Ich habe mir eben Sox_gui gezogen, aber es wandelt mir keine Files um. Es geht kurz nen Fenster auf, direkt wieder zu und das wars auch schon.
Weiß jemand wieso?
XP SP1 und alle Patches.
Danke
PS:
Bissel Kritik. Hab die Forensuche genutzt und auch nen guten Thread gefunden, der aber geschlossen wurde. Threads werden normal geschlossen wenn diese ausarten, aber nicht wenn man beim Thema bleibt. Versteh die Handhabung hier nicht so ganz, denn mir ist kein Forum bekannt, dass sich so verhält. :(
Hätte mir diesen Thread, wenn das Thema noch offen gewesen wäre, nämlich sparen können.
pb.joker
21.10.2004, 15:29
Hilfedatei des Pakets gelesen?
Zitat:
"Quelldatei (Input) und Zieldatei (Output) dürfen nicht die selbe sein"
Exotisches wav-Format als Quelle? Auch hier hilft der hinweis in der Hilfe: "Infos zu Sox http://sox.sourceforge.net/"
Mr.Mito
21.10.2004, 20:01
Is ne stink normale PCM / 44khz / 16bit wav und die Quelldatei ist anders benannt als die Zieldatei.
Geht einfach net :(
bOd
21.10.2004, 20:14
hi
habe das gleiche problem wie Mr.Mito!
es funzt einfach nicht egal was man macht, habs schon zigmale neu installiert...und...und...und!
:?: :?: :?:
MFG
madmax
21.10.2004, 21:19
zeigt doch mal her die dateien, dann kann man ja mal schauen
pb.joker
21.10.2004, 22:45
es funzt einfach nicht egal was man macht, habs schon zigmale neu installiert.
Wie, installiert?!?! Ihr stellt uns vor Rätsel...
Mr.Mito: beantworte einfach mal meine Fragen... das sox ist eigentlich idiotensicher...
Mr.Mito
22.10.2004, 02:49
Was heißt ihr? Ich hab nix von installieren geschrieben und deine Fragen hab ich doch beantwortet.
Der Name ist NICHT gleich und es ist ne stink normale PCM wav mit 44,1khz / 16bit / stereo die ich umwandeln will ... :?
EDIT:
@vmaxy:
Die File ist @PCM wav ja knappe 5MB und ich hab nur ISDN, da is mir das uploaden ehrlich gesagt bissel zu stressig. ;) Habs auch mit verschiedenen PCM versucht, das Prog will einfach net.
MP3 genommen, geschnitten mit Nero Waveeditor und in PCM / 44,1khz / stereo .wav umgewandelt (was ja "Standard" ist).
Geht net :(
@joker:
Hast du auch XP mit SP1 und es funktioniert problemlos?! :?
pb.joker
22.10.2004, 09:04
Hast du auch XP mit SP1 und es funktioniert problemlos?! :?
Yep, funktioniert mit XPSP1, XPSP2, Win2000. Das Problem ist sicher nicht das Betriebsystem im Allgemeinen...
Mr.Mito
22.10.2004, 16:43
Ne Idee woran es liegen könnte?
Ich seh ja leider net ma was im cmd Fenster angezeigt wird, dazu ist das viel zu schnell wieder zu. :(
@joker:
Welches BS hassu denn? Reine Neugier. ;) Ich habs nu auf meinem Zweitrechner versucht, auch XP, ebenfalls kein Erfolg. :(
EDIT:
Habs gerade wieder versucht auf dem Drittrechner, da geht es, ebenfalls XP.
Irgend ne Einstellung an den 2 Clienten will er wohl net. :) Macht ja nix, hautpsache auf einem Rechner fuppt es. :)
Die sox.exe kann man ja ruhig manuell updaten, sofern neue Versionen kommen sollten, oder? In wieviel bit wandelt der das eigentlich um?
8? Geh ich mal von aus ...
pb.joker
22.10.2004, 16:50
XPSP2 daheim, Win2000 Firmen-Notebook. Geht bei beiden.
Solange die sox Startparameter nicht geändert werden, wovon auszugehen ist, kann man aktuelle sox-Versionen natürlich mit der GUI nutzen.
Mr.Mito
22.10.2004, 17:02
Also, leider bin ich mit dem Klang auf em Handy ganz und gar nicht zufrieden.
Das scheppert munter vor sich her. :( Ich werd die Wav ma bissel mit em Euqalizer editieren und hoffen, dass man das gerade biegen kann.
Stimmt es wirklich, dass das K700I nen besseren Klang hat? Stand zwischen CX65 und K700I, hab das CX65 nur genommen da ich kein BT brauch und MP3 zwar nen nettes Feature ist, aber ohne MMC auch net wirklich Sinn macht.
Danke übrigens für die Hilfe.
markusw
30.12.2005, 11:31
Hallo @all
Ich habe mir eben Sox_gui gezogen, aber es wandelt mir keine Files um. Es geht kurz nen Fenster auf, direkt wieder zu und das wars auch schon.
Weiß jemand wieso?
XP SP1 und alle Patches.
Danke
PS:
Bissel Kritik. Hab die Forensuche genutzt und auch nen guten Thread gefunden, der aber geschlossen wurde. Threads werden normal geschlossen wenn diese ausarten, aber nicht wenn man beim Thema bleibt. Versteh die Handhabung hier nicht so ganz, denn mir ist kein Forum bekannt, dass sich so verhält. :(
Hätte mir diesen Thread, wenn das Thema noch offen gewesen wäre, nämlich sparen können.
Hallo -
Versuche es mal mit einem DOS-Dateinamen (8.3).
Benenne deine Datei einfach um.
zB.: song01.wav
mfG
Markus
Fetz Braun
30.12.2005, 12:11
Hallo Markus und herzlich willkommen hier :winkewin:
es freut uns, dass du dich auch in unserem Forum beteiligst.
Aber eine klitze Kleinigkeit: Es macht wenig Sinn, auf einen Beitrag zu antworten, der schon über ein Jahr alt ist, zumal du die gleiche Antwort schon in einem anderen Thread gegeben hast. ;)
Aber nichts desto trotz: Viel Spass hier im Forum. ;)