PDA

iPhone = Sicherheitslücke?!

View Full Version: iPhone = Sicherheitslücke?!

Timi-loader
12.06.2007, 19:37
hallo
hab mir grade die wwdc angeschaut und musste festellen, dass apple keine fremde echte software für das iphone zulassen will, sondern nur normale webanwendungen. ok ajax ist ja im vormarsch und auch gut. aber echte software ist es deswegen noch lange nicht.
nun zm problem: in der wwdc demonstrierte einer eine testanwendung die das adressbuch nachstellt. das bedeutet doch, dass in zukunft jede webseite die ganzen adressdaten von jedem iphone lesen könnte!
..ok inwieweit man da vorher zustimmen muss, konnte ich nicht erkennen, aber selbst mit zustimmung find ich das nicht so toll.
sagt mal was ihr darüber denkt.
mfg

Keyser Soze
12.06.2007, 19:47
1.) Es wird sicher nicht lange dauern, bis die ersten Hacks auftauchen, um ander e Programme zu installieren ;)

2.) Wenn das in einer VM abläuft oder nur gescriptet ist, gibt es zwangsläufig immer Sicherheitslücken. Ist nur eine Frage der Zeit, bis diese gefunden werden. Siehe den neuen Safari-Browser für Windows von Apple. Es hat genau zwei Stunden gedauert, bis die erste schwerwiegende Sicherheitslücke (http://www.heise.de/newsticker/meldung/91003) entdeckt war.

Timi-loader
05.07.2007, 22:03
also so wie es bisher aussieht gibt es wohl doch keinen direkten zugriff vom web aufs handy.
die demoapp würde wohl mehr so gehen: sync deine iphone-kontakte am pc mit deinem web und dann haste die praktisch online und kannst so darin suchen.
wollt ich nurnochmal vorgedacht haben.
mfg

View Full Version: iPhone = Sicherheitslücke?!