PDA

Handy geht plötzlich nicht mehr an.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: 6230 Handy geht plötzlich nicht mehr an.

VaioVaio
03.06.2007, 18:50
Hallo,

ich wollte heute mein altes 6230 einschalten, damit es meine Mutter benutzten kann, aber es ging plötzlich nicht an.
Ich verstehe nicht, woran das liegen kann, denn das Handy lag drei Monate unbenutzt in der Schublade.
Kennt jemand vll. den Grund oder kann mir eventuelle Reperatur Tipps/Anleitungen geben?
Ich danke schon im Voraus.

MINIMALIST
03.06.2007, 19:01
Zu 90% ist es das Akku, das kein Strom mehr liefert. Bei langer Lagerung muss man Akku neu laden. Und falls Akku trotz Aufladen immer noch kein Strom liefert, handelt es sich wahrscheinlich um ein tiefentladenes Akku, d.h. es lässt sich nicht mehr mit normalem Netzstrom und Ladegerät aufladen. Da hilft nur noch ein frischer Akku.

1) Akku über Nacht aufladen und morgen schauen...
2) ...wenn nicht aufladbar, in ein Handyshop gehen und dort ein anderes Akku testen, ob das Problem mit einem anderen Akku gelöst werden kann.

VaioVaio
03.06.2007, 19:15
Am Akku kanns leider nicht liegen, da ich es schon mit dem funktionierenden Akku meines Nachbarn probiert habe.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: 6230 Handy geht plötzlich nicht mehr an.