was die verbocken oder so.
Kann man das Handy eigentlich auch bei SIEMENS oder bei nem Händler updaten lassen? --> Hab kein Bock, was falsch zu machen :lol:
gwaix
09.07.2004, 20:29
von der Software (bei mir noch 04) her habe ich eigentlich keine Probleme mit dem CX65. Und obwohl ich mir selten die Mühe mache, ein Handbuch zu lesen, waren die meisten Sachen trotzdem so verständlich, dass bis jetzt alles funktioniert. Also werde ich wohl in Ruhe irgendein update abwarten.
beim Joystick ist nun mal ein unschönes Design heraus gekommen. Und dabei geht es auch darum, wie Unternehmen sich gegenüber Kunden verhalten. Obwohl man sich nun daran gewöhnt, ist es doch schade, dass Siemens die bescheidenere Version ziemlich egal ist. (Was die intern machen und denken, weiss man ja nicht.) Von der Funktion her habe ich mit dem Joystick aber keine Probleme. Der Rest sieht in Ordnung aus, und wenn ich den Joystick benutze, sehe ich ihn ja nicht. :wink:
insgesamt, nicht so negativ... :)
Michi
10.07.2004, 07:33
@inimicus:
Klar kann der Händler updaten, die bekommen sogar Kohle dafür wenn Sie Dein Handy Updaten! Meiner hatte gestern die 08 aber noch nicht, auch wenn er schon gehört hatte, dass da wohl was kommt...
Aber in einem anderen Thread steht ja auch drin, dass die Woche wohl was offiziell auf der Siemsen HP kommen soll... sind wie mal gespannt, vielleicht ist das ja die Wunderwaffe gegen die ganzen fehler? *träum*
inimicus
10.07.2004, 11:31
Ja wollen wir hoffen, dass das nächste Update was bringt.
Mal ne Frage:
Bekommt jeder jetzt diesen "verkrüppelten" Joystick oder gibt es auch Leute, die den richtigen Joystick bekommen, wenn sie das CX65 irgendwo kaufen oder z.B. bei amazon.de bestellen. ???
Nagash
10.07.2004, 13:16
Also ich habe das Handy jetzt seit Mittwoch und muss sagen, dass ich eigentlich ziemlich zufrieden bin.
An den Joystick habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt, obwohl das Design auf den offiziellen Fotos natürlich schöne war. Nur der schlechte Druckpunkt wenn man auf den Joystick drückt, stört mich etwas. Gerade beim fotografieren, neige ich den Joystick meistens eher in eine Richtung anstatt das ich ihn drücke um das Foto zu schiessen. Dadurch wird dann leider die Helligkeit oder der Zoom verändert und ich muss nochmal alles neu justieren. :roll:
Die extrem schlechte Akkulaufzeit von einigen hier, kann ich bis jetzt aber nicht bestätigen. Ich habe in den ersten Tagen eigentlich auch permanent damit rumgespielt und Fotos gemacht, aber der Akku hält sich eigentlich noch ganz tapfer. Abgestürzt ist es bis jetzt bei mir auch noch nicht.
Also vom Preis/Leistungsverhältnis gibt es meiner Meinung nach im Moment kaum ein besseres Handy.
blackfish
10.07.2004, 15:56
also ich muss auch sagen, ich bin durch und durch zufrieden und hab noch kein Problem fest gestellt. Das mit dem Joystick ist mir gar nicht aufgefallen und man merkt es eigentlich nur wenn man es direkt mit alten Pressefotos vergleicht, ist aber nicht schlimm. Beim meinem alten ST55 wars fast genauso in der Serienversion. Das Problem kannst du auch sehr einfach beheben wenns dich wirklich stört, indem du dir einfach ein Clip-It Cover besorgst (10 € bei Ebay). Abgestürzt is meins auch noch nie und ich hatte eigenlich noch gar keine Probleme und war noch nie mit einem Handy so zufrieden wie mit diesem.
inimicus
10.07.2004, 18:51
Stimmt irgendwie!!
Wenn erstmal die neueste Firmware offiziell von Siemens rauskommt ist das alles behoben!! (hoffe ich)
Stimmt auch, man kann sich auch en Clip-It-Cover (<--schreibt man das so?) holen.
Nur en paar Fragen:
1. Kann man sich auch irgendwo das standart clip-it-cover kaufen,
oder muss mich man sich dann nen mit nem anderen zufrieden geben?
2. Warum sollte der Joystick denn bei den neugekauften (z.B. bei ebay.de) Clip-It-Covers richtig sein, wenn er es auch nicht beim Clip-It-Cover ist, das man zusammen mit dem Handy bekommt?