Ich habe folgendes Problem, wenn ich eine Synchronisation mit den MPM mache, dann erscheinen auf dem Handy manche Kalendereinträge, die in Outlook als ganztätig sind, zweimal, das heißt, am Tag des Termins und ein Tag davor.
Das komische ist das nicht alle ganztätige Kalendereinträge das selbe Problem haben.
Auch monatliche Serientermine werden an manchen Monaten normal nur an einem Tag angezeigt und manchen Monaten doppelt.
Ist das vielleicht ein Bug? Ich habe schon versucht, alle Einträge im Kalender zu löschen, eine erneute Synchronisierung durchzuführen, aber das gleiche Problem.
Kann jemand helfen?
Gruß
S65Mike
19.10.2004, 11:49
Das Problem habe ich auch.
Ich habe in Outlook die Feiertage eingetragen (Update vonMS),
und dann mit dem Telefon synchronisiert.
(Win2000 -> Telefon)
In Outlook alles ok, im Telefon sind die Feiertage schon 23.30Uhr des Vortages eingetragen.
Ich habe dann die einträge alle korrigiert und nach WinXP Outlook synchronisiert -> siehe da jetzt hatte das Outlook die Termine immer 23.30 am Vortag.
Ich habe mit den einstellungen hin und her probiert aber nix gescheites hingekriegt.
Ist sicherlich ein Bedienungsfehler?
Gruss Mike
bmwpower
19.10.2004, 12:15
Hi,
ich habe die Synchronisierung mit Outlook 2003 gemacht.
Also das einzige was wohl hilft, ist alle solchen ganztägige Termine, in normale Zeitgesteuerte Termine umzuwandeln und dann erneut zu synchronisieren.
Gruß
eitlerr
19.10.2004, 12:42
zum löschen doppelter einträge aus outlook gibts ein prima tool (funktioniert mit doppelten kontakten, kalendereinträgen usw.)
gratis download (freeware!)und manual hier (http://www.personalcrm.com/olduperemoverhelp/outlook-duplicate-remover.pdf) oder auch hier (http://www.soft32.com/download_21399.html)
mushroom
21.10.2004, 11:20
Hallo,
das liegt offensichtlich an der automatischen Sommerzeitumstellung in Outlook. Termine (Gebrurtstage) nach dem 31.10. sind bei mir doppelt eingetragen, weil sie nun am Vortag um 23:00 Uhr beginnen. Habe noch nicht rausgefunden, wie man abhelfen kann.
Gruß
dp
bmwpower
21.10.2004, 11:34
Hi,
danke für deine Antwort, das mit der Sommer/Winterzeitumstellung habe ich mir auch gedacht.
Falls du rausfindest wie man das elegenat beheben kann, melde dich bitte hier in diesem Thread.
Werde mich natürlcih auch melden wenn ich eine Lösung gefunden habe.
gruß
bmwpower
21.10.2004, 13:52
Hallo nochmall, habe nun die Lösung:
ich habe mir das Programm S25@once gekauft und dort folgenden Prorammhinweis gefunden:
---------------------------------------------------------------------------
Die Telefone S55, SL55, M55, CF62, C65, CX65, M65, S65 und neuer ermöglichen ein Umschalten zwischen Sommer- und Winterzeit, ohne die Uhr zu verändern. Falls eine Verschiebung um x Stunden zwischen der Anzeige im Programm und im Telefon auftaucht, sind folgende Punkte zu beachten:
PC
- Richtiges Datum und richtige Zeit
- Zeitzone auf GMT +0100 (Berlin...)
- Automatische Umstellung Sommer-Winterzeit aktiv
Handy allgemein
Erst die Zeitzone festlegen, dann die Uhrzeit einstellen, nicht umgekehrt!
Modell S55, SL55, M55, CF62
- Richtige Zeitzone (Menü > Einstellungen > Uhr > Zeitzone > BERLIN)
- Einstellung Sommer-Winterzeit korrekt (Menü > Einstellungen > Uhr > Zeitzone > BERLIN > Optionen > Sommer-Winterzeit)
- Richtiges Datum und richtige Zeit einstellen
Modell C65, CX65, M65, S65
- Richtige Zeitzone (Menü > Einstellungen > Uhr > Zeitzone > BERLIN)
- Automatische Zeitzone einschalten (Menü > Einstellungen > Uhr > Zeitzone > Optionen > Auto-Zeitzone aktiv)
- Richtiges Datum und richtige Zeit einstellen
Stimmt eine der Einstellungen nicht, werden Termine um x Stunden verschoben. Weitere Hinweise finden Sie im s25@once! Supportforum.
---------------------------------------------------------------------------