PDA

CL75 Und wieder CL75 -> Telefon Explorer?

View Full Version: CL75 Und wieder CL75 -> Telefon Explorer?

Snapples
28.04.2007, 00:57
Hallo Leute,

das ist jetzt auch mein erster Beitrag hier! Deshalb erstmal Hallo an alle! :up:

Habe ein Problem mit dem CL75, nämlich, wie kann ich meine Daten vom Handy auch im Telefon Explorer sehen und bearbeiten? Über dem MPM kann ich immerhin eine Outlook-Sync machen, aber ich hätte halt auch gern ein paar andere Sounds auf dem Handy und meine Handy-Pics auf dem PC...
Mit meinem Vorgänger-Handy SL65 war das alles kein Prob., aber nun mit dem CL75... Ich weiss auch nicht, wieso das nicht funzt. Das Kabel stimmt und das Telefon wird auch vom PC erkannt (dass es angeschlossen ist). Aber der Telefon Explorer zeigt halt keine Ordner bzw. Dateien an, das Fenster ist quasi leer. Einfügen kann ich auch nix. :cry:
Ist es denn irgendwie möglich, das Handy als Wechseldatenträger zu installieren, also quasi wie ein USB-Stick, damit ich dann so an die Daten rankomme?
Och Mensch, das sieht echt schön aus, aber ich will auch mehr damit machen als es nur anschauen...
Bitte helft mir, bei Google hab ich auch nix gefunden... *seufz*

Liebe Grüße

BuG
28.04.2007, 01:48
Tja, das CL75 ist kein Siemens, sondern ein Zukauf. Es sieht nur so aus wie ein Siemens. Da ist alles ein bisschen anders und niemand weiß so richtig, wie.

Snapples
28.04.2007, 02:05
Ja, ich weiss das leider. Dass das kein "echtes" Siemens ist. Aber es muss doch trotzdem irgendwie möglich sein, eine Datenübertragung hinzukriegen, irgendwie...! Ich könnt' mir echt die Haare raufen, das gibt's doch nicht, dass es da nichts gibt... :(

Marsovac
28.04.2007, 03:09
Siemens CL75 must have firmware version (at least) v5.01 installed, and then you might be able to use Phone Explorer, OBEX, Flex Memory Browsing... and stuff
:)

View Full Version: CL75 Und wieder CL75 -> Telefon Explorer?