PDA

Studententarif

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Studententarif

patsenriver
20.05.2007, 16:34
Hallo, ich habe eine Frage und zwar hat mein Bruder einen Studententarif bei T-mobile, jetzt wollte er noch einen bei Vodafone abschließen, ist das möglich, oder muss der Vertrag bei T-mobile erst ablaufen ?

Noch eine Frage währe was in einem Jahr ist wenn mein Bruder aus der Schule ist, jetzt aber den Vertrag abschließt. Der muss ja dann so einen Beleg von der Schule vorzeigen/wegschicken, was passiert dann in einem Jahr wenn er aus der Schule raus ist, wird der Vertrag dann automatisch geändert, oder könnte ich dann einfach von mir eine Kopie des Ausbildungsvertrags dahinschicken.
Wenn ich könnte würde ich jetzt schon vom Ausbildungsvertrag eine Kopie schicken, allerdings bin ich erst 17 und werde nächstes Jahr Februar 18.

Kann man wenn man den/einen Vertrag abschließt, direkt danach wieder eine Kündigung machen, sodass der Vertrag direkt nach den 2 Jahren gekündigt wird und nicht automatisch verlängert falls man das vergisst.

kshakur_1
20.05.2007, 17:25
Hi.
2 Verträge müssen möglich sein.
Ein Freund von mir hat zur Zeit auch einen T-MO Studentenvertrag und hat sich vor einer Woche einen Vodafone Studentenvertrag machen lassen.
Also er hat jetzt 2 Studentenverträge laufen.

Also soweit ich weiss musst du jedes Jahr ein neues Beleg dahin schicken.
Wenn du dann deinen Ausbildungsbeleg hinschickst, muss man den Vertrag erst umändern. Ich denke mal dass es dann viel zu kompliziert wird, weil noch andere Kosten anfallen werden.

Eine direkte Kündigung ist auch möglich.

MFG

patsenriver
20.05.2007, 18:35
ok, danke für die schnelle Antwort.
Dann wird mein Bruder den Vertrag wohl nicht machen, er könnte zwar jetzt einen Beleg dahinschicken, hat allerdings nächstes Jahr Abi und ist dann ja nicht mehr in der Schule.

Gilt der Studententarif eigentlich auch für Zivil und Wehrdienstflichtige ?

RichardF
29.11.2007, 22:32
andere haben 5 verträge gleichzeitig obwohl sie schulden haben... alles möglich...

race13
04.12.2007, 13:25
Also bei TMO ist das so das sie nur beim Abschluss einen Nachweis wollen. Habe auch einen TMO-Studitarif abgeschlossen und wollte ein halbes Jahr später (neues Semester hat begonnen) eine neue Studienbescheinigung abgeben. Da hat mich der T-Punkt-Mitarbeiter angeschaut und gesagt: "Das brauchen wir nicht. Uns intersiert nur die Bescheinigung beim Abschluss, des Vertrages. Das Läuft dann bis zum Vertragsende."

mhel
15.01.2008, 15:20
Jup nur bei Abschluss hab ich auch bei Vodafone in Errinnerung. Sollte auch für Zivis usw gelten. Berufsschüler sind auf jedenfall mit drin.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Studententarif