Hallo Zusammen
Hatte bis jetzt ein BenQ EF81 und nutzte die Software BitPim um das Filesystem auszulesen und zu ändern.
Gibt es sowas auch für mein P300?? Oder welche Möglichkeit habe ich? Würde gerne z.b den SMS Ton ändern. Können mir die Fachleute helfen ??
Danke vorrab
nutsn
08.05.2007, 11:52
also beim p300 kenn ich mich nicht aus!
kann dir nur beim d900 weiterhelfen! könnte mir aber vorstellen, dass es dafür auch nen Patch gibt.Zum Dateisystem auslesen hast du ja vermutlich das Samsung PC Studio oder du machst das über easy sync oder so meld dich wenn du noch fragen hast....
gruß
der nutsn
msmissel
09.05.2007, 04:46
Hallo,ja benutze das PC Studio,bringt aber nix,komme nicht an das Filesystem des Handys! Das Problem ist,das zum Beispiel die Wecktöne umd SMS Töne für mich viel zu leise sind !!
nutsn
10.05.2007, 07:58
Was heißt du kommst nicht ins Filesystem? Kannste nicht mal deine eigenen Bilder auslesen? Wenn du das meinst, denn is schlecht!
Wenn du per Datenkabel auf die SMS Töne zugreifen willst muss ich dich enttäuschen. Das geht nur per Patchkabel!
Wegen den Klingelton Lautstärken: probier mal *#8999*8378# > H/W Test > Toneinstellungen > IIS Normal > Rx. vol.
Weiß aber nicht ob das funzt.
Ich übernehm keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit dieser Angaben!:mrgreen:
msmissel
11.05.2007, 18:06
Hay nutsn
Erstmal vielen Dank
Doch mit MobileMaster komm ich schon ran,alledings nur an das Oberflächliche,wie Telefonbuch,SMS usw. aber nicht an das eigentliche Filesystem des Handys!! Leider hat auch deine *#8999*8378# nix gebracht,obwohl mir gerade die Lautstätke sehr wichtig wäre!!
Und so ein Patchkabel ist bestimmt recht teuer,oder??
nutsn
14.05.2007, 08:15
Also ich kann nur gewisse parallelen zu meinem d900 ableiten. Aber so wie bei Siemens mit dem Dateisystem läuft das bei Samsung nicht!
Sieh dir mal das an: klick (http://www.gsm-multifund.de/board/archive/index.php/t-10349.html)
Weibnicht ob hier unbedingt ein Flashkabel von nöten ist!
Meins hat 12€ gekostet.
Hallo nutsn
Habe im Netz folgendes unter Samsung P300 gefunden :
schönes handy aber leider hört man die klingeltöne fast gar nicht...
euer anderes problem ist lösbar- schaltet euren alarm ein, geht dann auf alarmsignal und drückt "ok", jetzt könnt ihr auch heruntergeladene töne benutzen.
Mein Problem ist :
Ich habe Töne heruntergeladen,aber wenn ich es so mache,wie du sagst,finde ich die runtergeladenen Töne nicht in der Auswahl von "Heruntergeladene Töne" !! Wie bekomme ich die in diesen Ordner?? Die liegen jetzt unter Dateien - Sounds !
Was nun??
nutsn
21.05.2007, 08:06
also bei mir werden Töne nur dann in "Heruntergeladene Töne" gespeichert, wenn ich sie per Bluetooth empfangen habe.
Wie hast du denn die Töne aufs Handy bekomm?
Per Datenkabel oder Bluetooth oder wie?