PDA

EF81 Ultimative Firmware

View Full Version: EF81 Ultimative Firmware

exusmedia
05.05.2007, 10:26
Hallo KOllegen,

ich habe das EF81 und bin langsam am durchdrehen. Nachdem is es geschafft habe, mit der richtigen Software aus dem Offlines Modus zukommen, funktioniert nun dei SNS - Funktion nicht richtig.

Und hier meine Frage !!

Welche Firmware muss ich installieren, dei ENDGÜLTIG alle Fehler beseitigt !!!!
Einfach so, dass alles funktioniert.

BItte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!!

Sonst haue ich das Ding noch gegen die Wand !

Danke im Voraus ! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

bezibaerchen
05.05.2007, 10:48
Mit der 58 solltest Du gluecklich werden koennen ;)

madmax
05.05.2007, 11:11
Du sollst doch nicht alles erzählen, was Du weisst ;)
@exusmedia (http://forum.modopo.com/../members/exusmedia-38721.html) Du hast die Wahl zwischen RU, BRD und VF :)

exusmedia
05.05.2007, 11:36
Hallo, danke für dei Antworten.

Also dei BRD Version sollte alles beheben ?

exusmedia
05.05.2007, 11:37
Kann mir jemand per PM eine Hilefstellung geben, wo ich diese bekommen kann ?

adfree
05.05.2007, 12:27
Offlines Modus zukommen, funktioniert nun dei SNS - Funktion nicht richtig.

SMS?

Was hast Du denn gemacht? NV items eingespielt? Dann mußt Du die richtigen items einspielen...

Das hat nix mit der Firmware zu tun...

Welche Firmware hast Du überhaupt drauf?

MfG

exusmedia
06.05.2007, 16:56
Also eigentlich habe ich nichts gemacht.

Der Fall ist so:

1. Ich bekomme sms
2. Ich drücke auf "Antworten", und versende eine gegen SMS
3- Das Gerät zeigt mir versenden an udn bleibt auf dem halben Weg hängen

Also, dei SMS kommt nie an.

Was mache ich jetzt ?

Danke im Voraus

Hallo Kollegen,

ich kämpfe immer noch mit dem SMS - Problem.
Habe ein neues EF81 gekauft.

Muss nun sagen, dass ich mich nicht so gut auskennen.

Ich habe folgendes Problem:

1. Empfange SMS
2. Möchte auf diese nun antworten
3. Gebe den Text ein und drück auf senden
4. Gerät zeigt an "Sende sms" !, der Balken mit dem Sendestatus bleibt aber bei 1/4 hängen.

Ich muss dann auf zurück drücken, um wieder ins Menü zu kommen.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß

Wolle
06.05.2007, 19:06
...das Problem kenn ich. Bei mir dauert das an und ab mal ca 20sec. Dann geht die SMS aber auch raus. Ich weiss is nervig - aber was soll man machen - also einfach mal ein bisschen Geduld beweisen :up:

Allerdings ist die FW58 bei mir auch nicht fehlerfrei. Gerät hängt sich mindestens einmal die Woche komplett auf. Mehrmalige FW-Updates und auch die orig. NV-Items konnten dieses Problem nicht beheben. Werd also wohl damit leben müssen...:cry:

adfree
06.05.2007, 22:59
@ Wolle

Du hast die RU und die BRD 58 probiert?

Weil da sind wirklich die amss.mbn anders...

Das hast Du auch probiert?
http://forum.modopo.com/showpost.php?p=163262&postcount=26

Also es kann schon sein, das der ein oder andere Fehler aus welchen Gründen auch immer, bestehen bleibt...

exusmedia
06.05.2007, 23:05
Probiere gerade die 58er Version, BRD Retail, dei RU noch nicht. Ist da nicht alle russisch ? das mit dem Link verstehe ich nicht. Wie kann ich dies auf das Hand übertragen ?

Danke für die Hilfe !

adfree
06.05.2007, 23:14
@ exusmedia

Dir empfehle ich etwas weniger gestresst an die Sache ranzugehen. Und viel, viel lesen...

Kann Dir leider momentan nicht helfen. Sorry.

exusmedia
06.05.2007, 23:22
Danke, aber gibt es nicht dei Mögliechkeit, einfach wieder die alte 48er Firmware zu installieren ? Wäre vielleicht um einiges einfacher.

Danke für die Hilfe !

Gruß

adfree
06.05.2007, 23:26
Danke, aber gibt es nicht dei Mögliechkeit, einfach wieder die alte 48er Firmware zu installieren ? Wäre vielleicht um einiges einfacher.

Kannst Du doch machen... Such Dir die 48 und installier sie.

Es gibt so viele Möglichkeiten, ob Du sie nutzt ist Deine Sache.

Wie gesagt, nutze die Zeit und lies Dich etwas ein. Du kannst auch mit Deinem Händler oder BenQ Service Hotline darüber philosophieren.

adfree
06.05.2007, 23:30
@ exusmedia

Nicht persönlich nehmen... Das ist ein komplexes Thema und ich hab heute keinen B. mich zu wiederholen.

Es gibt keine Lösung in 5 Minuten. :-D

exusmedia
06.05.2007, 23:37
Trotzdem thanks !!!

Ist leider auch ein verfluchtes Gerät ! :cry:

Mal sehen, daknn mir jeamand per PM einen Link für die 48Version zukommen lassen ?

Danke

BonnO
08.05.2007, 13:31
Wer wäre denn so freundlich und würde mir einen Link für die 58er Version per PM schreiben...

Danke schonma

haut rein

Wolle
08.05.2007, 16:38
@ Wolle

Du hast die RU und die BRD 58 probiert?

Weil da sind wirklich die amss.mbn anders...

Das hast Du auch probiert?
http://forum.modopo.com/showpost.php?p=163262&postcount=26

Also es kann schon sein, das der ein oder andere Fehler aus welchen Gründen auch immer, bestehen bleibt...

yupp, adfree: habe beide die RU und die BRD schon mal probiert. Die Ru glaube ich dreimal und die BRD vor knapp zwei Wochen das vierte mal draufgespielt. Allerdings komme ich mit deinem Spoiler nicht so recht klar. Der Weg is mir schon bewusst, allerdings ist dort von der 49er die Rede und was mache ich damit???? Spiele ich damit nur die neuen NV-Items ein, die kann man doch auch per bit-Pim laden...

fragende Grüße - Wolle

adfree
08.05.2007, 17:14
Fragende Grüsse zurück. :-D

Der Weg is mir schon bewusst, allerdings ist dort von der 49er die Rede und was mache ich damit???? Spiele ich damit nur die neuen NV-Items ein, die kann man doch auch per bit-Pim laden...

Welche 49er? Ich hab das nur im Zusammenhang mit O2 erwähnt.

NV-items (komplett) mit BitPim einspielen, halte ich für ein Gerücht. Denn die müssen in den NVM Ordner. Und der ist für BitPim und Co gesperrt.

NV items sind für mich entweder *.BRT oder *.QCN.

Wolle
08.05.2007, 18:52
...yo, hast Recht die sind *.qcn. Kann mich gar nicht mehr erinnern womit ich die damals gepacht habe - dachte das war bitpim...

Aber nach deiner Antwort hab ich mich nochmal mit dem Thema befasst und muss mich berichtigen - war doch QPST-Suite.

Was ich meinte war die Frage: Du hattest in deinem ersten Thread auf Seite eins ein Bild angehängt über die Einbindung von Daten ins 3GSWUP - und genau da steht was von FW49

Für mich ist eigentlich als größtes Problem zu nennen das sich mein Handy alle paar Tage komplett aufhängt. Bekommt man manchmal gar nicht mit - sieht von aussen alles noch ok aus. Drei Anrufe verpasst und sieben SMS, dann ruft nen Kumpel an (Festnetz - ja gibt noch Leute die sowas haben) und fragt mich ob mein Handy schon wieder spinnt. Und ich muss ihm "leider" immer wieder recht geben - das nervt schon...

madmax
08.05.2007, 19:23
Zweimal die Woche ein neues Theme aufspielen, dann tritt der Fehler nicht auf :)

Wolle
08.05.2007, 19:33
...naja is auch ne lösung - reicht auch ein "nur" Neustart??? :rotate:

adfree
08.05.2007, 19:46
Was ich meinte war die Frage: Du hattest in deinem ersten Thread auf Seite eins ein Bild angehängt über die Einbindung von Daten ins 3GSWUP - und genau da steht was von FW49
:confused: :confused: :shock:

Also wenn Du ganz ganz doll drüber nachdenkst. Kommst Du vielleicht drauf?

Da hätte auch mein Brustumfang stehen können... :roll:

Die NV items reparieren hat absolut gar nichts mit der Firmwareversion zu tun. Das war ein Anschauungsbild. :roll:

Wolle
08.05.2007, 20:01
...wieder was dazu gelernt. Ne iach dacht nur das der Bezug der NVitems mit dem Zusammenspiel der einzigen FW-Versions vielleicht ne andere Stabilität oder ähnliche Features mit sich bringt und das daher mal gemixt wurde deinerseits - werde also mit MEINEM Bug leben müssen so wie es aussieht... :cry:

aber ein Brustbild von dir würde mich bestimmt aufheitern...:mrgreen:

adfree
08.05.2007, 23:05
aber ein Brustbild von dir würde mich bestimmt aufheitern...
Ich glaube nicht. Du möchtest doch Dein Augenlicht behalten... :lol:

Das ich mal von Jemandem angerufen wurde und nix auf dem Display sah. Mehrmals. Kann ich bestätigen.

Allerdings streiten wir uns noch wer dran Schuld ist. Der Anrufer hat ein SXG75. :lol: :tomato:

MINIMALIST
08.05.2007, 23:12
@wolle + exusmedia

wenn anrufe verpasst werden und SMS nicht ankommen/verschickt werden, und das dauernd und in einem städtischen Gebiet, dann könnte es auch an den Atennenparameter liegen, die nicht mehr ganz stimmen (verschobene Antenne, ist ein Plättchen das lose aufliegt). Da muss Handy leider in die Reparatur - zur sogenannten Funkausmessung, ohne dass das Gerät geöffnet werden müsste, nehme ich mal an. Habe mal in einer Motorola-Reparaturwerkstatt gejobbt. Da wurden schlechte Antennenteile ausgetauscht und neu ausgemessen. Sollte eigentlich nicht viel kosten.

Die Antennenparameter (mehrere nv-items) werden am Ende des Produktionsprozess ausgemessen. Jedes Handy hat individuelle Konstanten-Werte. Ähnlich wie bei der Kalibrierung eines Tintenstrahldruckers.

Wolle
09.05.2007, 18:25
Ui, na das is doch mal ne Aussage. Kenne mich mit der Funkgeschichte leider nur sporadisch aus. Aber wenn ich mir so die Sachen der Funktechnick mal näher zu gemüte führe dann macht deine Aussage allerdings Sinn. Nur die frage bleibt: Wieso hängt sich mein Telefon alle paar Tage komplett auf? Is doch kein Windows installiert???

View Full Version: EF81 Ultimative Firmware