PDA

CX65 Original SIEMENS FW16 CX65 Stand 06.09.2004

View Full Version: CX65 Original SIEMENS FW16 CX65 Stand 06.09.2004

Bastl
20.10.2004, 11:02
Durch Variation der nachfolgenden Adresse http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/de/cx65_upgrade/files/...
habe ich zufällig eine "offizielle" Version der FW16 (CX65160100.xbz_update.exe) für das CX65 gefunden.
--> http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/de/cx65_upgrade/files/CX65160100.xbz_update.exe

Verändert man die letzte "..1.." bzw die "..16.."in "CX65160100.xbz_update.exe" bekommt man auch die anderen Varianten (200, 400).
Eine Version FW14 ist so auch inoffiziell "offiziell" erhältlich!

happyboard
20.10.2004, 11:04
die fw wurde doch zurück gezogen.

ich denke das wird schon seine gründe haben.

auf der update seite gibt es ürboigens offiziell die fw14 zum download.

jedenfalls für die variante b402

eitlerr
20.10.2004, 11:06
hat die schon jemand drauf ???

happyboard
20.10.2004, 11:08
welche? 16 oder 14?

Logan
20.10.2004, 11:10
mich würde auch mal interessieren, ob jemand diese 16er drauf hat!!!

happyboard
20.10.2004, 12:48
ich hab die fw16 noch von meinem update partner aufgespielt bekommen bevor sie zurück gezogen wurde.

und naja läuft stabil, und ja wie immer ;)

mushy
20.10.2004, 12:53
wurde die FW 16 zurückgezogen???
wusste ich gar nicht :?
Ich war nämlich gestern bei meinem Siemens Service Partner und der hatte mir auch gesagt, das die FW 16 noch gar nicht freigegeben sei. Hatte mich schon gewundert...

mushy

Seltsamer Typ ohne Namen
20.10.2004, 12:57
Mein UDP schreibt, nach Anfrage von mir per @mail:

z.Zt. ist nur die Version 12 von Siemens bei uns da alle anderen zurück
gezogen worden sind. Wenn Sie V12 schon haben bitte ich sie noch um ein
wenig Geduld

Also das Chaos abwarten.

dabsol
20.10.2004, 13:37
http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/hq/cx65_upgrade/files/CX6V150100.xbz_update.exe
http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/hq/cx65_upgrade/files/CX6V150200.xbz_update.exe

happyboard
20.10.2004, 13:54
das muss ja nichts bedeuten.

wenn sie zurück gezogen wurde wird das einen grund haben.

mushy
20.10.2004, 14:15
Also ich habe im moment noch die FW 12 drauf! Die läuft wie hölle und solange bis es eine gescheite neue offizielle FW gibt, werde ich auch wohl noch warten. Ich hab ja auch noch keine Probleme mit der 12 gehabt. Ich hätte halt nur gerne die 3D Engine :roll:

mushy

Seltsamer Typ ohne Namen
20.10.2004, 14:17
S65 V16: http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/hq/s65_upgrade/files/S65_160100.xbz_update.exe

CX65 V16: http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/de/cx65_upgrade/files/CX65160100.xbz_update.exe

C65 V16: http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/hq/c65_upgrade/files/C65_160100.xbz_update.exe

M65 V16: http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/hq/m65_upgrade/files/M65_160100.xbz_update.exe

mpc_KILLA
20.10.2004, 14:24
cool die sw 16 läuft perfrekt auf dem cx 65
auf alle 3d spiele

happyboard
20.10.2004, 14:50
snake ihr wiederholt euch.

aber solange die firmware nicht offiziell zur verfügung stellt sollte man die doch eher mit vorischt genißen. irgendeinen grund muss es ja haben das sie zurück gezogen wurde.

Seltsamer Typ ohne Namen
20.10.2004, 14:54
snake ihr wiederholt euch.

aber solange die firmware nicht offiziell zur verfügung stellt sollte man die doch eher mit vorischt genißen. irgendeinen grund muss es ja haben das sie zurück gezogen wurde.

Wahrscheinlich gibt es nur wieder Probleme mit der Abnahme der Netzbetreiber :wink:
Das hatten wir ja erst bei der FW12 und die lief auch ohne Probleme :D

happyboard
20.10.2004, 15:14
kann sein. aber vllt wird da ja auch gerade ein schlimmer bug gefixt man kann ja nicht wissen :lol: .

imho ging es bei der fw14 ganz flott. die hatten die provider vorher benutzt ;)

Seltsamer Typ ohne Namen
20.10.2004, 15:20
kann sein. aber vllt wird da ja auch gerade ein schlimmer bug gefixt man kann ja nicht wissen :lol: .

imho ging es bei der fw14 ganz flott. die hatten die provider vorher benutzt ;)

Ich werd´s trotzdem mal draufbügeln. Schließlich haben einige UDP´s die FW16 Ihren Kunden schon aufgespielt und bisher hört man hier nichts dramatisch. :D
Zudem sind sogar die neuen S65 Geräte mit dieser FW ausgeliefert worden.

happyboard
20.10.2004, 15:26
öhm mal ganz vorsichtig sein ;).

mir wurde die fw16 auhc aufgespielt nur wurde die ja da noch nicht zurück gezogen ;).

und das es für das s65 schon die fw16 gibt kann gut möglich sein..

nur kann man sicherlich die firmware des s65 nicht mit der des cx65 vergleichen.

Seltsamer Typ ohne Namen
20.10.2004, 15:31
öhm mal ganz vorsichtig sein ;).

mir wurde die fw16 auhc aufgespielt nur wurde die ja da noch nicht zurück gezogen ;).

und das es für das s65 schon die fw16 gibt kann gut möglich sein..

nur kann man sicherlich die firmware des s65 nicht mit der des cx65 vergleichen.

Hast Du denn damit Probleme ?

happyboard
20.10.2004, 15:38
nein. nur muss das ja ncihts heißen. mein nachbar hatte diesen laut abschalten fehler auch nicht ;)

moorgogel
20.10.2004, 16:30
so hab nun auch die "legale" fw 16 drauf. Sind keine Unterschiede zur "illegalen" fw festzustellen.

vEnoMaZn
20.10.2004, 16:55
geht denn vielleicht diese inoffizielle "offizielle" firmware 16 jetzt auch fürs vodafone?

Gil-galad
20.10.2004, 16:56
S65 V16: http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/hq/s65_upgrade/files/S65_160100.xbz_update.exe

CX65 V16: http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/de/cx65_upgrade/files/CX65160100.xbz_update.exe

C65 V16: http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/hq/c65_upgrade/files/C65_160100.xbz_update.exe

M65 V16: http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/hq/m65_upgrade/files/M65_160100.xbz_update.exe

Is diese Version also Offiziell??

happyboard
20.10.2004, 17:10
zum wiederholten mal Nein.

solange nichts auf der siemens seite erwähnt ist diese zwar auf einem offiziellen server erhätlich aber trotzdme inoffiziell.

voodoo.user
20.10.2004, 17:52
Habe gerade mein M65 dem Update auf FW16 unterzogen, hat wunderbar geklappt. Nun ersma die 3D Rally antesten.

Dackel
20.10.2004, 18:15
hat auch jemand cv65 Links zur 16 version ?

hab sie selbst gefunden ! sehr sehr cool ,vielen dank !!!

http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/de/c65_upgrade/files/C6V_160100.xbz_update.exe

*freu freu freu*
ihr seid super !!!

Dackel
20.10.2004, 18:51
son shit !!!
Siemens 3d Rally geht auf dem Cv65 immer noch nicht ,trotz V16 *heuuult*
Edit:
da hat sich ja überhaupt gar nichts geändert !
ich konnte nicht eine veränderung bemerken :cry:

happyboard
20.10.2004, 19:52
dann wart auf den offiziellen release vllt ändert sich dann was bei dir.

Seltsamer Typ ohne Namen
21.10.2004, 13:08
son shit !!!
Siemens 3d Rally geht auf dem Cv65 immer noch nicht ,trotz V16 *heuuult*
Edit:
da hat sich ja überhaupt gar nichts geändert !
ich konnte nicht eine veränderung bemerken :cry:

Bei mir läudt 3D Rally jetzt mit der FW16. :D

Hey, die Menügeschwindigkeit ist jetzt um einiges schneller geworden und das ist doch schon etwas :wink:

Mr.Mito
21.10.2004, 13:23
Ihr mit eurer Menügeschwindigkeit, irgendwie liest man dazu immer was, bei jedem Firmware Update.

Ich hab noch die 16 von all-siemens drauf, keine Probs und der Begrüßungstext geht nu auch ma. :)

Weiß einer wieso die FW16 von Siemens zurückgezogen wurde?

Is nen unterschied zur FW 16 von all-siemens.ru? Falls nein lass ich die einfach drauf, fuppt ja 1a. ^^

Seltsamer Typ ohne Namen
21.10.2004, 13:28
Ihr mit eurer Menügeschwindigkeit, irgendwie liest man dazu immer was, bei jedem Firmware Update.

Ich hab noch die 16 von all-siemens drauf, keine Probs und der Begrüßungstext geht nu auch ma. :)

Weiß einer wieso die FW16 von Siemens zurückgezogen wurde?

Is nen unterschied zur FW 16 von all-siemens.ru? Falls nein lass ich die einfach drauf, fuppt ja 1a. ^^

Menügeschwindigkeit ist doch toll 8)

Vielleicht haben die netten Netzbetreiber ja wieder Ärger gemacht, wegen Ihrer Brandings. Hatten wir ja mit der FW12 auch schon. =D>

testbug
21.10.2004, 13:35
hoffentlich wird in der 23 mal diese blöde wartezeit weggemacht,wenn man ein spiel gespielt hat udn dann gelich wieder ins spiele-menü will,dauert das immerso ewig!
das menü kommt dann auch immer erst nach n paar sekunden! :|

eitlerr
21.10.2004, 13:56
Wer sagt das die FW16 zurückgezogen wurde?
Fakt ist: das es die FW16 ganz offiziell im Service Shop (http://forum.modopo.com/showthread.php?p=16399#16399) gibt !!!

Seltsamer Typ ohne Namen
21.10.2004, 14:00
Hab gerade mal ne @mail an Siemens verfasst zum Thema "fehlende Sprachwahl".

Hab mir die HKC-680 von Siemens gekauft, geiles Teil.

Nur, was nützt mir die beste FSE, wenn ich während der Fahrt im Telefonbuch zum Wählen suchen muß und dabei nicht auf die Straße gucken kann :x

Ich hoffe, Siemens bessert da mit einem der kommenden FW´s nach, ansonsten ist die FSE ja teilweise fürn A..

Son simples Feature hatte ja sogar mein gutes aktes ME45. :D

[edit] Hab gerade aus einem anderen Thread folgende ernüchternde Antwort gesehen:

Siemens Support-Hotline hat folgendes geschrieben:

Die Nutzungsrate der Sprachsteuerung durch unsere Kunden war so niedrig,
das von uns entschieden wurde dieses Feature in der 65er
Produktgeneration nicht anzubieten.

Wir geben Ihre Kritik aber gerne weiter für spätere Lösungen.

Auch durch ein nachfolgendes Update wird die Sprachwahl nicht
implementiert.

Mit einer aktuelleren Firmware ist in den nächsten Wochen zu rechnen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen auf Ihre Geduld.

Was soll das ??? :twisted:

FSE´s sind ja mittlerweile Pflicht, also muß ich jetzt aufpassen, dass mich die Polizei nicht sieht, wenn ich gerade im Telefonbuch blättere. #-o

LordS
21.10.2004, 17:46
I also found it here (maybe it's the same, but for italian users the link is the one from HQ not from DE, who knows):

http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/hq/cx65_upgrade/files/CX65160100.xbz_update.exe

:D

Geraner
21.10.2004, 18:00
Weiß von Euch irgendjemand wo man die FW16 fürs CX65 mit Variant A2xx herunterladen kann?

Habe versucht den Dateinahmen zu ändern:
http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/de/cx65_upgrade/files/CX65160200.xbz_update.exe
Funktioniert jedoch leider nicht. :-(

http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/hq/cx65_upgrade/files/CX65160200.xbz_update.exe
Funktioniert auch nicht. :-(

Gruß
Geraner

Anja
21.10.2004, 18:12
ich hätte so gerne die vodafone version :(

Kane
21.10.2004, 19:56
Wiso das den

Andre
21.10.2004, 20:03
Wenn man ein Gerät von Vodafone hat... :roll:
Ich schwöre auf E+ ^^

Kane
21.10.2004, 20:16
oh du LOOSER E+ is de letzt schrott
wen dan T d1 des is TEUER und GUT

trasher82
21.10.2004, 20:36
teuer = gut?¿??!?
also wenn du zuviel geld hast, dann her damit :D

voodoo.user
21.10.2004, 20:37
@ Kane Deine Aussage hört sich ja schon sehr qualifiziert an. Im Gegensatz zu T-Mobile und Vodafone haben E-Plus und o2 keinerlei Branding (Einschalt- oder Ausschaltanimationen rechne ich nicht als solches). Soviel ich außerdem gehört habe, schwören die meisten Vieltelefonierer oder diejenigen, die sich viel mit dem Thema Mobilfunk auseinandersetzen, eh auf diese Netzbetreiber, zu T-Mobile oder Vodafone rennen die meisten eh doch nur, weil die halt bekannter sind.
Ich hatte selbst vor meinem jetztigen o2-Vertrag ein T-Mobile Xtra-Handy und habe fast nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Vor dem Vertragsabschluss war ich in Läden von sämtlichen vier Netzbetreibern und die im T-Punkt machten nich einen sonderlich kompetenten Eindruck. Der Mitarbeiter konnte z.B. eine Frage zum Tarif nicht beantworten, die wirklich simpel war (O-Ton: "Weiß ich jetzt auch nich, wieso das dann teurer ist"). Als Beispiel fallen mir nur die 50-Minutenpakete (oder andere) ein, die alle Netzbetreiber nun im Programm haben. Bei o2 und E-Plus kann man diese in sämtliche Netze abtelefonieren, bei T-Mobile oder Vodafone gelten die nur für's eigene Netz. Außerdem hat E-Plus schon ewig die "Time & More"-Pakete, aber erst als T-Mobile die Werbung für Relax machte, wussten viele, dass es sowas gibt. Soviel dazu.

Kane
21.10.2004, 20:46
ZU E+
alda was bringt mir Gute beratung und supertolle Verträge wenn ich eh nie telefonieren kan weil ich kein Netzt habe
SUPER!!
ZU O²
Die sind ja au super super minutenpreise aber in der Grundgebühr zahlt man sich tot!
und netz muss man sowieso immer T-mobile nehmen da man nie NEtz hat

Mr.Mito
21.10.2004, 20:59
ZU E+
alda was bringt mir Gute beratung und supertolle Verträge wenn ich eh nie telefonieren kan weil ich kein Netzt habe
SUPER!!
ZU O²
Die sind ja au super super minutenpreise aber in der Grundgebühr zahlt man sich tot!
und netz muss man sowieso immer T-mobile nehmen da man nie NEtz hat

Wie alt bist du? 12? Oder älter und die geistige Reife eines 12 jährigen?

Ich sag dazu nur http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/fressehalten.gif

Ich hatte damals D1 und NUR das Netz zeichnet wohl kaum einen guten Provider aus.

Mit D1 hatte ich so herbe Probleme, vor allem nach Vertragverlängerung, denn danach hatte ich NUR falsche Rechnungen.

Sprich ich hatte vorher immer 50-70DM, danach war die erste Rechnung 360DM. Ich hab das Handy @Schrank gelegt und NICHT benutzt -> 280DM Rechnung.

Stress gemacht, die stritten alles ab, natürlich ... Geld hab ich nie mehr gesehen, konnte es nur so weit bringen das mein Vertrag aufgelöst wurde. Seit dem bei Cellway (wurde von Mobilcom aufgekauft) mit E+ und bisher kein einziges Problem, dazu sehr guter Service, nette Leute am Telefon....

Zum Topic:

Hab nen NoName "DCA 540", mit dem geht ja flashen nicht und eben nen "NoName" vom C55, welches nicht erkannt wird, aber das flashen der Service Version FW 16 ging problemlos.

Ist auch ein flashen der offiziellen, inoffiziellen möglich? Weiß das einer?

Kane
21.10.2004, 21:02
Super Ingo

Mr.Mito
21.10.2004, 21:09
Kein Super ... Ingo, E+. :lol:

Im übrigen wurde das E+ Netz in den letzten Jahren sehr gut ausgebaut, ich wohn direkt am Wald und hab noch 3 Balken (mini kaff ...)

D1 ist mit der Netzverfügbarkeit vorne, das ist richtig, aber was bringt mir das wenn ich "abgerippt" werde und der Service unter aller Sau ist?

Eigentlich is das große T ansich nen rießen Shiceverrein. Selten so nen Saustall erlebt ... (egal ob T-COM / T-Online / Telekom ...)

Könnte über den Verein glaub ich nen Buch schreiben ...

Kane
21.10.2004, 21:17
Vieleicht machst du was Falsch!!
aber ich hab schon immer T D1 und bin wunschlos Glücklich
pech fuer dich,. man is mir doch scheiss egal !!!

Von mir aus kannst ein Türkisches Netzt benutzen!!!

voodoo.user
21.10.2004, 21:45
Vielleicht biste wunschlos glücklich, weil du zu denen gehörst, die nie über den Tellerand schauen. So nach dem Motto: "Meins allein ist das allerbeste und alles andere ist der letzte Dreck". Solch ein Verhalten nenne ich schlichtweg "unreif" um Mr. Mito indirekt zu zitieren. Vermutlich gehörste zu der Gruppe Kindern, die meinen: "Guck ma was ich für ein tolles Handy hab, deins is ja total sch****!". Genauso verfährste im Falle von E-Plus und T-Mobile.
Und ich habe auch schlechte Erfahrungen mit dem Verein gemacht (T-Online). Umstellung auf DSL war super erfolgt, nur als die erste Rechnung kam, waren wir geschockt. Trotz Flatrate sollten wir über 200 € blechen und selbst T-Online versicherte uns, dass wir nur die Flatrate genutzt hatten und nichts anderes. Das Problem war, wir hatten einen sog. Mitbenutzer angelegt (eigene E-Mailadresse und eigene Login-Nummer), aber für diesen galt nicht die Flatrate sondern der normale Tarif. Es kann aber trotzdem nur der Hauptbenutzer oder der Mitbenutzer über den DSL-Anschluss eingebucht sein, sodass eh nur ein Nutzer die Flatrate gleichzeitig nutzen kann. Die aus dem T-Punkt verstanden die Regelung selbst nicht. Wer sich das in der kaufmännischen Abteilung ausgedacht hat, sollte sich lieber gleich die Kugel nehmen.

Kane
21.10.2004, 22:00
alda kein mensch will mit euch labern mir is des zu dumm !
mich von kindern an machen zu lassen!!!!!!!

die nichts besseres zu tun haben wie vorm handy zu sitzen!!

Des handy kannst noch net liebe und eine persönliche verbindung zu ihm habe .
aber des wär ja dein Traum das des Ding noch ****e könntest!!

FERTIG AUS STOP TALKING

Anja
21.10.2004, 22:05
regt euch ab, habe hier nun echt keine lust noch irgendwelche posts zu editieren, es reicht wenn ihr das vielleicht untereinander ausmacht, aber lasst es nicht in einem forum aus wo noch andere leute posten, und sich informationen holen wollen bezüglich der Firmwares... und nicht was man alles mit seinem handy machen könnte !

danke
und nun ist hier mal schluss, weitere posts bezüglich dieses streites werden gelöscht !

vEnoMaZn
22.10.2004, 00:17
jo fw 16 fürs vodafone wäre nicht schlecht aber bin sehr zufrieden mitn 15er fw.

[edit by Anja ( war nicht thema )]

mpc_KILLA
22.10.2004, 01:29
ich denke ich weiß , warum die fw 16 noch nicht offiziell ist , weil
die fw 16b alle kabel als dca 510 erkennt auch meinen mp3 player
der jenige von ebay wo ich den gekauft habe , kennt das problem der fw16 auch schon ein paar tage !!!
voll scheiße kann nun meinen mp3 player nicht mehr benutzen , habe extra ein 512 mb mmc dafür gekauft !!!!
scheiße !

Mr.Mito
22.10.2004, 03:06
Vieleicht sollten die Mods hier mal ihrer Aufgabe als Mod gerecht werden, solche Aussagen von Kane sollte man echt nicht dulden/stehen lassen. Normal hagelt es dann Verwarnungen und/oder kick jé nach Forum (ich bin für verwarnen, wenn es weiter geht kick).

Schaut euch mal in großen Foren um, wie es laufen sollte. ;) Is nur ne gut gemeinte Kritik, will ja net das es hier den Bach runter geht, falls mal mehr User kommen sollten. ;)

@mpc_killa:

MPC is doch nen goiles Format, wat hassu dagegen? ^^

Zum Kabel, mein NoName DCA 540 wird trotzdem noch als DCA 540 erkannt, habs gerade wieder getestet. :)

@kane:

Ja, ja von Kindern anmachen zu lassen. Hast aber Recht, eine Unterhaltung mit dir ist nicht gerade sinnvoll, eher sinnbefreit ...

Im übrigen, was bitte sehr soll man falsch machen, wenn das Handy im Schrank liegt und man trotzdem ne Rechnung über 280DM bekommt? :vom:

Die andere Passage quote ich besser nicht, würde mich eh freuen wenn der Müll verwinden würde. Im übrigen must du nicht deine Wunschträume auf uns projektieren. ;)

Außerdem macht mich PC-Hardware viel geiler, als mein Handy, denn das is nur nen kleines "Nebenhobby". :shock: *lol*

@all:

Zur Firmware:

Mit meinem alten NoName Kabel (seriell) vom C55 kann ich Serviceversionen ohne Probleme flashen, da dort wohl keine Überprüfung abläuft, bei den offiziellen hab ich leider keinen Erfolg. :(

Hab hier übrigens noch nen NoName DCA540, welches 100%ig und einwandfrei an nem CX65 funktioniert! (Garantiere ich!) Ich würde dieses gerne gegen ein NoName/Selfmade (bei guter Arbeit ;) ) tauschen, welches als DCA500 erkannt wird (seriell, logisch ..).

Würde mich echt freuen wenn sich da jemand melden würde. :)

EDIT:

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die offiziellen zu "entpacken"? Dann könnt ich ja mittels ServiceProg flashen. :)

EDIT 2:

Wenn ich schon so nen Mörderpost ablasse, kann ich ja noch einen drauf setzen. *g*

Kann mir bitte ma einer per PM erklären für was die Mapinits / FFS Version ect. ist die man auch updaten kann? Also was es bewirkt, was geändert wird, eben alles was es außer Firmware noch gibt (EEprom / Bootblock was immer).

Wäre echt SUPER nett. Find dazu leider keinen Thread. :(

happyboard
22.10.2004, 10:36
@ Kane Deine Aussage hört sich ja schon sehr qualifiziert an. Im Gegensatz zu T-Mobile und Vodafone haben E-Plus und o2 keinerlei Branding (Einschalt- oder Ausschaltanimationen rechne ich nicht als solches). Soviel ich außerdem gehört habe, schwören die meisten Vieltelefonierer oder diejenigen, die sich viel mit dem Thema Mobilfunk auseinandersetzen, eh auf diese Netzbetreiber, zu T-Mobile oder Vodafone rennen die meisten eh doch nur, weil die halt bekannter sind.
Ich hatte selbst vor meinem jetztigen o2-Vertrag ein T-Mobile Xtra-Handy und habe fast nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Vor dem Vertragsabschluss war ich in Läden von sämtlichen vier Netzbetreibern und die im T-Punkt machten nich einen sonderlich kompetenten Eindruck. Der Mitarbeiter konnte z.B. eine Frage zum Tarif nicht beantworten, die wirklich simpel war (O-Ton: "Weiß ich jetzt auch nich, wieso das dann teurer ist"). Als Beispiel fallen mir nur die 50-Minutenpakete (oder andere) ein, die alle Netzbetreiber nun im Programm haben. Bei o2 und E-Plus kann man diese in sämtliche Netze abtelefonieren, bei T-Mobile oder Vodafone gelten die nur für's eigene Netz. Außerdem hat E-Plus schon ewig die "Time & More"-Pakete, aber erst als T-Mobile die Werbung für Relax machte, wussten viele, dass es sowas gibt. Soviel dazu.

und genau diese probleme hatte ich mit o2 und e+ naja ist halt geschmackssache welchen anbieter man nimmt.

für professionelle nutzung sind nunmal immer noch die d netze am besten weil die doch die meisten romaing partner im ausland haben und das beste netz in deutschland.

und bei t-mobile kann man die für einen aufpreis auch in andere netze abtelefonieren ;).

aber was solls jeder soll den netzbetreiber nehmen den er am besten findet. mir bringt o2 z.B nichts weil ich genau einen strich habe und das die ganze zeit über. also nicht mal ins romaing komme :evil:

@voodoo da seit ihr aber auch selbst schuld. wenn ihr euren vertrag nicht durchlest kann t-online da auch nichts zu.

und da die 4 T´S immer noch unabhängig voneinander sind sollte man die auch nicht alle in einen schrank kehren.

@Mr cellway mit t-mobile zu vergleichen ist auch nicht gerade gut.

wenn du cellway mit t-mobile nimmst wirst du genau das bekommen wie zur zeit cellway mit e+.

aber wie schon erwähnt. es gibt bei t-mobile inkompetente leute und welche die nur probs damit haben. allerdings auhc bei vodafone, e+ und o2.

wenn ich bedenke wieviele probs meine fmailie mit o2 hatte. ist das schon bald so wie manche bei t-mobile haben.

imho sollte man nie eine große firma mti einer kleinen vergleichen.

desto mehr kunden desto mehr mit arbeiter. desto mehr mit arbeirt auch mehr inkompetenz unter den mit arbeitern.

wenn ich jetzt z.B ne hotline und geschäfte mit insgesamt 10 angestellten habe. und ein anderer anbieter daselbe mit 100 mit arbeitern. wer ist dann wohl kompetenter?

aber b2t

voodoo.user
22.10.2004, 10:51
@ Happyboard Über Änderungen im Vertrag hat uns T-Online zu informieren, denn vorher hatten wir den Surftime 30, wo jeder Mitbenutzer die 30 Freistunden "absurfen" konnte. Und von T-Online wurde uns nur mitgeteilt, dass sich der Tarif zum gewünschten Zeitpunkt ändert, nicht aber das eine andere Regelung eintritt. Sowas läuft auch unter dem Begriff Kundenfreundlichkeit, o2 hat mich sogar angerufen und mir dann noch schriftlich was geschickt, wie Siemens das Akku-Lautsprecher-Problem hatte. Außerdem möchte ich mal den Menschen kennenlernen, der da den vollen Durchblick hat. Und wenn selbst die Menschen aus dem T-Punkt einem Recht geben, muss ja was im Argen sein.

Gegen Aufpreis kann ich's in andere Netze abtelefonieren, kostet aber fünf € zusätzlich, die ich bei anderen Betreibern nicht zahle und trotzdem den gleichen Preis für die Minutenpakete habe.

Mit der Erreichbarkeit/Empfang hatte ich mit o2 bis jetzt keine Probleme. Es stimmt schon, dass das D-Netz meistens den besseren Empfang hat, aber da ich mich meistens eh nur in Ballungszentren aufhalte (Ruhrgebiet), habe ich da keine Probleme. Ansonsten schaltet sich das Handy automatisch auf T-Mobile um. Ausreichend Roaming-Partner hat inzwischen auch jedes Netz. Aber insgesamt ist es wichtig, dass jeder das Netz findet, was zu einem persönlich am besten passt.

Mr.Mito
22.10.2004, 16:35
@happy:

Da hab ich mich doof ausgedrückt, da hast du recht.

Ich war vorher komplett beim großen T, sowohl Vertrag als eben auch Netz. ;)

Cellway / D1 wäre sicherlich gut, was Service ect. betrifft.

Hab das echt doof formuliert. ;)

@all:

Kann vieleicht noch jemand etwas zu meinen anderen Fragen schreiben? :oops:

Kitiara
22.10.2004, 19:02
Hallo zusammen,

die hier im Topic genannte Version ist jetzt offiziell.

Gruss

Kitiara

Seltsamer Typ ohne Namen
22.10.2004, 19:46
Hallo zusammen,

die hier im Topic genannte Version ist jetzt offiziell.

Gruss

Kitiara

Woher hast Du die Info ?

Dackel
22.10.2004, 20:03
beim Cv65 ,ist sie auch legal drin ,kommst du ohne "schummeln" dran
beim cv65 Ireland auswälen und du hast sie version 16 :D

Kitiara
22.10.2004, 20:38
Hab vorhin mal einfach auf siemens-mobile.de auf meine CX65 Variante auf Download geklickt und siehe da: die 16er is drin.

Einfach mal öfter nachschauen. :lol:

Mr.Mito
22.10.2004, 21:11
Keine ne Idee wegen meinen Fragen?

Und besteht jetzt ein Unterschied zwischen offizieller FW 16 und er FW 16 von all-siemens.ru?

happyboard
22.10.2004, 21:23
@ Happyboard Über Änderungen im Vertrag hat uns T-Online zu informieren, denn vorher hatten wir den Surftime 30, wo jeder Mitbenutzer die 30 Freistunden "absurfen" konnte. Und von T-Online wurde uns nur mitgeteilt, dass sich der Tarif zum gewünschten Zeitpunkt ändert, nicht aber das eine andere Regelung eintritt.

diese regelung steht in den tarif bedingungen. da muss nichts mit geteilt werden.

mushy
23.10.2004, 16:38
Und besteht jetzt ein Unterschied zwischen offizieller FW 16 und er FW 16 von all-siemens.ru?

Ich denke mal nicht das da ein Unterschied besteht. Sonst lädste dir am besten die original runter und installierst die noch mal drüber. Kannste ja nix mit falsch machen. Dann biste schlauer :lol: :lol:

mushy

Maulhofer
23.10.2004, 16:59
Ist denn mit der Originalen V16 von Siemens dieses 3D freigeschaltet?

MfG........Maulhofer

mushy
23.10.2004, 17:43
Ja immer noch!

mushy

Mr.Mito
23.10.2004, 18:46

Ich denke mal nicht das da ein Unterschied besteht. Sonst lädste dir am besten die original runter und installierst die noch mal drüber. Kannste ja nix mit falsch machen. Dann biste schlauer :lol: :lol:

mushy

Prob ist eben das ich nur Serviceversionen flashen kann, daher ja auch die Frage ob man die offziellen "entpacken" kann. Dann könnt ich ja mittels Serviceprog flashen.

EDIT:

Oder eben jemand würde nen NoName / self made DCA 500 gegen nen DCA540 Nachbau tauschen. ;)

View Full Version: CX65 Original SIEMENS FW16 CX65 Stand 06.09.2004