Das Hauptproblem meiner Ansicht nach am CX65 ist der etwas knappe Speicher. Ich habe 35 Java-Games, je über 100 Wallpapers und polyphone Töne drauf und ein paar Themes, die ja am meisten Platz benötigen und habe nur noch ca. 875 kb freien Speicher. Anscheinend wird der geschützte Speicher separat gerechnet (Ordner Config, Cache). Wenn ich dort was lösche, ist der gesamte freie Speicher nicht größer. Allerdings habe ich im Speicher Config über ein MB frei. Weiss irgendjemand, ob man diesen Speicher nicht für Java oder so nutzen kann? Ich versteh gar nicht, was so schwer dran ist, in ein Handy ein Lesegerät für MMCs einzubauen, hatte sogar mein altes SL42i. Außerdem könnte Siemens dann den internen Speicher kleiner machen und würde dabei Kosten sparen. Nur wegen MMC-Slot wollte ich mir auch kein S65 kaufen, die Oberschale ist nicht so schön wie beim CX65, außerdem sind die Tasten blöd und das Handy ist zu groß und zu teuer. Vielleicht wird ja das CX70 einen MMC-Slot haben.
Cluni
19.10.2004, 10:55
Und warum schreibst du deine Klage ins S65-Softwareforum??????
Ausserdem weiß ich nicht was du hast - zig Games und hunderte Klingeltöne sowie Wallpapers - was willst du denn mehr?????
User1977
19.10.2004, 12:01
Ich wollte wissen, ob irgendjemand eine Idee hat, wie man mehr Speicher freimachen kann, v. a. ob es irgendwie möglich ist, die 1 MB unter Config zu nutzen. Um Real-Töne aufzuspielen, die auch einigermaßen gut klingen, ist der Speicher etwas knapp. Und Spiele löschen, will ich auch nicht unbedingt.
happyboard
19.10.2004, 12:15
warum siemens das nicht macht?
ganz einfach. auhc in der heutigen zeit sind handys immer noch zur kommunikation gedacht. somit brauchen die wneigstens mehr als den speicher den das cx65 benutzt.
da du sicherlich nicht alle spiele und alle wallpaper in verwendung hast würde ich dir da doch eher empfehlen wallpaper, spiele und skins / themes zu löschen die du nicht brauchst (meistens braucht man nur den den man gerade aktiviert hat).
Jedenfalls wirst du damit mehr erfolg haben als zu versuchen den config ordner mit zu benutzen (imho hast du gerade deine garantie verloren)