PDA

EF81 zu wenig Speicher, ContentConfig.Bar

View Full Version: EF81 zu wenig Speicher, ContentConfig.Bar

januwar
04.05.2007, 13:08
Hallo da draussen,

mehrere Einträge in diesem wunderbaren Forum deuten darauf hin, dass mehrer Leute das gleiche Problem haben, wie meiner Einer: Obwohl mehr als genug Speicherplatz vorhanden wäre auf SD Karte, können Daten nicht auf Karte gespeichert werden (in meinem Fall nur Downloads vom Browser und Tonaufnahmen).
Dank vielen Einträgen von wundervollen User hier im Forum, wüsste ich zumindest einen Lösungsansatz, doch praktisch habe ich noch einige Probleme. Bin aber sicher, dass all die cleveren Leute hier mir und somit auch den anderen Leidensgenossen weiterhelfen können.
Soweit ich verstanden haben, müsste man THEORETISCH folgendes machen:

1. Mit MBN Ressourcer (danke Viperbjk für dieses geniale Programm) die Datei ContentConfig.Bar aus brew/shared rauslesen
2. Mit BREW SDK Tools den darin enthaltenen Wert von 400 Dateien höher setzen
3. Das geänderte File wieder aufs Gerät zurück

danach sollte es gehen..

Nun zur Praxis und meinen "Anfänger"-Problemen:
1. Wo finde ich mit MBN Ressourcer die ContentConfig.bar? Habe über den "Applications" Button alle Anwendungen auf HD kopiert. Doch da ist weit und breit kein ContentConfig.Bar. Als Quelle habe ich das amss.mbn aus dem 3GSwup genommen. Was mache ich falsch?
2. Angenommen ich habe irgendwann endlich diese Datei (danke für Beispiel-Datei Adfree :-) ), kann ich diese zwar mir Brew Ressource Editor aufmachen und sehe da auch den Wert von 400 unter der ID 1004 (Hallelujah). Doch kann ich die modifizierte Datei nur als *.brx Datei speichern. Was anderes bietet das Programm nicht an.
3. Angenommen ich schaff auch das mit Eurer Hilfe. Wie kriege ich die modifizierte ContentConfig.Bar denn nun wieder auf das EF? Kann man mit dem MBN Ressourcer wieder in amss.mbn integrieren und dann 3GSwup starten? Falls ja, ob die wohl wieder überschrieben wird, wenn ich danach CEFS.mbn wieder drauf spiele, damit alle Einstellungen die man so braucht wieder drauf sind. Das Experiment würde ich gerne machen.

Nun, ich hoffe, es gibt da draussen clevere Jungs (die gibt es bestimmt, fragt sich bloss, ob die Lust und Zeit haben, mir zu antworten), die weiterhelfen können.. Bin echt in ner Sackgasse..

Saludos

Januwar

adfree
04.05.2007, 13:31
Jetzt weiß ich was ich vergessen habe... :oops: :mrgreen:

Deine *.brx entweder durch Drücken von F5 compilieren. Oder ganz oben bei Build. Natürlich im BREW Res Editor.

Dann die *.bar ganz simple einfach in brew/shared kopieren. Neustart Handy ohne Kabel!

1. Es geht nicht ins AMSS.mbn zurück...
2. :mrgreen: Das brauchst Du auch gar nicht...

Du bekommst aus jeder AMSS diese Datei...
Wenn Du wirklich alle Buttons gedrückt hast solltest Du die Datei unter shared finden. Es hilft auch die Suchfunktion von Explorer zu nutzen.

januwar
04.05.2007, 14:40
Hola Adfree,

hätte fast wetten können, dass Du weiterhelfen wirst :up: Tausend Dank!!

Habe in der Tat die Datei nun mit MBN Ressourcer rauskristalisieren können. Ob ich wirklich vergessen habe einen Button zu drücken, oder einfach ne zu olle Version vom Programm hatte, lass ich mal im Raum stehen.
Habe den Wert in ContentConfig.Bar von 400 auf 4'000 geändert, danach compiliert wie von Dir beschrieben und einfach mit BitPim in den Shared-Ordner aufm EF kopiert. Denke, so ist es korrekt?
Danach Neustart.. Hat alles gefunkt.. Aber leider habe ich das Problem immer noch :( Keine Tonaufnahmen und Download von Browser ohne diese blöde Fehlermeldung..
Kann es sein, dass die neue ContentConfig.Bar nicht gefressen wurde?

Saludos

adfree
04.05.2007, 14:54
Öhm... keine Ahnung... Hab mit der Datei nicht rumgespielt...

Meines Erachtens hat das was mit der möglichen Anzahl der Dateien zu tun...

Über Speicherverteilung an sich, weiß ich nix... Schlagworte wäre sowas wie Heap oder Cache...

januwar
04.05.2007, 17:09
Nachdem ich jetzt EF 3x neu gestartet habe funktioniert schon mal das mit den Tonaufnahmen :-D
Werde mal weiter bohren wegen den Downloads. Könnte zwar damit leben, dass die auf Telefonspeicher abgelegt werden, aber man ist ja Perfektionist.

Danke Dir auf jeden Fall ganz herzlich für Deine Hilfe.

Saluti

Januwar

View Full Version: EF81 zu wenig Speicher, ContentConfig.Bar