PDA

SXG75 Problem beim übertragen von MP3 Dateien

View Full Version: SXG75 Problem beim übertragen von MP3 Dateien

ReCo
05.05.2007, 15:12
Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich mich hier nicht ins falsche Unterforum verirrt habe. Ich hab seit heut ein SXG75. Mitgeliefert wurde ein Noname Kabel, welches ich nach durchlesen der Anleitung auch problemlos mit dem SXG75 verbinden konnte. Ich habe sogar schon einen Theme erfolgreich installieren können.

Allerdings hab ich nun ein Problem. Sobald ich eine MP3-Datei auf das Gerät Telefonspeicher/MMC Speicher übertragen möchte, kommt nach wenigen Sekunden eine Fehlermeldung, dass dieser Vorgang nicht ausgeführt werden konnte. Woran könnte das liegen ?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

ReCo

ReCo
06.05.2007, 13:31
Hallo,

inzwischen hab ich herausgefunden, dass die Speicherkarte defekt zu sein scheint. Jedenfalls erscheint auf dem Bildschirm beim übertragen von Daten via Kartenleser immer E/A Gerätefehler. Dies geschieht auch auf anderen getesteten PC´s ... Sobald ich Bilder Aufnehme und diese auf Speicherkarte speichern möchte, stürzt das Gerät scheinbar ab.

Ein Problem bleibt allerdings weiterhin. Öffne ich den Telefon-Explorer findet er das Telefon problemlos. Allerdings sagt er mir immer wieder beim übertragen von Daten, dass dieser Vorgang nicht ausgeführt werden konnte. Dies geschieht auch im MPM, wenn man beispielsweise Musik -> Telefon anklickt.

Das Empfangen von Daten anderer Mobiltelefone via Bluetooth ist allerdings problemlos möglich.

Ich hoffe, dass ich hier doch noch die ein oder andere Hilfe erhalte und bedanke mich recht Herzlich dafür.

MfG

David

anzensepp1987
06.05.2007, 15:10
schon mal formatiert, oder wenistens die sysfile gelöscht?
Ansonsten wurde das "Problem" hier im Forum schon tausendfach behandelt ;)

EDIT: Welche FW hast du? 2.2 ist mir nicht bekannt :shock:

ReCo
06.05.2007, 15:26
Ersteinmal danke für deine Antwort.

Die Firmware war natürlich die 22 und nicht, wie im Profil angegeben die 2.2 :lol:

Hab eben ein Firmware Update auf die 26 gemacht um zu hoffen, dass das "Problem" somit behoben sei. Leider ist es allerdings immernoch das selbe.

Eine Sysfile kann ich leider nicht finden. Auf der Speicherkarte war eine, aber diese ist ja defekt.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht...

Ich hab gestern vor meinen Beitrag die "Suche" Funktion genutzt. Nur leider fand ich keine passende Hilfe. Sorry, falls ich etwas übersehen habe.

anzensepp1987
06.05.2007, 17:06
probier sie mal per cardreader zu formatieren und auch zu bespielen

heinz_ketchup
06.05.2007, 20:21
Hallole,

ich hatte ein ähnliches problem. allerdings konnte ich es an der länge und der genutzen zeichen der übertagenen mp3 namen festmachen. wenn ich die dateien gekürz hatte gings. vielleicht hat das was mit deinem problem zu tun??

h1

anzensepp1987
06.05.2007, 22:02
das halte ich zwar für sehr wahrscheinlich ABER: den Error erklärt das nich so ganz.

ReCo
06.05.2007, 22:15
MoinMoin nochmal,

das Problem besteht leider weiterhin... :cry:

@anzensepp1987

Da ich momentan keine Speicherkarte mehr besitze (Die oben angegebene ist ja defekt), ist es schwierig etwas in nen Cardreader zu stecken und zu formatieren. Die alte Speicherkarte wird erkannt aber diese lässt sich vom PC / Handy zwar erkennen aber weder lesen / beschreiben oder formatieren :(

@ heinz_ketchup

Ich hab dies soeben Probiert die MP3-Datei war inkl. Datei Endung 12 Zeichen groß. Die länge des Tracks beträgt knapp 3 Minuten bei 128 kb/s leider selbe Meldung.

Ich hab es mal unter BitPim probiert, da sich von dort problemlos Themes installieren lassen. Ich habe die MP3-Datei in den Ordner /brew/user/Sounds kopiert. Dies erfolgte ohne Probleme. Auf dem Handy war zwar der Speicher weg, die Datei wurde allerdings nicht angezeigt. Auch nach dem Rebot von BitPim aus fand ich diese Datei nicht.

Des weiteren fiel mir auf, dass ich im Telefon-Explorer auch keine Bilder öffnen kann. Es kommt immer der oben genannte Fehler :(

EDIT:

So das Problem ist nun halbwegs gelöst. Mit dem Brew Mobile Commander ließen sich MP3 Dateien übertragen und auch abspielen. Trotzdem bleibt noch die Frage wieso es im MPM nicht funktioniert.

anzensepp1987
07.05.2007, 17:25
Mit Cardreader meine ich das Ding am PC ;)

Hast du die neuste Version vom MPM?

View Full Version: SXG75 Problem beim übertragen von MP3 Dateien