PDA

S65 Winswup hängt sich auf

View Full Version: S65 Winswup hängt sich auf

takor
01.05.2007, 22:10
Hallo,

ich versuche mein S65 FW 50 auf FW58 upzudaten.
Aber was ich auch mache, Winswup hängt meinen Thinkpad auf. Ich habe WinXP mit SP2.
Wenn ich Winswup starte und dann auf Serial Conf. klicke hängt sich das System komplett auf. Auch wenn ich das Update einfach starte friert die Kiste ein.
Nur ein Ausschalten hilft.
Ich benutze ein Original DC-510.
Hat jemand Tips?

Gruß
Takor

kallest1100
02.05.2007, 07:38
Wenn Du die Möglichkeit hast, teste es mal an einem anderen Rechner.
Bekommst Du denn Kontakt über das Kabel mit Deinem Handy?
Also z.B. mit S25@once oder so?
Wenn nicht würde ich mal den Treiber vom Kabel neu inst. und dann Wionswup mal in nen anderen Ordner entpacken und dann direkt von da aus starten. Es darf kein anderes Programm auf das Kabel zugreifen wollen.

alphatel
02.05.2007, 14:03
Hallo,

ich kenn das Problem - leider - nur zu gut. An meinem Notebook zu Hause habe ich dasselbe Problem und konnte es bisher nicht (sauber) lösen. Mit demselben WinSwup auf meinem PC im Büro gibt es das Problem nicht. Ich habe mit viel Suchen nicht herausfinden können, woran es liegt (vielleicht daran, dass ich zu hause XP Home habe und im Büro XP professional??).

Zwei Tipps:

1. Nimm ein älteres WinSwup, z.B. die Version 25 , rufe sie auf und stelle den COMPort ein. Bei dieser alten Version bleibt es nicht hängen - jedenfalls bei mir. Dann schließe diese Version und öffne die 58er Version und versuche NICHT, den Port einzustellen, sondern starte das Programm einfach. Meine Erfahrung ist, dass der Port von der vorhergehenden Einstellung der alten Version beibehalten wird. Dann findet das Programm das S65 und läuft durch.

2. Alternative: Du hast PN.

Gruß, alphatel

j123
08.05.2007, 21:37
Hallo,

ich versuche mein S65 FW 50 auf FW58 upzudaten.
Aber was ich auch mache, Winswup hängt meinen Thinkpad auf. Ich habe WinXP mit SP2.
Wenn ich Winswup starte und dann auf Serial Conf. klicke hängt sich das System komplett auf. Auch wenn ich das Update einfach starte friert die Kiste ein.
Nur ein Ausschalten hilft.
Ich benutze ein Original DC-510.
Hat jemand Tips?

Gruß
Takor

Hallo ertsmal,
dies ist mein erster und gleich verzweifelter Beitrag. :cry:
Seit einem SW-Update meines Wagens funktioniert die Blauzahn-Anbindung nicht mehr.

Jetzt habe ich mit Mühen die 58er-Version aufgetrieben und schon bleib ich an o.g. Punkten hängen.
Die 53er-Version lies sich aber sehr einfach aufspielen,
Der Updater auf Version 58 bringt nach einger Zeit die Meldung "Error on waiting for ACK EOT".
Also mir sagt dieser Satz gar nichts.

Auch mit dem Start des 25er-Updaters und anschliessenden Neustart ist nix zu machen.

Ach nochwas : ich habe folg. Datei : 580100_eng.exe

Gibts da auch eine deutsche Version ?

LG Jürgen

kallest1100
09.05.2007, 08:05
Ändere mal die Baudraten. Ggf etwas langsamer.

j123
09.05.2007, 10:25
Ändere mal die Baudraten. Ggf etwas langsamer.

Hab ich auch probiert.

Aber hab´s gegen Mitternacht dann doch noch geschafft das Update draufzubringen.

Methode :
- Rechner neu booten (das war der casus knacktus)
- SW-Updater für Ver. 25 starten
- Schnittstelle einstellen
- Programm verlassen
- SW-Updater für Ver. 58 starten
- und schon funzt´s :-D

honk0504
12.05.2007, 10:13
Hallo zusammen,

ich habe auch das S65 und die FW50. Wie kann ich auf 58 oder neuer updaten? Danke.

Gruß

madmax
12.05.2007, 11:09
Eine gute Frage ;)
In diesem Thread haben mind. 4 Leute die entsprechende Software bzw. wissen wo man die bekommt,
sprech doch mal einen davon an (PN) :up:

Puck2006
23.05.2007, 19:34
hallo ich habe nen s65 und suche treiber und zubehör wo finde ich des
gruß pucky

roth
23.05.2007, 20:17
Och man, ist es denn wirklich so schwer eine PM zu schreiben? :roll:

View Full Version: S65 Winswup hängt sich auf