Hallo, habe vor inzwischen 2 Wochen ein ef81 originalverpackt ohne Branding OVP bei ebay gekauft.
Eines Frühs schau ich aufs Handy und es ist aus ( Akku war am Abend noch voll)
Wenn ich es nun einschalte, kommt es bis zum Benq-Siemens Logo und startet dann neu, das solange bis ich den Akku rausnehem!
Habe schon einen neuen Akku gekauft, bei dem aber das selbe Problem!
Kann einer helfen?
adfree
29.04.2007, 14:52
Bootschleife... Bekanntes Problem.
Wenn Du keine Daten vermissen würdest? Einfach Firmwareupdate (Refresh) :lol:
Jedenfalls ist das ein Softwareproblem, der verschluckt sich an irgendwas...
Organisier Dir das 3GSwup Deiner Wahl und recherchiere hier im Forum...
Meine Empfehlung 58 BRD und gut ist...
ACHTUNG! Firmwareupdate überschreibt ALLE Deine Daten... SMS, Fotos, Kontakte...
blubber-m
29.04.2007, 14:57
die Firmware 58 hatte ich ja aufgespielt, dann kam erst das Problem i-wann!
Ich würde schon einige Daten vermissen..z.b kann man das Telefonbuch retten, also die Nummern die nich auf der SIM sind?
Ich habe auch schon ein Firmwareupdate versucht, aber mein Telefon wird nicht mehr gefunden, mit der 3GSwup Software, und dann startet es eh immer wieder neu!
adfree
29.04.2007, 16:06
Sehr schön, ein Problem weniger. :mrgreen:
Du hast also das 3GSwup. :up:
Um irgendwas von Deinen Daten zu retten. Mußt Du es in den Factory Test Mode schalten. Oder kommt es noch zur PIN Abfrage? Dann NICHTs eingeben, dann bleibt das Handy an.
Für den Factory Test Mode gibt es Tools... Hast Du schon QPST?
Der Vereinfachung halber, meld Dich per PN bei mir... Da keine Links erlaubt sind. Forenregeln...
adfree
29.04.2007, 16:09
Solltest Du Dich von Deinen Daten trennen können. :lol: Backups macht man meist vorher, damit dann nicht die Panik ausbricht und Datenverlust droht...
Jedenfalls im Download Mode kannst Du Flashen. Handy ohne Kabel aus.
danke habs im download mode geflasht und seltsamerweiße waren die kontakte erhalten, die auf dem anderen handy nicht mehr da waren lol -g- danke für deine hilfe, geht wieder ^^