Hat es schon jemand geschafft, den Vodafone Live! Link von der rechten Displaytaste zu entfernen? Wenn ja wie?
Sunbeam
12.07.2004, 18:06
.. genau wegen dieser Frage hab ich mich grad in diesem Forum angemeldet - das würde mich auch brennend interessieren...
Weiß jemand wie??
luftikus
14.07.2004, 08:16
... jep, dann sind wir schon zu zweit :lol: . Habe das auch noch nicht geschafft. Ich befürchte das geht nur mit einem Softwareupdate (Firmware)
luftikus
Mr. pipi
14.07.2004, 13:37
also ich bin zwar nicht bei vodafone aber bei mir stand beim rechten softkey der link zu o2 active.ich hab mit dem rechten softkey dieses angewählt und dann bin ich links auf ändern gegangen und da kann man sich dann eine andere verknüpfung raus suchen (z.b. spiele usw.)
hoffe ich konnt helfen
Goldzahn
14.07.2004, 15:29
Einfach ein Originalcover ohne Branding besorgen, da fehlt die Taste.
oakdesign
14.07.2004, 17:14
@ Goldzahn da liegst du leider falsch, denn es ist genau umgekehrt auf dem Originalcover hast du eine Taste mehr und ausserdem geht es hier um die das Branding der rechten und linken Softkeytaste
@ mr. pippi anscheinend ist das branding von o2 anders, bei cx65V lässt sich keine der beiden Tastenbelegungen ändern
Tatonka
15.07.2004, 12:23
Also anscheinend bekommt man die Funktion nur von der Taste wenn man sie komplett deaktiviert.
Menue-Verbindung-GPRS deaktivieren. Dann bekommt man bei Tastenbetätigung eine Fehlermeldung.
Man hat so zwar keine Kurzwahltaste gewonnen ist aber die lästige Funktion los (immerhin) .... zumindest wenn man sie ohnehin nicht nutzt.
oakdesign
15.07.2004, 12:29
na loswerden ist das ja nicht gerade, aber zumindest kann es nicht passieren, dass man ungewollt eine Verbindung aufbaut.
peter
30.07.2004, 14:02
Ein echtes Argernis:
Im Original Handbuch von Vodafone ist es beschrieben, aber es funktioniert NICHT!!
Selbst die Leute im Vodafone-shop haben es nicht geschafft.
Eine zugesicherte Eigenschaft ist also nicht vorhanden.
In der Bedienungsanleitung auf der Siemens Seite steht: Je nach Anbieter, sind die Diplaytasten möglicherweise nicht zu ändern.
Die Absicht von Vodafone ist klar: DRÜCKT MÖGLICHST OFT AUS VERSEHEN AUF DIE LIVE-TASTE; DAS STEIGERT DEN UMSATZ!
Julinator
30.07.2004, 14:11
... jep, dann sind wir schon zu zweit :lol: . Habe das auch noch nicht geschafft. Ich befürchte das geht nur mit einem Softwareupdate (Firmware)
luftikus
Einfach mal in ein Elektro-Geschäft gehen und nachfragen?! :wink:
Raphaela
31.07.2004, 12:58
@ Mr. Pipi: Oh, super! Das kann man bei O2 ja tatsächlich ändern - Juhu! Handy gleich in meiner Gunst um 100 Punkte gestiegen! :) Ich schalte GPRS auch immer aus, aber immer wenn ich das Handy neu starte ist es wieder aktiv - habe ich was übersehen, oder ist das einfach so?
pb.joker
31.07.2004, 13:09
Hallo Neulinge!
Wie immer gilt als Newcomer:
http://www.audi4ever.at/phpBB2/images/smiles/icon_search.gif http://www.audi4ever.at/phpBB2/images/smiles/icon_search.gif http://www.audi4ever.at/phpBB2/images/smiles/icon_search.gif
Das Thema ist hier schon mächtig gestreßt worden.
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=387
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=86
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=400
Die Taste läßt sich nicht umprogrammieren, und ein Firmware-Update wird das nicht ändern!!
Vodafone will nur euer Bestes: Euer Geld! Das macht Vodafone schon lange so, Branding-Handys lassen sich nicht vom Käufer modifizieren, nur einige Firmen machen das. Die Folge ist jedoch, daß dadurch die Garantie verloren geht.
Zusätzlich sollte man den Unterschied zwischen Firmware und Software kennen...
Ostseemausi
04.08.2004, 07:31
Aber ICH bin wohl zu blöd, die linke Display-Taste zu belegen. Bei mir ist "Nachrichten" voreingestellt. Laut Bedienungsanleitung soll ich kurz die Taste drücken und dann auf "ändern". Aber bei mir steht nichts! Ich komme nur in das Nachrichten-Menü.
Bin ich wirklich zu blöd? Bitte helft mir. Danke danke danke.
oakdesign
04.08.2004, 08:59
falls du ein CX65V mit Vodafone branding hast, kannst du keine der beiden Softkeytasten neu belegen.
Ostseemausi
04.08.2004, 12:09
Ach GAR KEINE?? Ich dachte, nur die rechte! Aber die Bedienungsanleitung ist für Vodafone konzipiert. Wieso steht denn das da drin?? Ich finde das ja echt mies!!! :evil:
Pumaxs
04.08.2004, 23:25
-NULL-
Ostseemausi
05.08.2004, 07:21
Ja, aber in der Bedienungsanleitung steht doch drin, dass ich es KANN. Das ist doch Betrug!
Michi
05.08.2004, 08:41
Mein Kollege hat das gebrandete Schrottding wieder zurückgebracht, das DIng ist je echt eine Katastrophe.. die Dame im Laden erstmal voll rumgezickt.. an sich müsste jeder Kunde das zurückbringen! Die machen das Gerät da doch total mit kaputt...
Alleine was mir übel auffiel:
Datum bei mir: 05.08.2004 bei ihm: 05/08/2004- sieht auch grottenschlecht aus!
Bei mir im Menü mittig das Nachrichtenicon, sehr geschickt an sich, bei ihm war's irgendeinanderer Müll..
Die haben das Handy wirklich total versaut, und in jedem Menü die 'mehr Bilder', 'Mehr Sounds' etc. ... ich habe das brechen bekommen...
Und es steht tatsächlich in der Anleitung, dass man die Keys frei belegen kann.. im Shop haben sie eine halbe Stunde nach gesucht.. Womit bei dem Gerät die Funktion 'my menü' auch nicht nutzbar ist..
Die sollen lieber die Finger von der Software lassen, das macht die Geräte sicher nicht teurer eher im Gegenteil.. es hatte dafür keinen Simlock- das wäre mir aber eindeutig lieber!
Leute wacht auf und reklamiert den Müll, das Teil ist so schon verbuggt genung!
Gizzmo
05.08.2004, 10:30
Alleine was mir übel auffiel:
Datum bei mir: 05.08.2004 bei ihm: 05/08/2004- sieht auch grottenschlecht aus!
*LOL*
Ja schon. Aber ich bin nunmal Vodafone-Kunde und will dieses Handy haben. Die haben mich doch damit in der Hand. :cry:
Ich hab nämlich keinen Bock irgendwie 300 EUR oder was das so normal kostet zu bezahlen...
pb.joker
05.08.2004, 11:13
Da gibts doch einige Möglichkeiten:
Vertrag auslaufen lassen (also kündigen), Rufnummer wenn gewünscht mitnehmen, über www.First-handyshop.de (z.B.) einen neuen Vertrag abschließen, original Vodafone, Provisionsauszahlung von über 180 € kassieren und damit shoppen gehen... abzüglich Neuvertragsabschluß und Portierungsgebühr der alten Rufnummer kostet das neue CX65 vielleicht noch 80 €... oder eben bei diesen Shops genau nachfragen, ob das subventionierte Handy ein Unmodifiziertes ist.
In Vodafone-Shops sind gebrandete D2-Handy sogar teurer als subventionierte Unmodifizierte über Internet-Shops...
oakdesign
05.08.2004, 11:41
@ pumax also das halte ich für ein gerücht, nicht das mit dem Garantieverlust aber das es schon irgendeine Möglichkeit gibt das branding zu entfernen es gibt weder tools for free noch for sale
Pumaxs
05.08.2004, 12:44
-NULL-
Ostseemausi
05.08.2004, 13:16
@pb
Ja schon. Aber ich hab den Vertrag schon verlängert. Wenn ich vorm Kauf in der Bedienungsanleitung lese, dass man diese Taste umprogammieren kann, kaufe ich es und verlängere den Vertrag. Ich kann es jetzt zurückgeben und mir ein anderes holen. Aber der Vertrag bleibt verlängert. Die Verlängerung hat ja mit dem Handy an und für sich nix zu tun. Oder sehe ich was falsch?